bluflame
- Reaktionen
- 1
"Kunst kommt von Können" ist so wie als ob einer nur Musik machen kann wenn er weiss wie man die knöppe richtig dreht, und das ist einfach nicht wahr....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ich würde hierbei zwischen anspruchsvoller und anspruchsloser Kunst unterscheiden.
bluflame schrieb:
"Kunst kommt von Können" ist so wie als ob einer nur Musik machen kann wenn er weiss wie man die knöppe richtig dreht, und das ist einfach nicht wahr....
du kannst nicht ein produzent, tontechniker, musiker, marketingchef, finanzberater, konzertorganisator in personal/bandunion sein..
Stimmt schlicht und ergreifend nichtAuf breiter Ebene wird aber nur das respektiert was auch gekonnt ist.
Finde ich auch!Der Massengeschmack ist glücklicherweise wiederum so vielseitig, dass er es kaum auf einen gemeinsamen Nenner bringt
Und ab und zu ist einer dazwischen der die Inspiration hat UND auch das handwerkliche Können um das schöpferisch umzusetzen.
Nein! Nur das richtige Equipment! 50 : 50 - Das Gerät ist nur so gut wie der Mensch, der es bedient und der Mensch ist nur so gut, wie das Gerät, dass...hä?steve527k schrieb:
Wieviel Technik braucht man zum Musik machen?
Fünf 2 meter Racks voll Equipment? oder vielleicht doch nur Opas Fidel vom Dachboden?
It depends!Wieviel Technik braucht man zum Musik machen?
Im Allgemeinen würde ich dies bejahen! Ohne Technik gäbe es z.B. die o.g. Musikrichtungen nicht, oder?Fördert Technik die Kreativität?
Nicht notwendigerweise! Aber es ist leichter, mit Technik gute Musik zu machen.Macht Technik Musik besser?
Wenn Meinungsbildner der Meinung sind, es ist Kunst.Ab wann ist Musik Kunst?
Wenn ich nur diese zwei Alternativen habe, dann eindeutig "gar keinen".100000 Effekte oder gar keinen?
doch manchmal im sinne von "den Wald vor bäumen nicht sehen" zu bezweifeln....Nicht notwendigerweise! Aber es ist leichter, mit Technik gute Musik zu machen
Wenn ich nur diese zwei Alternativen habe, dann eindeutig "gar keinen".
..würde ich nie veröffentlichen oder jemandem vorspielen..und trotzdem ist das Musikmachen ...
kunst ist denke ich einfach nur ein begriff für ein "gesellschaftliches phänomen"....dass "das Konzept Kunst" einfach untauglich ist
bluflame schrieb:
...
kunst ist denke ich einfach nur ein begriff für ein "gesellschaftliches phänomen"....dass "das Konzept Kunst" einfach untauglich ist
extrem vielseitig, wie ich finde......
gerade der disput um den begriff "Kunst" wird ja von vielen künstlern genutzt, um zu zeigen, was noch alles kunst ist.....ein grund, warum ich "das Konzept Kunst" für extrem tauglich halte....gerade die definitionsproblematik macht es ja so interessant....
damit schreibst Du aber dem Begriff "Kunst" eine ganz andere Funktionalität zu, als die Allgemeinheit. Dir geht es nicht um "Kunst", sondern um "den Kunstdefinitionsprozess".
das nicht erst hinter einem "to Kunst or not to Kunst"-Schild verstecken (und sich hinterher wundern, dass man bei seiner Frage überhaupt nicht weitergekommen ist