Die große Vision: Deutsche Musikgeschichte schreiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von den gesetzlichen Vergütungsansprüchen der §§ 32, 32a UrhG hast Du aber schon mal gehört?

Selbstdarstellung in Liederschreibmaschine auf mich überzogen..
Hast du solche Eindrücke auch bei Songs wie "Let me entertain you" von Robbie Williams? Was du für überzogen hältst, vertanzt sich später in den Stadien. Mit weniger kommst du da nur schwer zurecht.

Die Vergütung erfolgt, wenn das gesamte Projekt als Meisterwerk vorliegt, das die deutschen Charts bzw. entsprechenden Onlineportale erschüttert. Sobald die Fans in Massen zu den Vorverkaufsstellen strömen und jeder, der den ersten Song hört, sofort erkennt, dass hier etwas von historischer Bedeutung passiert ist, wird dann in letzter Konsequenz auch klar, warum die Musiker zu Beginn noch aus ehrenamtlichen Gründen auf ihre Vergütung verzichteten.
Ich bin beeindruckt und verdrück mich wieder demütig in meine Bedeutungslosigkeit.

Sorry - du erwartest eine entspannte Zusammenarbeit und haust mit Superlativen um Dich..

Ich sag es mal klar was alles denken „Noch so ein Spinner“
Deine Ideen sind weder neu noch finde ich in deinen Postings irgendwas das ernsthafte Profis (denn die bräuchtest du für Dein Superlatives Projekt) interessieren könnte.

Bisher Schaumschlägerei auf DSDS Casting Niveau …

Von den gesetzlichen Vergütungsansprüchen der §§ 32, 32a UrhG hast Du aber schon mal gehört?
Kommt alles später, wenn das Ding durch die Decke geht. Geschäftliches überlassen wir dann voller Leichtigkeit den Profis. Hier geht es jetzt um Musik.

Sorry - du erwartest eine entspannte Zusammenarbeit und haust mit Superlativen um Dich..

Ich sag es mal klar was alles denken „Noch so ein Spinner“
Deine Ideen sind weder neu noch finde ich in deinen Postings irgendwas das ernsthafte Profis (denn die bräuchtest du für Dein Superlatives Projekt) interessieren könnte.

Bisher Schaumschlägerei auf DSDS Casting Niveau …
Was weißt du denn schon von meinen Ideen? Und: Das Rad neu erfinden hab ich nicht in Aussicht gestellt. Denn das ist gar nicht möglich. Es geht um ein gigantisches Album, und wer jetzt einsteigt, kann später nicht sagen: Hätte ich mal.

Stell dir einfach vor wie diese ganzen Musiker bei "We are the World" um Michael Jackson agierten und werde demütig und voller Lust auf was Riesiges. Dann verstehst du auch, worum es geht.

Die Vergütung erfolgt, wenn das gesamte Projekt als Meisterwerk vorliegt, das die deutschen Charts bzw. entsprechenden Onlineportale erschüttert. Sobald die Fans in Massen zu den Vorverkaufsstellen strömen und jeder, der den ersten Song hört, sofort erkennt, dass hier etwas von historischer Bedeutung passiert ist, wird dann in letzter Konsequenz auch klar, warum die Musiker zu Beginn noch aus ehrenamtlichen Gründen auf ihre Vergütung verzichteten. Das ist so, als würde man mit einer Zeitmaschine zu Woodstock zurückkehren können. Da fragt man nicht mehr nach Gage.

Ok, so kann man sich natürlich auch outen. Wobei, klappern gehört zum Handwerk, also warum nicht...

Da auch dies hier keineswegs nebensächlich ist:

Die Vergütung erfolgt, wenn das gesamte Projekt als Meisterwerk vorliegt, das die deutschen Charts bzw. entsprechenden Onlineportale erschüttert. Sobald die Fans in Massen zu den Vorverkaufsstellen strömen und jeder, der den ersten Song hört, sofort erkennt, dass hier etwas von historischer Bedeutung passiert ist, wird dann in letzter Konsequenz auch klar, warum die Musiker zu Beginn noch aus ehrenamtlichen Gründen auf ihre Vergütung verzichteten. Das ist so, als würde man mit einer Zeitmaschine zu Woodstock zurückkehren können. Da fragt man nicht mehr nach Gage.
hmm...
klingt ziemlich lächerlich: nur kein risiko eingehen und die leute erstmal machen lassen.
wenns ein kommerzieller erfolg wird, gibts ein paar cent, ansonsten wird die abeit nicht entlohnt...

warum investierst du nicht in dein meisterwerk, wenn du so davon überzeugt bist?

oder sind es etwa ki-songs, die du von musikern umsetzen lassen möchtest?
könnte ja durchaus sein, wenn ein ausgeschriebener newcomer (mit 41 jahren) zu diesen zeiten hier anklopft... :jump:

Zuletzt bearbeitet:
hmm...
klingt ziemlich lächerlich: :jump:

Waren die vielen Musiker die Musikgeschichte alle lächerlich? Nur in den Augen derer, die das helle Licht nicht kommen sahen, das vom Firmament nach unten zu ihnen schaute und sagte: Macht nichts, du wusstest es nicht besser.

Das Ganze ist doch auch für mich riskant. Ich liefere eine professionelle Perfomance, Charisma, geile Texte und Rhytmusgefühl. Es ist gar nicht leicht jemadem zu sagen: Das reicht nicht für dich um dabei zu sein.

Aber ich gehe das Risiko gerne ein, denn am Ende zählt, dass die Leute gefunden werden, die verstehen, dass sie Teil eines großen Ganzen werden können, in dem sie genauso wichtig sind, wie der Protagonist. Nur solchen glaubenden Musiker kann ich den ehrenamtlichen Job geben. Leute, die da das Haar in der Suppe suchen, nur den kleinen Taler abgreifen wollen, ohne the big picture zu erkennen, sind leider nicht geeignet.

ich schreibe Musikgeschichte
das helle Licht
vom Firmament
von dem ich nach unten schaue
auf die glaubenden musiker.

du wusstest es nicht besser.
es reicht nicht für dich
um dabei zu sein.
du bist noch nicht bereit
teil eines großen Ganzen zu werden,
in dem du genauso wichtig bist, wie der Protagonist.
ich gebe dir das big picture
du bekommst
das haar in der suppe
für den kleinen taler

---------------

geil, das hat mich inspiriert.
daraus mache ich einen mega erfolgreichen songtext... :jump:

ich schreibe Musikgeschichte
das helle Licht
vom Firmament
von dem ich nach unten schaue
auf die glaubenden musiker.

du wusstest es nicht besser.
es reicht nicht für dich
um dabei zu sein.
du bist noch nicht bereit
teil eines großen Ganzen zu werden,
in dem du genauso wichtig bist, wie der Protagonist.
ich gebe dir das big picture
du bekommst
das haar in der suppe
für den kleinen taler

---------------

geil, das hat mich inspiriert.
daraus mache ich einen mega erfolgreichen songtext... :jump:
Interessant wäre wenn du das wirklich machen würdest, aber stattdessen ziehst du auch dieses Potenzial ins lächerliche.

..Robbie adressiert ein Plural-Du, während „ich bin eine Liederschreibmaschine“ in einer Traumwelt gefangen ist und keinen Gegenüber kennt..
Ich adressiere doch auch ein Plural, das Lied wird in seinem sensationellen Rock'n'Roll Groove hunderte bis tausende erreichen und begeistern, und Robbie hat es genauso gemacht, mit dem Wort me.

Der singt nicht unterhaltet euch selbst, sondern ich unterhalte euch. Genau das was ich mit dir hier schon seit einer Stunde mache.

Wenn das hier zur Textwerkstatt wird:

Ein schönes Hobby ist es Gedichte zu schreiben
Doch beim Hobby soll es bei mir nicht bleiben

Ich will Geschichte schreiben
Ruhm und viel Geld
Was ich schreib, das soll bleiben
Bewundert von der Welt

Als genialer Künstler zeigst ich euch den Weg
Weg mit den Zweiflern! Nur wer versteht
Und sich in den Dienst meiner Sache stellt
Ist mit zum Geschichte schreiben erwählt

Sei nich kleingeistig, und bring mich nach vorn
Ich habe doch vom Firmament geschworen
Dass du so Teil von etwas Großem werden kannst
Und nicht wie die Nörgler hier im Forum verranzt

Investier deine Zeit und glaube, Erwählter!
Mach deine Arbeit, bezahlt wird dann später.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben