die Post hatte früher ideale gesangskabinen im telefonzellenformat!!! | RECORDING.de

die Post hatte früher ideale gesangskabinen im telefonzellenformat!!!

• Ersteller Freeman666
  • Erstellt am
Freeman666

Freeman666

Reaktionen
0
hi leutze,
beim durchforsten des forums schwebt mir grad die erinnerung an damals, als ich bei der post arbeitete druch den kopf.
da gabs hammer telefonkabinen die aussahen wie überdimensionale offene motoradhelme (soweit ich mich noch erinnern kann). die dinger waren glaube ich grün oder grau gestrichen und waren aus irgend nem blech gedengelt.
die teile waren der hammer weil, sobald man in sonem teil reinschlüpfte um zu telenieren, hat man vom betriebskrach FAST garnix mehr gehört und innen der [g=108]hall[/g] war gleich null.

ich will son ding als gesangskabine haben, denn dat teil past grade noch so inner handelsüblichen 2 zimmerwohnung rein.

ihr denkt vielleicht grad "wat läuft denn bei dem typ nicht rund?" aber kann ja sein das hier
zufällig mal der postbote vorbeischaut und sagt "hey, son ausrangiertes teil steht noch bei mir auf arbeit rum"

ok, sollte es allerdings nen plan geben sich was ähnliches zu bauen, was auf beinen steht die bis zum beckenbereich gehen und oben drauf nen kasten, in dem man noch einigermassen bequem drin stehen kann, dann lasst es mich wissen.

so, jetzt hör ich auf sonst krich ich noch threadverbot.

gruss free :)

haha das ist ne ziemlich geile idee und ich erinnere mich an die teile ^^
bin ja mal gespannt ob sich sowas auffinden lässt noch! : )
ich kenne einen rapper, der hat sich von nem HNO-Artzt ne alte Hörtest Kabine ins Zimmer gestellt zum nachts recorden :D find ich lustiiisch

ach sach blos du hast auch bei der post gearbeitet?

Genau son Ding hab ich letzte Woche noch im KRankenhaus benutzt,
allerdings aus Plexiglas und mit einem schönen warmen Lower-Frequency-Reverb.
Wenn man da Stoff draufklebt, bringt das garantiert auch was...

Servuz,

das ist eigentlich ne sehr geile idee! Bei uns im ort wurde gerade die alte Post renoviert und da waren noch diese alten Kabinen drin. Da muss ich gleich mal nachfragen gehn´ob noch was über is?

Hab mir zum selber baun´mal so´n paar Gedanken gemacht:

-Man nehme einen großen Luftballon (die gibts wirklich in übergröße, müsste man mal nach googeln), und glasfassermatten aus der Automobilabteilung im baumarkt.

-Luftballon auf gewünschte Größe aufblasen und mit Glasfasermatten + hartz einschmieren.

-Trocknen lassen, Luftballon zerstechen und das innere der Kabine mit stoff o.Ä. auskleiden

-Die Füsse könnte man aus Vierkannthölzern machen

Nur so ne Idee :)

gibs denn so grosse ballons wo nen ganzer oberkörper reinpasst aber so das man noch drin bequem stehen kann?

Interessant ist auch ob das Lösungsmittel im Polyester den Ballon ganz lässt.
Würd ich vorher lieber mal testen, handelt sich dabei um das Lösungsmittel Styrol.
Aussersdem ist die frage wie Formstabil ein Luftballon ist wenn da erstmal sooo ein paar Kilo
Matte + Harz drauf sind.

Ich glaub das wird nichts :)

mfg TD

wenn jemand sowas braucht.
ich brauche jedenfalls das ding nicht.
wie gesagt, wenn jemand das sucht,
dann ist das die beste lösung.

die telecom baut ja die dinger wieder auf,
weil mit den telefonkarten das geschäft nicht gut ging.

also denke ich, dass die telcom die dinger nicht hergibt.
man(n) könnte doch in der nachbarschaft
doch eine wegschrauben :D
lg tommy

Servuz,

wie gesagt, war nur so ne Idee. Solch grosse Luftballons gibt es,ob die sichz mit den Lösungsmitteln vertragen kann ich nicht sagen. Das lässt sich aber bestimmt herausfinden. Die Matten an sich sind recht leicht, was also bezüglich des Gewichtes keine Schwierigkeiten bereiten dürfte.

Ob man so ein Teil wirklich braucht sei mal dahin gestellt. Eine interessante Idee ist es aber alle mal.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben