Die hohe Kunst des Mixens ward mir von den Musen verwehrt!

• Ersteller Ersteller AlexKohnert
  • Erstellt am Erstellt am
Jut, hier noch meine V2 mit den Fixes auf den Vocals:

ich empfehle das von jemand anderem Mastern zu lassen, hier mein Stems Pack: (Mein Master als WAV is auch da drünn)

• Danke
Reaktionen: MountainKing und AlexKohnert

Anhang anzeigen 163100

ich empfehle das von jemand anderem Mastern zu lassen, hier mein Stems Pack: (Mein Master als WAV is auch da drünn)

Holy F*** Danke für deine Arbeit ! Kannst du mir mal bitte verraten wie du mit den Vocals umgegangen bist? Ich hatte übelste Resonanzen gerade beim Chorus musste ich ganz schön "belten" um die natürliche distortion in der stimme zu bekommen. Der Raum hat mich fertig gemacht, klang richtig boxy und ich dachte das ist nicht reparabel. Die Vox-Stems sind Quasi Resonanz frei für meine ohren. Da ich noch nie Stem-Mastering angeleiert habe würde ich das gerne machen einfach der Erfahrung wegen. Du hast aber ein wirklich rundes gesamtpaket abgeliefert - wie immer halt !

Irgendwie komm ich mir gerade richtig blöd vor, aber ich kriege es nicht hin, die 58 Files auf einen Rutsch runterzuladen? Gibt es da einen Trick bei GoogleDrive?

Wenn ich alle Files auswähle und dann auf Download klicke, startet das "Zippen", dann geht irgendwann das Menü für's Abspeichern auf, aber im Ordner sind dann nur ein paar Files und nicht alle. ich möchte ungerne jedes einzelne File anklicken müssen und dann einzeln runterladen.

Tipps?

EDIT
Merkwürdig. Ich nutze den Brave Browser. Darin bin ich bei Google angemeldet. Der Download klappt dort nur wie beschrieben.

Ich hab den Link jetzt mal in Safari probiert (dort bin ich nicht in Google angemeldet) ... und der Download scheint jetzt zu funktionieren. Läuft noch. Mal sehen.... Trotzdem hat das zippen irgendwie sehr, lange gedauert. ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komm ich mir gerade richtig blöd vor, aber ich kriege es nicht hin, die 58 Files auf einen Rutsch runterzuladen? Gibt es da einen Trick bei GoogleDrive?

Wenn ich alle Files auswähle und dann auf Download klicke, startet das "Zippen", dann geht irgendwann das Menü für's Abspeichern auf, aber im Ordner sind dann nur ein paar Files und nicht alle. ich möchte ungerne jedes einzelne File anklicken müssen und dann einzeln runterladen.

Tipps?
Das ist interessant :oops: Ich kanns dir echt nicht sagen. Wenn ich auf den Ordner klicke und downloade will es komprimieren :schulterzuck::schulterzuck: wäre interessant wie die Kollegen das gemacht haben...

• Danke
Reaktionen: MountainKing
hab sie auch einzeln heruntergeladen....

• Interessant
  • Danke
Reaktionen: MountainKing und AlexKohnert
JDownloader

• Interessant
Edit: (verguckt).

Ne, geile Nummer haste da gemacht. Daumen hoch.

V1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jabir, TonyPizza und AlexKohnert
Ne, geile Nummer haste da gemacht. Daumen hoch.

V1
Der mix hat mal das Prädikat Fett verdient :) was des einen snare ist des anderen Kick 😜 Fan den psychedelischen Part bei dir am besten !! Hast du auch Reverse snares eingebaut oder hab ich mich da verhört ? Auf jeden Fall cool Chorus ist auch gelungen … nur an Panorama mangelts total finde ich

nur an Panorama mangelts total finde ich
Ehrlich?

Kann ich nicht sagen. Es ist zwar kein reiner L-M-R-Mix, aber ich hab wirklich vieles hart links und hart rechts gepannt. Sogar die Synths hab ich mit dem Wider nach außen gezogen. Und ja: ich mag die fetten Snares.... ;-) Achos, ja... im zweiten Pre-Chors hab ich tatsächlich Rev-Snares eingebaut. Muss man nicht, aber warum nicht?

Hattest Du vielleicht versehentlich noch auf Mono gestellt? :D Alternativ könnte ich vielleicht wirklich noch einen LMF-Mix bauen. Mal sehen.

Anhang anzeigen 163100

Hab es mal probiert, aber mir gefällt dein Master bei angeglichener Lautheit besser. Bin mit dem Genre nicht sonderlich gut vertraut, aber deinen Mix und auch dein Master finde ich top, soweit ich das beurteilen kann.

Fände die Idee für die Mischmaschine grundsätzlich gar nicht schlecht, wenn es am Ende für den auserwählten Mix nochmal eine Mastering-Runde gäbe.

Edit: Und danke an @AlexKohnert natürlich für die Bereitstellung von dem tollen Material!

• Danke
Reaktionen: MountainKing, TonyPizza und AlexKohnert
Hab es mal probiert, aber mir gefällt dein Master bei angeglichener Lautheit besser. Bin mit dem Genre nicht sonderlich gut vertraut, aber deinen Mix und auch dein Master finde ich top, soweit ich das beurteilen kann.
Anhang anzeigen 163127

Fände die Idee für die Mischmaschine grundsätzlich gar nicht schlecht, wenn es am Ende für den auserwählten Mix nochmal eine Mastering-Runde gäbe.

Edit: Und danke an @AlexKohnert natürlich für die Bereitstellung von dem tollen Material!
Na Hoppla ! Gefällt mir echt gut was du gemacht hast, Stimme kommt bei dir am besten durch und hat auch einen schönen seidigen Schimmer on top - i like! Solo part ist auch super geworden .... alles in allem super rundes Ergebnis und vielen Dank dafür!

• Danke
Reaktionen: Jabir
Na Hoppla ! Gefällt mir echt gut was du gemacht hast, Stimme kommt bei dir am besten durch und hat auch einen schönen seidigen Schimmer on top - i like! Solo part ist auch super geworden .... alles in allem super rundes Ergebnis und vielen Dank dafür!
Danke dir. Aber bitte nicht falsch verstehen - ich habe keinen eigenen Mix gemacht, sondern die Stems von @TonyPizza weiterverarbeitet, also quasi ein Stem-Mastering versucht!

• Danke
Reaktionen: AlexKohnert und TonyPizza
Ich hab mich nochmal ans Reißbrett gesetzt und geschaut was geht. Ich scheine mit meiner HighPitchPunchy-Snare und den luftigen Mixen irgendwie gegen den Trend zu gehen aber das macht mir nix schliesslich spiele ich seit 25 jahren *auch* Drums und ich weis was geht und was nicht. Ich tendiere einfach zu Mixen die weniger schwerfällig sind das ist nicht so ermüdend zumindest für meine Ohren :cool::D

Geschmäcker sind verschieden und ich finde das alle hier das eindeutig gezeigt haben. Ich finde jedes hier vorgestellte Ergebnis verdient meinen Dank und es freut mich das es wenigstens ein Paar user anspricht :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sanoor und Jimsonweed
Ich habe mir nur den allerersten Mix angehört, ohne irgendwelche Mess-Tools und grafischen Auswertungen hinzuzuziehen, und finde den Song insgesamt sehr gut. Wie laut er ist, habe ich auch nicht gemessen, und ich fragte mich, was Dir an dem Stück nicht mehr gefällt. In solchen Fällen würde ich sehr wahrscheinlich andere Ohren hinzuziehen, und den Mix von jemand anderem mastern lassen für den Feinschliff. Ansonsten topp! :rockguitar:

• Danke
Reaktionen: AlexKohnert
@AlexKohnert
Danke für die Multitracks! 👌

Grüße ✌️

• Danke

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben