Die erfolgreichsten Mischer Deutschlands

• Ersteller DeepImpression
  • Erstellt am
Suche die besten Freeware PlugIns um richtig proffessionelle und phatte Beatz zu machen.

Ach nee, das ist so wie wenn du sagst. Ich suche das billigste Auto um die Formel 1 zu gewinnen. Das geht nicht.

Um richtig gute professionelle Beatz zu machen, reichen Freeware Plugs, leider nicht aus. Dazu kommt noch das man ne Menge Erfahrung braucht für sowas.

Ich gehe mal davon aus das du HipHop Beatz meinst, aber da gibt es in Old Good Germany meiner Meinung nach nur zwei Leute die das gescheit machen und garantiert nicht mit Freeware Plugs. Und jetzt kommst Du daher und willst denen die Schau stehlen ? Viel Erfolg.

Für Beats machen, nutzt man normalerweise Sampler und samplet die Drums usw. selber. Daraus was gescheites zu machen ist die Kunst.

und DAS steht unter anderem im Booklet...

Mann, Mann, Mann,

wenn ich früher so meine Tätigkeit als Musikjournalist angegangen wäre.

Wenn es um einen Artikel, eine Facharbeit, ein Referat geht, dann heisst das Zauberwort "recherchieren" und dies bedeutet wiederum lesen, lesen, lesen z.B.
Fachzeitschriften, Internetbeiträge etc.

Sich aber hinzustellen und zu sagen, "hey Leute, fallen Euch erfolgreiche Mischer ein, am besten komplette Listen und den link auch gleich dazu", ist sehr bequem und dann auch noch polemisch einen recht guten Tip (Musikgeschäft gehen, booklets lesen)abzukanzeln, finde ich schon `ne Frechheit.

Anscheinend ist heutzutage nicht nur Geiz geil, sondern auch sich mit der Arbeit Anderer zu schmücken.

Gruss Frank

Wie wäre es mit Michael Wagener? Der Mensch ist schon recht erfolgreich unterwegs. Aber so ganz nebenbei : Ich finde Deinen Ton mehr als scheiße. Wer sich zu fein oder vielleicht zu blöd ist, ein paar Booklets zu durchstöbern lässt es besser ganz sein.

Klasse, danke Borg. Die schau ich mir mal in Google an.
Ich vermute mal dass nicht allzuviele Tonies in den Charts vertreten sind, sondern sich einige das Terrain teilen.

@upper wer sind denn diese zwei Hip Hop Produzenten?

So die letzten Beiträge konnte ich bei meiner Antwort noch nicht lesen.
Ich hab natürlich schon vorher danach gesucht im web. Wäre meine Suche erfolgreich gewesen hätte ich hier ja nicht fragen müssen.
Was meinen Ton angeht, ich freue mich nach ein paar Minuten dass schon einige Antworten vorhanden sind, und wirklich niemand ist auf die Frage eingegangen. Dass mich das nicht erbaut ist wohl klar.

ach ja, eigentlich schändlich, dass ich den vergessen habe:

Chris Lausmann (früher Bonfire, jetzt v.a. Gotthard)

bei dem hab ich ja sogar gelernt. :D

Der Gruß

Griffin

@DeepImpression

Was steelyard wohl meint und ich ebenfalls, ist, dass du einfach eine lazy-Nehmermentalität vorzeigst, weil du dir offenbar sogar zu schade bist, in ein paar CDs im Laden reinzuschauen. Da kann ich den entstandenen Unmut gut verstehen.

Es ist ja schliesslich niemand dazu verpflichtet, dir zu helfen. Aber genau so kommst du rüber: Hier bin ich und jetzt macht mal. Das finde ich frech und arrogant.

Gruss

Mad

hätte dann auch noch Stefan Kaufmann (Accept, U.D.O)....bei dem hab ich nämlich z. T. gelernt.

greetz
Borg

...und nicht zu vergessen Dieter Dierks (u. a. Scorpions, Tina Turner). Bei Dieter Dierks hat dann auch übrigens Michael Wagener seine ersten Schritte getan, bevor er dann nach Amiland ist....der wohnt bei mir quasi umme Ecke.

greetz
Borg

ohja, Gotthard klingen meistens sehr gut... vielleicht manchmal ein bisschen totkomprimiert aber trotzdem sehr gut. Und sie haben einen der geilsten Sänger und der trotteligsten Gitarristen :) die im Moment frei rumlaufen...

Trottelig? Meinst Du Leo oder Freddy?

Super Borg, hast was gut bei mir. :)

Und mich drei Stunden in Laden reinstellen, alles mögliche Begrabschen und dann doch nichts kaufen, verträgt sich nicht mit meiner Einstellung. Viele neue CDs sind durch sowas oftmals in einem abgegriffenen Zustand. Das ist für mich kein Tipp.

Was meine "Lazyness" betrifft, bevor ich hier gefragt habe, hab ich mich durch A-Z studio-verzeichnisse gegooglet, sowie durch Seiten von Phonoverbänden, [g=119]GEMA[/g], diverser Künstler (zB Xavier Naidoo), Suchbegriffen wie beispielsweise Toningenieur etc. Auch hab ich mir hier durch die Suche bemüht. Also bitte nicht gleich Bequemlichkeit unterstellen wenn man nicht genau bescheid weiss.

Desweitern reagier ich auf Sätze wie : "Du meinst eigentlich Producer und die haben damit nichts zu tun" eben so wie geschehen, weil ich es genau so gemeint hab, wie ich es geschrieben habe.

Ich hoffe das ist nun geklärt und der Ton in meine Richtung wird wieder etwas harmonischer.

ich hätte da noch ernst horn anzubieten. bekannt durch eher untergrundmäßigere acts wie qntal , deine lakaien , helium vola und eigene hörspielproduktionen fürs radio u.ä.. ist auf jeden fall voll das genie und macht auch alles selbst. (mal abgesehen davon dass er jugend musiziert 1. platz gemacht hatte,kapellmeister in KA und anderswo war,Dirigent und pianist ist, etc. :D )

gruss marco

Moin!
Hier in Hamburg hat Peter Schmidt (HOME-Studio) nen ziemlich guten Namen (Selig, Echt, BAP, ...). Sehr bekannt ist auch Ronald Prent der aber mehr im Galaxy in Holland arbeitet. Oder Ralf Meyer (Die Fantastischen Vier/Massive Töne/Pur/Turntable Rockers/Lou Bega/Afrob/... ).

Peace!
-robomix

hi,

wundert mich, dass noch nichts in die richtung kam:

mario thaler (slut, notwist, readymade, sportfreunde stiller, ...)
swen meyer (kettcar, tomte, ...)
kurt ebelhäuser (blackmail, scumbucket, union youth, ...)

gruss