Danke fürs tolle [g=94]Feedback[/g]!
Ich versuch das mal alles kurz abzuarbeiten:
@ Gitarristix:
Aus Sicht eines sehr guten Gitarristen wie du es bist mag die Einlage bei 1:11 nicht so dolle sein, aber du hast die Antwort ja schon selbst gegeben:
"Allerdings ist sie legitim, da sie als Stilmittel gerade bei dieser Art von Musik paßt."
So sehe ich das auch.
@diagnostix:
Wir waren mit den Drums beim Kumpel in seinem Proberaum, den er zu einem kleinen Studio aufgemöbelt hat, weil ich diesmal keinen Bock auf die Mikofonierung hatte. Er hat alles gemacht deswegen kann ich nix zu dem verwendeten Equipment sagen. (Hey Muckel, nochmal vielen Dank für alles!).
@Hintermann:
Es ist aber nunmal so, dass diese Nummer für unseren Sänger sehr schwierig war. Aber inswischen finde ich das gut so, wie er es gemacht hat. Ich meine, Rafael singt PERFEKT Polnisch, Englisch und Deutsch. Welche Band hat schon solch einen Sänger?
@Mominator:
Du hast schon in etwa recht, die linke Git ist zwar nicht zu laut aber untenrum sehr fett. Trotzdem hör ich mir die linke [g=422]Gitarre[/g] nochmal an und werde sie u.U. untenrum etwas dünner machen.
@Wishbone:
Danke für dein Lob und danke das du verstanden hast wie Jaroslaw und ich die Gitarrenarbeit in dieser Band verstehen. Wir spielen beide ungern Soli aber es lässt sich halt nicht immer vermeiden, dann aber soll es songdienlich sein und kein Gefrickel werden. Die schönen interessanten Sachen verstecken wir gern in der Strophe oder der Bridge eines Songs, so dass das nur einer höhren kann, der das auch hören will (so wie du halt). Wen das nicht interressiert sollte zumindest bei einer Popband nicht mit Flitzegitarrensolis gequält werden.
Gesang etwas lauter, da werde ich mal nachhören.
So was kann ich noch tun?
Möglich sind noch:
-am Mix drehen
-Backgroundgesang
-Keyboards
Alles andere geht leider net mehr (also Leadgesang neu u.ä), da wir kein eigenes Studio haben wo wir mal eben etwas probieren können. Das ist der Nachteil von Homerecording. Bei mir zuhause einsingen hat noch nie geklappt. Die Sänger waren einfach nicht frei, weil sie unbewusst immer die Nachbarn im "Hinterkopf" hatten.
So, erstmal Dank an alle (gibt noch 'ne PM).
Auf die HR.de Qualitätskontrolle ist halt Verlass.
Liebe Grüsse
Adrian
PS.:
Hey Edgar, wie gehts Atze so bei dieser Wärme? Er ist ja von Natur aus schon ein Hitzkopf.