Die Inca 88 oder die ESI Waveterminal 192M (oder notfalls die Terratec DMX 6fire 24/96)

N

NULL

Guest
Diese drei Karten sind in meine engere auswahl gekommen. Von den Kanälen her gesehn fin ich die Terratec 6 fire nicht so gut. Die 192M ist mir ein bisschen zu teuer. Und die Inca 88 scheint nicht jeder zu mögen. Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht für welche ich mich entscheiden soll? Hiiiilllfffe!!! :-?
 
Was mach ich falsch? Wieso antwortet mir keiner? Es ist nämlich wichtig!
 
tach auch,
ich würde dir die inca 88 empfehlen. deren treibersupport scheint aktuell, die karte hat genügend ein- und ausgänge und für den preis ist das wirklich ok. ich habe die karte zwar selbst nicht, aber für das geld würde ich sie auf jeden fall probieren. auf jeden fall hat die esi karte nur 4 eingänge. nimm damit mal vernünftig ein drumset ab. das wird nichts. was mich jedoch wundert ist, dass auf der herstellerseite www.audiotrack.de keine inca88 mehr angeboten wird. am besten dort mal nachfragen. für aufnahmen mit kondensatormikros reicht jedoch die phantomspeisung der karte nicht aus. das sind nur 12 volt, es hätte also bei einer benötigten spannung von 48V einen äüßerst leisen input zur folge. da muß man also auf extrene verstärker des pultes oder einzelne mikro-preamps zurückgreifen. über die qualität der karte kann ich jedoch nicht urteilen.
PS: vorsicht bei P4 und intel 845 chipsatz. die karte scheint hiermit probleme zu haben. was genau kann ich net sagen. habs nur gelesen.

Mfg, Pila
 
Das ist es ja, die wird glaub ich nicht mehr hergestellt.
 
Hab die Inca, ist ne prima Karte, zuletzt von Audiotrak für 199 Euronen verkauft worden, Vorsicht, manche Händler bieten sie noch für um die 400 an, AUdiotrak empfiehlz stattdessen die Prodigy - kenn ich nicht, habbich nicht.
 
Bei Thomann gibt es sie glaub ich für 189 €.
Kannst du ein ´bisschen mehr schreiben? Vor- und Nachteile? Ich wär dir dankbar.
 
Vorteil: Billig
Nachteil: Billiges Plastikgehäuse, billige Wandler, keine digitalen Eingänge, wird nicht mehr gebaut, die Teile von Thomann sind Importe ohne Support von Audiotrak Deutschland, wie lange es da noch Treiber gibt weiss keiner....
Ich glaube das macht die Inca 88 nicht gerade zum Favoriten.
DMX6 fire ist da auch ne gute Wahl und ist glaube ich hier grade sehr billig zu haben:
Schaust Du hier...

Waveterminal 192 M hat das selbe billige Gehäuse wie die Inca.
 
Gut, aber eigentlich brauch ich die Ein-/Ausgänge. Gibt es da keine alternative?

Edit: Wieso kein support von audiotrak?
 
Gut, aber eigentlich brauch ich die Ein-/Ausgänge. Gibt es da keine alternative?
Leider nicht in der Preisklasse bis 200 Euro.
Da hast Du Dein Limit etwas zuweit unten angesetzt, wenn Du eine vernünftige Karte mit vielen Eingängen haben willst.

Edit: Wieso kein support von audiotrak?
Kein Support von Audiotrak Deutschland. Thoman hat am deutschen Vertrieb vorbei selbst aus Korea importiert. Da sagt Audiotrak Deutschland natürlich, dass dann auch Thomann selber für den Support zuständig ist.
Treiber findet man halt dann auch nur auf der koreanischen Homepage und nicht auf der deutschen Audiotrak Seite.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben