Die fertige Cd ! btw-das Cover machen

N

NULL

Guest
hallo, ich weiss das dies vielleicht nicht so ganz hier rein passt aber ich fand es noch am zutreffendesten "allgemein" !
kann ich mit dem Pc eine fertige cd hülle machen? also so das sie nicht zu unterscheiden ist von cds die man in läden kaufen kann. dieses bestimmte papier ist ja kein photopapier oder?? es fühlt sich anders an, und wird sicher billiger sein! kann man sowas in normalen Canon Druckern machen? gibt es da schon fertige "Kids" sodass man nicht mit schere ausschneiden muss für die Cd Hüllen Größe. das würde ja wieder zu sehen sein... ihr wisst was ich meine :) :-D
gruss
 
Hi Selina!

Wie viele willst du ungefähr machen?
Ich würde sagen ab 100 Stück lohnt es sich nicht zu Hause zu drucken. Da ist es billiger die Sachen drucken zu lassen.
Abhängig von der Auflösung des Druckers kann man zu Hause in sehr guter Qualität drucken.
Du brauchst kein Photopapier. Aber eben auch kein normales. Da gibt es verschiedene. Am besten du fragst in einem Laden nach. Ob es welche gibt, wo mann nicht ausschneiden muss... hmmm, weis nicht. Auch dies bezüglich muss ich sagen, lohnt es sich mehr die Covers machen zu lassen.
Mein Tipp: Bei www.brennservice.de einfach leere CDs bestellen mit Cover Inlay usw. Die leeren CDs kannst du dann zu Hause brennen.

Gruß
 
hi benecs, danke! das sehe ich mir gleich mal an! mir würden aber 30-50 stück schon langen. ist ja nur für die verwandschaft und freunde
 
Schau mal nach, wie viel es bei brennservice ungefähr kosten würde. Tintenpatronen sind ja schließlich auch sau teuer. Dann noch Papier (auch nicht soo billig) und Jewel Cases. Am Ende addiert sich ne ziemlich schöne Summe zusammen.

Bei 30 Stück würd ich aber auf jeden Fall zuhause Drucken. Und vorsichtig mit der Schere umgehen :)

Gruß
 
Ich kam auf 142 € bei 50 Stück.
 
HI Selina

ich kenne ein Druckerei, die sowas machzt. Digitaldruck, sieht sehr gut aus, die drucken auch die Cover unserer Sounds etc. Ist ca 50 cent pro CD!
 
frankye schrieb:
HI Selina

ich kenne ein Druckerei, die sowas machzt. Digitaldruck, sieht sehr gut aus, die drucken auch die Cover unserer Sounds etc. Ist ca 50 cent pro CD!

Haben die eine Internetseite? Kannst du die bitte mal posten, ich glaube das würde mehr Leute hier interessieren. Danke schön.
 
Willst wohl gebrannte Cds verkaufen ? :-o
 
na ja, wir wollen mal ne CD machen, das wird dann wohl eher eine sehr kleine Auflage, aber gedrucktes Cover würde schon cool aussehen.
 
na lass das drucken!!!!da kommst du besser!!!und lass gleich reichlich drucken da kannst du dann noch en paar in dere schule oder so verteilen!!so zur werbung wenn du das willst!!!!bist du das auf dem bild???????
gruß MCSB
 
Mach meine Schwester nicht an, Hip Hp Wuerstchen, sonst hau ich dir mit meiner Gitarre eins ueber.
 
MC_Switchblade schrieb:
na lass das drucken!!!!da kommst du besser!!!und lass gleich reichlich drucken da kannst du dann noch en paar in dere schule oder so verteilen!!so zur werbung wenn du das willst!!!!bist du das auf dem bild???????
gruß MCSB

nö, das auf dem Bild ist mein großes Vorbild (*schmacht*)
 
Hallo zusammen
Im momentan Keyboard wird das Thema Label behandelt. Auch ein Thema sind klein Produktionen.
Dieser Brenner hat einen Integrierten Drucker, mit dem man auf die CD Roling drucken kann.
TDK
Wenn man eine silbriges Label nimmt und mit dem Brenner, dies Brennt und ein Cover drucken lässt merk man nicht, dass das eine Eigenproduktion ist!
 
Hi

schaut mal bei Nierle Media www.nierle.de da bekommt man preisgünstig silberne Audiorohlinge. Zudem würde ich heutzutage nur noch Demo CDs in DVD Hüllen verschicken, da passen Fotos und Bandinfo mit rein..die Hüllen gibt es bei Nierle auch.

Die Druckerei ist Optiprint in Sinzg www.optiprint-sinzig.de, auf der HP steht allerdings nichts. Ist ein kleiner Laden, aber die drucken schon seit Jahren Manuals für Waldorf und für uns alle EInleger für DVD Hüllen unserer Soundsets etc, unsere Skripte und auch preiswert CD Etiketten mit Digitaldruckern. Die haben da Routine mit.
 
mrueegger schrieb:
Hallo zusammen
Im momentan Keyboard wird das Thema Label behandelt. Auch ein Thema sind klein Produktionen.
Dieser Brenner hat einen Integrierten Drucker, mit dem man auf die CD Roling drucken kann.
TDK
Wenn man eine silbriges Label nimmt und mit dem Brenner, dies Brennt und ein Cover drucken lässt merk man nicht, dass das eine Eigenproduktion ist!

Ja, den Drucker kenn ich, der kann (soweit ich weiß) aber nur zwei relativ kleine Bereiche bedrucken, so eine richtig durchgestylte CD kriegste damit normalerweise nicht hin.
 
moin,
der tdk drucker kann keine vollbedruckung. die maximale druckfläche ist ca, 3 mal 5cm. er kann zwar jpg grafik drucken, sieht aber bescheiden aus.
zum lable druck allgemein... wenn ihr genau wisst, das ihr z.b. 50cds mit dem gleichen lable bedrucken möchtet lasst es in einer druckerei im digital/laserdruck anfertigen. selber drucken mit nen tintendrucker kostet mehr, da die klebelables und die tinte auch ne ganze menge kosten.
zum cover:
wer kein inlay benötigt, sondern nur eine frontbedruckung und einen kurzen infotext braucht, sollte die maxi cases verwenden, da entfällt nämlich das inlay! würde ich auch in ner druckerei oder im copyshop machen lassen, die haben auch das dementsprechende papier.

preiswerte cd´s und hüllen:
http://www.cdrseite.de/
preiswerte bedruckungen:
http://www.mycos.de
 
Ich hab mir den TDK Drucker schon überlegt, halt zum Beschriften meiner CDs (Backups und so), weil meine Schrift ... nun ja ... sagen wir's mal so: meine Grundschullehrerin hat mich schon als Arzt gesehen :-D
 
Hallo zusammen.

Bleibt nur noch die Frage, was den gedruckt erden soll? Ich bin zwar nur Hobbygrafiker (u. Musiker:) aber für neue Inspirationen immer dankbar. Schaut doch mal meine 3D-Grafiken unter http://www.grafik-welt.de an, vieleicht könnt's was gebrauchen. In der Technik-Galerie gibt's auch 12 Wallpaper für Cubase SX User.

Gruß
Freuby
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg WaveLab 6
Antworten
0
Aufrufe
48K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
JakobRosemann
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben