Die erfolgreichsten Mischer Deutschlands

• Ersteller DeepImpression
  • Erstellt am
DeepImpression

DeepImpression

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

aufgrund einer Themenarbeit suche ich die erfolgreichsten Mischer in Deutschland.
Wäre schön wenn der eine oder andere zu dem Thema was beisteuern könnte.
Auch ein Link zu einer offiziellen Liste würde weiterhelfen.

Hierbei sind sicherlich nicht nur die kommerziell erfolgreichsten interessant, sondern auch die angesehensten Mischer der jeweiligen Musikrichtung. Zum Beispiel für Drum n´[g=118]Bass[/g], wo der kommerzielle Erfolg einfach nicht mit Popmusik mithalten kann.

Hilfreich wäre natürlich eine Angabe des Labels, sofern vorhanden.

Ich starte einfach mal selber, was mir spontan einfällt.

Frank Farian
Dieter Bohlen,
Moses P, Pelham Power Productions
Stefan Raab, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er auch wirklich alleine mischt.
Tony Cottura

Ich hoffe euch fallen noch ein paar ein. :)

...du meinst wohl erfolgreichste "Produzenten"...von den genannten sitzt niemand mehr hinter dem Mischpult, die haben alle ihre Ton-Spezies dafür, abgesehen von Raab vielleicht, der eh alles lieber selbst macht...

Gruß

tkay

DeepImpression schrieb:
Ich hoffe euch fallen noch ein paar ein. :)

hmm naja, kannst ja sonst mich noch auf die liste setzten. :D :D :D (sorry, aber der musste raus ;) )

Frank Farian
Dieter Bohlen,
Moses P, Pelham Power Productions
Stefan Raab, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er auch wirklich alleine mischt.
Tony Cottura

Vermute dasselbe wie tkay. Wenn überhaupt einer von denen mischt, ist es wohl am ehesten Raab.

Wenn es um ein Produzent geht dann Xaviernaido.

Gruss Michael

Von den o.g. Leuten, mischt - wie schon gesagt- wohl keiner selber. Das sind alles Produzenten...
Schau doch einfach mal in deutschen CDs bei den Credits nach, wer der engineer war. Einge namen wirst du garantiert mehrfach finden.

Und Tony Cottura hier aufzulisten... Der hat früher Fun Factory produziert und ist dann zusammen mit Bülent Ari (oder wie der hieß) als Produzent und Nana als Künstler untergegangen...und auch nicht wieder aufgetaucht..Aber "lonely" finde ich heute noch cool :)

Aber gemischt hat der sowieso nicht! Nicht nur weil leute hinter einem MISCHpult sitzen MISCHEN sie auch. ;) zumindest keine Musik

..da fällt mir ein: Moses P. hat doch mal Stefan Raab AUFGEMISCHT... :p

Gruß

tkay

Hans-Martin Buff (oder so ähnlich), der hat doch drei jahre für prince den persönlichen toning. gemacht und glaub ich auch viele geschichten gemischt!

In Deutschland auf jeden Fall die Typen, die den Mädchenpop (Helden. Juni, ...) mischen und das Sarah Connor Team, der Kram ist ja beängstigend erfolgreich!

iTCH

Also bitte.

Ich suche nicht die Produzenten, sondern die Leute die am Mischpult sitzen.
Moses P mischt zusammen mit einem Freund selbst, der nach wie vor aktive Tony Cottura mischt soweit ich weiss auch selbst.
Der Hinweis mit den CDs ist natürlich sensationell, ich kaufe mir morgen früh gleich 100 Cds und schau dann ins booklet. Also sorry.....

Edith: Martin Haas ist das bei Moses p

karol von rautenkranz. zwar nciht so erfolgreich, aber MMN extrem gut.

@ deep impression:

stimmt. weil ins booklet kucken, ist in den meisten läden vor dem kauf verboten. ;)

Dann soll ich mich also in Laden reinstellen und alle möglichen booklets durchschauen? :nonono:

DeepImpression schrieb:
Dann soll ich mich also in Laden reinstellen und alle möglichen booklets durchschauen? :nonono:

warum nicht?

jedenfalls fallen mir noch zwei namen ein, auch wenn die nicht ganz so sehr mit "big business" protzen können:

Ralf Weigand: hat zum beispiel "Wunder" gemischt, außerdem auch vor einiger zeit diesen Gil-Typen. und so sachen halt.

Michael Kranz: hat nicht unbedingt mit musik zu tun, Michael Kranz mischt kinofilme. city of god zum beispiel, aber auch kleinere deutsche geschichten wie das fliegende klassenzimmer.

Der Gruß

Griffin

Dann soll ich mich also in Laden reinstellen und alle möglichen booklets durchschauen?

Du kannst ja mit denen aus den erfolgreichen CDs anfangen...

mir ist gerade noch eingefallen, dass es irgendwo im netz auch ein ziemlich umfangreiches archiv im bereich musik gibt, nur finde ich die adresse gerade nicht. soweit ich mich erinnern kann, konnte man da aber zB einen plattentitel eingeben, und dann erschienen alle relevanten informationen, INKLUSIVE TONTECHNIKER.

auch die suche nach dem namen eines tontechnikers fördert da resultate, zB seine "diskografie" etc.

man könnte sich auch einfach die auf lange zeit erfolgreichsten bands nehmen und schauen wer die produziert. schlecht aber erfolgreich ist auch ralf siegel... (also nich die qualität seiner arbeit sondern das materiel der arbeit ;) )

Sorry - bitte nicht erschlagen!

Aber mir fällt da noch Ralf Siegel ein. Hat der nicht schon immer alles allein gemacht?

Über den Geschmack der Musik lässt sich vielleicht streiten, aber tontechnisch hat er wohl einiges drauf. Hab vor kurzem noch ein Interview mit ihm in einer Musikzeitschrift überflogen, das fand in seinem Studio statt. Mir ist schlecht geworden, als ich sah, was der für Equipment in seinem Studio stehen hat. Unter anderem steht dort 'ne Sony Oxford Konsole.

Ups, da hatten wir den gleichen Einfall

Für alle diejenigen die mir jetzt geraten haben die CD booklets durchzublättern möchte ich die Frage umformulieren.

Suche die besten Freeware PlugIns um richtig proffessionelle und phatte Beatz zu machen.

Für alle anderen, Danke für eure Hinweise und @Insomnius: Filmmischer sind auch interessant, ist ja auch eine Art Erfolg.
Die Seite mit dem Verzeichnis wär natürlich sehr hilfreich.
Leider erweist sich die Suche im Netz als äusserst schwierig, wäre nett noch ein paar Hinweise zu erhalten.

Wer mischt denn zum Beispiel Xavier Naidoo? Oder auch Tokio Hotel?