Bandaufnahme für den guten, alten Sound...

• Ersteller niccnicc5
  • Erstellt am
N

niccnicc5

Reaktionen
0
Hi, ich bin nicc und habe mich gerade angemeldet.
Ich beschäftige mich nun seit ca. vier Jahren mit den Themen Recording und Mixing und habe dieses Forum schätzen gelernt.
Nachdem ich mir jetzt ein kleines HR-Studio mit Pro Tools 9 als DAW gebastelt habe, bin ich wieder auf die Bandaufnahme gestoßen. Ich sage "wieder", weil ich als aktiver Musiker bis Anfang der 90´er schon einmal mit diesem Thema in Berührung gekommen war. Ich produziere jetzt meine alten Songs von damals (von Bluesrock über Poprock bis Artrock) und vermisse diesen "saturierten" Sound von damals, wenn Ihr versteht, was ich meine.
Meine Frage:
Revox/Studer B77; C270, A810; PR99
Tascam 38; ATR60;
oder andere Bandmaschinen in dieser Liga,
Kann mir jemand Tipps, Links, technische Info´s Beschreibungen, Tests oder Rezensionen geben? Z.Zt. experementiere ich mit meinem alten Fostex X-26 herum und die Ergebnisse sind schon recht erstaunlich. Mit dem Ergebnis, daß ich mich Jetzt nach einer Bandmaschine umschau´
smil451c746446160.gif

Wenn Du es bis hier geschafft hast: Vielen Dank! Ich freue mich über jeden Hinweis!

Viel Spaß!

Schöne Grüße aus Cairo!

nicc

Anhänge

• STUDIO 01.jpg
    STUDIO 01.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 128
  • STUDIO 02.jpg
    STUDIO 02.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 156
  • STUDIO 03.jpg
    STUDIO 03.jpg
    261 KB · Aufrufe: 146
  • STUDIO 04.jpg
    STUDIO 04.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 130
  • STUDIO 05.jpg
    STUDIO 05.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 133
Hallo Nicc

und herzlich

smil4904f5fa0d216.gif

Schau doch mal im Analog Forum vorbei:
http://www.analog-forum.de/wbboard/index.php?page=Index

Die Leute helfen Dir mit technischen Fragen gerne weiter und vielleicht kannst Du ja über diese Plattform auch eine gut erhaltene Bandmaschine erwerben.

Ich nehme an, verschiedene DAW Plugins hast Du schon probiert, bist aber nicht zufrieden ?

Schön, mal ein großes Reapersetup zu sehen. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben