Die HR.de Qualitätskontrolle ist gefordert für 'Jaroslaw - Visa"

• Ersteller Adrian-Singleton
  • Erstellt am
Adrian-Singleton

Adrian-Singleton

Reaktionen
0
Hallo Leute,

die Nummer war vor Wochen schonmal ohne Gesang hier im Feedbackforum. Da unser Sänger nun wieder fit ist gehts mit unserer [g=420]CD[/g] weiter vorwärts.
Hört euch das doch bitte einmal an und sagt, was gut ist und was besser könnte. Ich bin für jedwedes Gemecker dankbar!

Schon mal many thanx an alle im Voraus.

Liebe Grüsse
Adrian

"Jaroslaw - Visa"

hi adrian,
nur bookmarkhinterlass, werde morgen dein song anhören...
vg
dragan

Hey serh coole Rockballade gefällt mir sehr gut. Auch die Gitarren haste schön verteilt.

Sehr schön. Die Drums haben Druck und der Sänger hats auch drauf. Vor allem diese Bridge vor dem kleinen solo mit only gitarren gefällt mir sehr gut.

Hab nichts zu Meckern weiter so will mehr hören.

Ps: Ab ins Voting ;)

Greetz amigo

Moin,

hab's mir gerade mal angehört. Allerdings auf kleinen PC-Lautsprechern, so daß ich nichts zum Mix/Klang sagen kann.

Ist aus meiner Sicht gut gemachter Gitarren-Pop. Aber sorry - nix besonderes. Es bleibt halt nicht unbedingt lange im Ohr hängen. Aber das ist natürlich ein persönlicher Eindruck, daher bitte nicht überbewerten. Außerdem kann sich dieser Eindruck auch ändern, wenn man den Song öfters gehört hat.

Trotzdem gut gemacht, habe am Arrangement nix zu meckern. Lediglich die kleine Gitarreneinlage ab ca. 1:11 gefällt mir nicht ganz so gut. Allerdings ist sie legitim, da sie als Stilmittel gerade bei dieser Art von Musik paßt. Aber vielleicht sollte man trotzdem noch mal Alternativen zum Einsatz einer Gitarrenlinie an dieser Stelle überdenken/testen?

Handwerklich gibt es an dem Stück nichts auszusetzen. Ich habe zumindest keine Unsauberheiten raushören können.

Insgesamt aber ein schöner Pop-Song.

Grüße,
Thomas

EDIT: mmmh..... an den beiden sich gerade fast überschneidenden Posts sieht man schon, daß das alles eh Geschmackssache ist ;)

Gute-Laune-Sommergarten-Pop :)

GEILER SONG!!
:respect:

mfg
Torn

ist doch eine schöne nummer.
schöne stimme [g=422]gitarre[/g].
passt alles.
das einzige, etwas abwechslung,
sonst geil :D
lg tommy

Prima! Prima! Super! :)

Gefällt mir wirklich sehr gut. Gute Gitarren & Stimme. Passt alles klasse zusammen !

Und ein guter Song obendrein!! :D

Grüsse
Obsolet

hi adrian,
sehr schön gemacht!
ein schöner brit-pop song welcher sehr gut durchgedacht ist.
der mix kann ich leider nicht genau beurteilen, da nur billige kh... aber es tönt gut...
also 10 pts wären von mir im voting sicher, da alles passt: (bonus für handgemachte) - aufnahme, performing, songwriting.
ich habe früher noch nix von dir gehört, aber durch deine beiträge wusste ich dass du schon was auf dem kasten hast... :)
wie hast du drums aufgenommen?
vg
dragan

mir gefällt der song...aber:

mir ist der gesang zu sehr aufgesetzt - sprachlich, zu sehr bemüht - hiphopper würden sagen es "flowed" nicht

es fehlt mir auch ein wenig eine "hook" in der gesangsmelodie - das klingt hart aber für mich seid ihr die besten brit-pop's hier :) und da fällt die kritik ein wenig härter aus -

ich würde ansonsten bis auf die punkte (8) alles unterschreiben was dragan gesagt hat

lg

mark

Hi,
von instrumentalen her allererste Sahne, ich hörs zwar nur über Notebook, aber auch da klingt es schon absolut super. Absolut super Gitarrensounds mal wieder, und pfiffige Breaks und Abwechslungen.
Würd mich aber Hintermann und Gitaristix anschliessen, die Gesangsmelodie bleibt nicht so recht hängen. Strophe und Refrain sind imho zu dicht beieinander. Sorry, wenn das jetzt sehr pingelig klingt, aber ihr seid so ne geile Combo, da wärs blöd, nicht zu sagen, daß das noch etwas besser geht.
Grüße
Edgar

jau (jetzt renne ich hinterher, sorry) das stimmt: die stimme "bemüht" sich zu stark, da haben meine kollegen recht.
aber trotzdem verbleibe ich bei 10 pts, da so ein "fehler" leicht zu korrigieren ist (für den toni, und nicht für den sänger):
ein satz nach dem anderem einsingen und nicht im stück taken - so bleibt der krampf auf der strecke.
nur der sänger muss ausdauer haben...
am meistens nimmt man mehrere "multitakes" 4-5 mal und kombiniert dann die besten sätze.
huuuh, sagte ich, das ist für den toni einfach? ;)
nicht schlagen...
vg
dragan :)

Hi,
ich hör mir das Lied gerade an:
- die linke Git kommt mir etwas laut vor
- der Gesang gefällt mir, könnten ne Tick lauter sein
- ändert sich da gerade der [g=149]Snare[/g]-Sound bei 1:40? Gute Idee!
- schöner Break bei 2:05
- ich würde das Schlachzeuch etwas lauter drehen und die [g=149]Snare[/g] mehr knallen lassen.
Mir gefällt der Song.
Ciao,
Mo

Hi Adrian,

jepp, kann mich noch (blass) an die Nummer erinnern.
Gehen total ab, die Gits, feine Sache, super Sound!
Finde den Song auch richtig abwechslungsreich, v.a. wenn man auf die Gitarren achtet (was ich immer bevorzugt tue ;) ). Aaaah, toller Zwischenteil auf 2:05!
Habe hier schon ein paar mal von Dir den Spruch gehört, Du seist kein so doller Gitarrist: EINSPRUCH!

Drums gefallen mir auch. Treiben zusammen mit dem song-dienlichen [g=118]Bass[/g] das Teil gut voran.

Jaou, der Gesang müsste etwas präsenter daherkommen, kämpft schon ziemlich gegen den breiten Git.-Teppich an – und verliert :(

aber sonst – 1. Klasse, :)
Stefan

Danke fürs tolle [g=94]Feedback[/g]!
Ich versuch das mal alles kurz abzuarbeiten:

@ Gitarristix:
Aus Sicht eines sehr guten Gitarristen wie du es bist mag die Einlage bei 1:11 nicht so dolle sein, aber du hast die Antwort ja schon selbst gegeben:

"Allerdings ist sie legitim, da sie als Stilmittel gerade bei dieser Art von Musik paßt."

So sehe ich das auch.

@diagnostix:
Wir waren mit den Drums beim Kumpel in seinem Proberaum, den er zu einem kleinen Studio aufgemöbelt hat, weil ich diesmal keinen Bock auf die Mikofonierung hatte. Er hat alles gemacht deswegen kann ich nix zu dem verwendeten Equipment sagen. (Hey Muckel, nochmal vielen Dank für alles!).

@Hintermann:
Es ist aber nunmal so, dass diese Nummer für unseren Sänger sehr schwierig war. Aber inswischen finde ich das gut so, wie er es gemacht hat. Ich meine, Rafael singt PERFEKT Polnisch, Englisch und Deutsch. Welche Band hat schon solch einen Sänger?

@Mominator:
Du hast schon in etwa recht, die linke Git ist zwar nicht zu laut aber untenrum sehr fett. Trotzdem hör ich mir die linke [g=422]Gitarre[/g] nochmal an und werde sie u.U. untenrum etwas dünner machen.

@Wishbone:
Danke für dein Lob und danke das du verstanden hast wie Jaroslaw und ich die Gitarrenarbeit in dieser Band verstehen. Wir spielen beide ungern Soli aber es lässt sich halt nicht immer vermeiden, dann aber soll es songdienlich sein und kein Gefrickel werden. Die schönen interessanten Sachen verstecken wir gern in der Strophe oder der Bridge eines Songs, so dass das nur einer höhren kann, der das auch hören will (so wie du halt). Wen das nicht interressiert sollte zumindest bei einer Popband nicht mit Flitzegitarrensolis gequält werden.
Gesang etwas lauter, da werde ich mal nachhören.

So was kann ich noch tun?

Möglich sind noch:
-am Mix drehen
-Backgroundgesang
-Keyboards

Alles andere geht leider net mehr (also Leadgesang neu u.ä), da wir kein eigenes Studio haben wo wir mal eben etwas probieren können. Das ist der Nachteil von Homerecording. Bei mir zuhause einsingen hat noch nie geklappt. Die Sänger waren einfach nicht frei, weil sie unbewusst immer die Nachbarn im "Hinterkopf" hatten.

So, erstmal Dank an alle (gibt noch 'ne PM).
Auf die HR.de Qualitätskontrolle ist halt Verlass.

Liebe Grüsse
Adrian

PS.:
Hey Edgar, wie gehts Atze so bei dieser Wärme? Er ist ja von Natur aus schon ein Hitzkopf. :p

Tagchen!

Nicht meine Baustelle, weil ich konstant dröhnende Brit-Pop-Gitarren nicht mag, aber das Stück ist gut gemacht. Irgendjemand hat das Intermezzo ab 1:11 bemängelt - und gerade das gefällt mir von allem am besten. Ich bin halt ein Softie. ;)

Ich kann Dir vermutlich keine sinnvollen Tipps geben. Die Gitarren würde ich persönlich drastisch zähmen, weil sie mich nervös und kribbelig machen, aber das ist wohl so gewollt.

Ciao,
Steffen

Hi, hätte - ich ja fast überhört!

Der Song gefällt mir, eingängig, ohne seicht zu werden.
Bloss der Snaresound klingt irgendwie zu sehr komprimiert, der "wischt" irgendwie. Solche Resultate bekomme ich immer, wenn ich's mit dem Kompressor übertreibe.
Im Grunde hab ich aber von Mixen und Gedöns null Ahnung. Also streich das mit der [g=149]Snare[/g] wieder ;)

Spontan musste ich an Cure denken - keine Ahnung warum. Liegt wohl am Sänger oder an der Melodie. Vom Arrangement her ist es ja nu wirklich nicht curig...

Bla. Ich wollte bloss sagen, dass mir der Song gefällt, wie er ist.
Feiner Gitarrensound übrigens.

Gruss, Stefan

oBEATz schrieb:

Spontan musste ich an Cure denken -

Gruss, Stefan

Mir geht es genau so!
Erinnert mich ganz entfernt an den Song "Friday" (hiess der so? Mein Titelgedächtnis lässt mich mal wieder im Stich :( ).
Gefällt mir sehr, sehr gut! Ab ins Voting ;)

Zum Mix kann ich leider gar nichts sagen, weil ich hier auf der Arbeit sitze :(
Aber über die Plastelautsprecher hier klingt es schon sehr gut!

Der Song von The Cure heißt "Friday I'm In Love". :)

Ich mag the Cure sehr gerne, doch Adrian hat mit "The Cure" eigentlich gar nichts am Hut, oder? ;)
Aber es haben schon of Leute gemeint wir würden wie "The Cure" klingen, konnte ich nie nachvollziehen, da ich finde das es sich ganz anders anhört. Aber wenn man die eigene Musik in eine Schublade stecken soll, ist es eh immer verdammt schwierig.

Wahrscheinlich liegt es aber wie Du schon sagtest am Gesang, der diese Cure-Stimmung hervorruft, traurig und dennoch schön.

Danke an alle, die sich die Songs anhören und sich dann auch noch die Mühe machen ein Statement abzugeben.