Die Hintermänner FEATURING raven1276 - Desperation mit Didgeridoo

• Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Reaktionen
28
Hallo,

dem Forum sei Dank habe ich hier im jemanden kennen gelernt der phantastisch Didge spielen kann und ich erstmalig das umsetzten konnte was ich mir an Atmosphäre für das Stück gewünscht habe. Zur Erklärung: Das Stück geht über die "Verzweifelung"meine Verlobte die in Australien arbeitet nicht sehen zu können.

Der Robert und ich sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis - bitte sagt uns bescheid wie Euch das Ganze gefällt - :) :)

hier ist der LINK

Grüße

Mark

sehr korrekte mukke!

das didge passt geil in den song.
den text finde ich stellenweise nicht so dolle.
da wirkt es ab und an so als ob du da noch worte reinbringen wolltest, für die eigentlich in der musik gar kein platz mehr war.
die gitarren sind sehr gut gespielt.
der mix gefällt mir auch.
hmmm. ich trau mich nicht hier was reinzustellen.
das ist immer schon so geil was man hier zu hören kriegt
:eek:

Ja, den Song kenne ich ja schon aus dem Voting. Tolles Teil, das sagte ich dort ja schon, und mit dem [g=175]Didgeridoo[/g] ist es wirklich noch besser. Ich finde aber, im zweiten Teil hätte das Didge noch deutlich lauter sein können...da hört man es kaum heraus. Irgendwie find ich den Gesang inzwischen genau richtig, kommt vielleicht durchs viele Hören :-D

Fazit: Ein geiler Song auf dem Weg zum allerletzten Schliff.

Gruß Henning

Danke für die Blumen!!

WEITERMACHEN ! :-D :-D

@ HenningW

das Mischen mit dem [g=175]Didgeridoo[/g] ist in sofern problematisch, dass es sehr Basslastig ist und die gesamten Mitten abdeckt - hätte ich das Haupt-Didge lauter gemacht wäre nur mulm bei rausgekommen und hätte vom eigentlichen Stück abgelenkt - es sollte ja die Atmosphäre schaffen und ich glaube, dass es geklappt hat

Mark

Oh! Wow! ... hab trockenen Mund ...

He Ihr, Ihr "Oldies" wunderschön!

Das Intro ... ach was texte ich ... der Song spricht ... mit sträuben sich sich Nackenhaare ... Flagolette ... jepp ... stellt diesen Song ins Voting!!! -> 10 Pt. werden da sicher nur spriesen wie die Osterglocken im Frühling. Dies zumindest auf meiner bescheidener Wiese :)

Edit 20041107 5 min. später ... oh "Er" steht im Voting ... na dann ->

lg
antares

Hi Mark

Man, jetzt hab´ich das Ding schon bewertet.
Hey, das bringt den Song nochmal nach vorne, ich fand ja schon die erste Version sehr gelungen, aber das ist das I-Tüpfelchen ;)

Gruß Mattes

Hi Hintermann.

Schöner song. Regt zum Träumen an und zum Spinnen.
Also spinne ich mal: fängt sehr australisch an, dann nehmen die americancountryAnteile das Heft in die Hand, 2 AkGits, 2stimmiger Gesang, SoloGit dazu - wird echt eng auf der Bühne - good bye Australia. Meine Vorstellung wäre eher ein total ausgedünnter sound: 2 Ditscherieduuhs, eine Gesangsstimme, die SoloGit, [g=118]bass[/g] + Schlagwerk - interkontinental, ganz bei der Liebe 'im Busch', nicht so euroamerikanisch fixiert, You know ;) [/spinnen]

Gruss
Andreas

Hi Du,

ich glaub jetzt haben die Farben gewechselt... näheres gibts später....

nach 512 km in 3:27 h... ist das zu hören... fein um Ruhe fürs Bettchen zu finden...

ich sag nur Top... das Bild bekommt die 3te Schicht und wird wohl ganz anders... und von einem Mal zu Anderen schöner... ;)

Gruss Kesse

Vielen lieben Dank für die netten posts - ich bin auch ganz zufrieden.. :-D

@Pleitegeier (endlich bekomme ich mal eine Rezi von Dir ;-) ;-) )

Schöner song. Regt zum Träumen an und zum Spinnen. Also spinne ich mal: fängt sehr australisch an, dann nehmen die americancountryAnteile das Heft in die Hand, 2 AkGits, 2stimmiger Gesang, SoloGit dazu - wird echt eng auf der Bühne - good bye Australia. Meine Vorstellung wäre eher ein total ausgedünnter sound: 2 Ditscherieduuhs, eine Gesangsstimme, die SoloGit, [g=118]bass[/g] + Schlagwerk - interkontinental, ganz bei der Liebe 'im Busch', nicht so euroamerikanisch fixiert, You know

Ich wollte keine rein australische Nummer machen,

1.) weil ich ja selbst verzweifelt hier im kalten Deutschland rumhänge ( :) ..ich häng da rum in Deutschland)

2.) Das flat picking ist auch in Australien geläufig :p

3.) Ich müsste ja dann auch anders singen (wie singen Aborigines?) :-o

4.) es ist nur eine Acoustic im Spiel (das ist das schöne am flat pic) :)

5.) Goodbye Australia ist das angestrebte Fernziel, damit die "Desperation" aufhört :-x :-x

Neee, nichts für ungut - ich könnte mir so eine Ethno-Version schon auch gut vorstellen :) :)

ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Mark