Die guten alten D.Trance Scheiben von Gary D

Lars

Lars

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

einige von euch kennen doch bestimmt noch die guten alten D.Trance Scheiben von Gary D. Wenn ich mir D.Trance 1- 8 druch höre ( die sind von 1995 bis 1998 ) fällt mir auf das für die Lead und Pad Sounds immer die Selben Sythnis genommen werden. Hat einer von euch vieleicht nen Tipp welche das sein könnten???

Danke schon mal

Mfg Lars

Also [p=173]Access Virus Classic[/p], Nord Lead und Waldorf Q und vieles kam / kommt aus dem Roland JP 8080 oder 8000 ... ich denke der sollte es auch sein....

Das kann zeitlich nicht ganz passen. VirusA und JP8000 kamen '97 raus, der Q sogar erst '99. Beim Nordlead1 könnte ich mir vorstellen das er u.a. Verwendung fand, da er 1995 erschien. Sind aber alles nur Mutmaßungen meinerseits, dass müsste jemand beantworten der zu der Zeit im Trancebereich bereits stark aktiv war. Tsching vielleicht? :)

Btw: Kann mir evtl. jemand ein paar ClassicTrance Klassiker empfehlen? Im Zeitraum bis ca. '96. Zu der Zeit stand ich nämlich noch auf Schwermetall und konnte mit Elektronik nix anfangen. ;-) Weiss nur vom hörensagen das EyeQ, Harthouse und Superstition wohl recht angesagte Labels damals waren...

Daniel

Hi,
beliebte Synths zur Produktion von Trance Pads waren vor der VA-Ära:

- Roland JD-800
- Roland Jupiter 6/8
- Oberheim Matrix 1000/ Matrix 6
- Kurzweil K2000

Arg Sorry .. war wohl etwas verschlafen heute früh ... ne schon klar, hatte nur die 1998 gelesen ..

Zu alten Trance scheiben:

Urtrance mal bei Zyx schauen "The World of Trance 1-3"

Ansonsten Rave Base Vol. 1 - ..... oder Maxi Dance fürs kommerzielle

von Phyranex an 21.02.2005 14:04

Zu alten Trance scheiben:

Urtrance mal bei Zyx schauen "The World of Trance 1-3"

Ansonsten Rave Base Vol. 1 - ..... oder Maxi Dance fürs kommerzielle
Na ich suche kein 08/15 Zeugs... :)

Bei Superstition kann man so gut wie alles Online anhören, und von EyeQ gibt es einiges bei Amazon. Viel tut mir jedoch nicht gefallen, hab dass damals nicht ohne Grund abgelehnt... :D

Die Sachen um Ralf Hildenbeutel scheinen interessant zu sein, da kenn ich vieles noch nicht...

Daniel

Hi,
nun, ich fand die ZYX Sachen aber auch eher 2. Wahl. Die haben damals alles lizensiert, was von den renommierten Labels abgelehnt worden ist. Allerdings waren doch einige Perlen dabei, so zum Beispiel "Age Of Love" von Age Of Love (ich meine nicht den Remix von Jam & Spoon, sondern das original, welches um Längen besser ist).

Is doch immer so zwischen den vielen Müll befinden sich einige Perlen ... genau wegen Age of Love und Solar Eclispe ... habe ich die Zyx Scheiben ....