die richtige live-gig-ausrüstung

  • Ersteller david_damage
  • Erstellt am
david_damage

david_damage

Registriert
11.08.03
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo da.

Das ist jetzt eher mal ne theoretische Frage, deren Antwort mich einfach so mal interessiert:

Im Elektro-Bereich isses ja momentan sehr weit verbreitet, entweder mit Hardware-Phrase-Samplern, also Electribes etc. oder mit Laptop und Ableton drauf aufzutreten, was ja für Beats und geloopte Samples ja bestimmt sehr sinnvoll ist.
Jetzt wäre es mir aber aus bestimmten Gründen lieber, die Synthie-Sounds direkt über die Synthesizer zu spielen (z. B. Hardware-Sequenzer?), damit ich während des Gigs z. B. Fitermodulationen und spezielle Funktionen der einzelnen Synthies verändern kann (geht ja logischerweise nicht mehr, nachdem ich sie gesampelt habe).
Bei Hardware-[g=32]Midi[/g]-Sequenzern (gibts ja eigentlich kaum noch) ist man ja soweit ich weiß an eine starre Songstruktur gebunden.
Masterkeyboards allein reichen auch nicht, weil es ja meistens zu viele Spuren sind und/oder gar nicht in der Geschwindigkeit und Präsizion gespielt werden kann.

Gibt es da momentan irgendeine sinnvolle Möglichkeit, so ein Setup aufzubauen?

Ich weiß zwar, dass das neue Ableton Live auch volle [g=32]Midi[/g]-Unterstützung hat, aber ich kann mir gerade weder Laptop noch Ableton leisten.

Viele Ansprüche, kein Geld und keine Ahnung... :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben