... die Mute - Funktion automatisieren ?

  • Ersteller Northman
  • Erstellt am
Northman

Northman

Registriert
12.05.08
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
98
Hallo zusammen,

Ich arbeite gerade an ein paar Tracks von uns.

Ich habe in jedem Song zwei Gitarren links und zwei rechts, jeweils eine auf 100 % und auf 85 % gepannt.

Jetzt möchte ich im Solopart für bw. die linke Seite die 85 % [g=422]Gitarre[/g] per mute ausblenden um Platz für die Leadgitte zu schaffen.

Hab das mit der read / write Funktion versucht, klappt aber nicht.

Gibt es andere Möglichkeiten ?

Unter welchem Stichwort / Index finde ich zu dem Thema was im Handbuch ?
 
mit welcher software arbeitest du denn? bei [g=539]cubase[/g] [g=77]vst[/g] geht das mit der mute-automation. Alternative: Fader auf " - unendlich " ziehen...
 
Ich arbeite mit Sonar 7PE.

Fader runterregeln ist ja nicht das Problem, nach dem Solo soll die Rythmgitte aber gleich wieder voll da sein und das geht mit Regler schieben nicht so schnell und genau ...
 
ich glaub, ich kann dir nich helfen, weil ich sonar nich kenne. Eine Idee hätt' ich noch: Mach doch ne zweite Spur für Rhythmusgitarre und leg den Teil nach dem Solo da drauf. Dann stellst du da alles normal ein und hast dann Zeit, den Fader auf der anderen Spur wieder hoch zu ziehen........lg.......marioharlos..........
 
Grüße.


ich kenne sonar auch nicht, gehe aber mal schwer davon aus, dass man da auch automation malen kann? dann kannst Du den fader nämlich unendlich schnell bewegen.


Der Gruß

Griffin
 
du müsstest den Fader auch einfach "hinklicken" können....
 
Danke für die Lösungsvorschläge, ich hab´s gerade unter "Hüllkurven" entdeckt.

Dort wird gut beschrieben wie mann vorgehen muß ...
 
Danke für die Lösungsvorschläge, ich hab´s gerade unter "Hüllkurven" entdeckt.
Dort wird gut beschrieben wie mann vorgehen muß ...
So ist es. Hab Deine Frage gerade erst gelesen, sonst hätte ich Dir direkt geantwortet. Wie in jedem Profi-Sequenzer kannst Du das auch in SONAR prima mit der Hüllkurvenautomation regeln, ebenso wie automatisiertes Panning u.a. Spezialitäten. Einfach mal die Hilfe-Datei unter dem Stichwort Automation aufrufen.

Micha
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben