Die Qual der Wahl - bitte um Entscheidungshilfe

Oliv

Oliv

Registriert
06.09.03
Beiträge
517
Reaktionen
0
Punkte
648
Hi Leute!

Ich weiß das ist schon wieder ne leidige Frage zum Thema Soundkarte, aber ich möchte mir nun entgültig ein externes Audio-Interface für meinen Laptop zulegen.

Nun habe ich zwei in der engeren Auswahl und bitte euch um ne Entscheidungshilfe bzw. um Erfahrungsberichte bezüglich dieser beiden Modelle (den Bericht, hier bei Homerecording, über das Tascam hab ich schon gelesen):

Tascam US 122

und

Macki Tapco Link USB

Ich habe (wie schon erwähnt) schon einiges über das Tascam us 122 gelesen, aber vom Macki weiss ich nicht viel - vor allem interessiert mich eure Meinung dazu und wofür ihr euch entscheiden würdet. Der Vergleich wäre besonders interessant.
Falls ihr in dieser Preisklasse noch andere Modelle empfehlen könnt wäre das auch toll!

Vielen Dank für eure Bemühungen! :)

Oli

PS: ich arbeite mit Cakewalk Sonar 2.2XL und hab nen Toshiba Laptop mit nem Pentium III, 1 GH Prozessor und 512 MB RAM (falls diese Angaben wegen eventuellen Latenzproblemen etc. wichtig sind?)
 
weiß nicht obs dir hilft aber das tascam ist bei thomann topseller... sollte doch was heißen
 
Kann zum tapco interface nicht viel sagen...
aber ich hab meine Abhöre von Tapco und bin sehr zufrieden!

Das Tapco sieht zumindest schonmal sehr sehr robust aus, hat aber kein [g=32]MIDI[/g].
 
das tapco ist neuer und ich glaub da bist auch besser dran mit treibern und so ausserdem is tracktion dabei und das is sicher geiler als cubasis [g=77]vst[/g]...
 
Grüße.


die einzige erfahrung, die ich mit mackie-interfaces habe, ist das [p=517]mackie spike[/p]. darum nie wieder mackie. grauenhaft. gab es mal ne firma, die schlechtere treiber programmiert hat, als mackie? da funktioniert gleich mal gar nix, dafür aber mit 500ms [g=5]latenz[/g]. :nonono:

also ich würde eher zum tascam greifen... aber wie gesagt, das [p=517]mackie spike[/p] ist meine einzige erfahrung mit mackie's computerprodukten.


Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben