die nötige wärme ?? oder druck (wie auch immer)

  • Ersteller Felix666
  • Erstellt am
F

Felix666

Registriert
07.08.05
Beiträge
284
Reaktionen
0
Punkte
446
ich hab irgendwie immer das gefühl das noch was abgeht bei nem lied so die wärme die man bei anderen hört aber ned bei sich selbst.
Gibt es möglichkeiten einen track schon "abzurunden"
 
Ich hab zwar keine Ahnung welchen EQ du verwendest aber bei dem Kajherus Classic gibt es so ne funktion wo du Wärme hinzufügen kannst und das funktioniert eigentlich recht gut.
Meiner Meinung nach liegt zum beispiel die Wärme der Stimme zwischen 190 und 240 HZ
 
@ felix:

suchst du hard- oder software?
 
software hat ihm fmo doch schon empfohlen ;)

was ich mich bei solchen diskussionen immer frage: was ich eigentlich wärme? ich hab oft das gefühl, das ist so ne ganz allgemeine ausrede, wenn irgendwas nicht stimmt...
 
bin auf software aus ;-)
 
Grüße.


das, was die ganzen leute immer unter wärme verstehen, sind in wirklichkeit fehler. aber eben fehler, die irgendwie angenehm klingen. es sind bestimmte [g=349]frequenz[/g]überlagerungen, vor allem aber verzerrungen (nicht digitales [g=99]clipping[/g]!!!) und rauschen. wenn einem mix also wärme fehlt, schick es einfach durch IRGENDEIN analoges gerät und überfahre dieses so sehr, wie es gut klingt. fertig ist warm. pffffff.


Der Gruß

Griffin (indianischer name: der-warmen-sound-hasst)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben