Die EP ist endlich fertig - ein Song daraus zum feedbacken (alternative-rock)

oh, grad gesehen, dass ich eh in den oberen mitten nerv rausgezogen hab und nicht in den höhen.

ich hab der einfachheit halber einfach einen screenshot angefügt.

low-cut, unten entmulmt und zwei nervende frequenzen (die bei 2k war so ein raucherkratzen, die bei 4k harsche S-laute usw.) rausgezogen. die 700hz warn die nasalen laute - der herr hat eine sehr "verschnupfte" singstimme.

mit dem pultec gabs dann noch ein wenig höhenglitzern und der la2a diente bei mir wie immer als vox-comp.

ist aber sicher auch stimmbedingt - ich hab blöderweise bei einer nummer das c3 auf meiner stimme verwendet. grauenhafter gehts kaum was sich da in den höhen abgespielt hat.

lg
flo

Anhänge

• vox_sun.gif
    vox_sun.gif
    64,7 KB · Aufrufe: 110
hey... danke für den screenshot...
tja ich kenn das.. hab aus genau dem eq verdrehen mein [g=332]b1[/g] verkauft.. war mir einfach zu viel gemurkse immer die "störfrequenzen" rausdrehen...
Aber kann man echt nichts sagen... hätt das [g=332]B1[/g] hier nicht wiedererkannt..

Lg
Matthias

hmm, so schlimm find ichs nicht.
ich weiß auch, dass mein oktava bei 500-700hz bei jeder stimme ein wenig treatment braucht und dennoch verwend ichs gern.

das soundelux und die audio technicas hatte ich erst am ende der aufnahmen und das [g=332]b1[/g] hat von haus aus einfach am besten auf der stimme funktioniert. das sind meine brot und butter mikros - egal ob draußen an der bassdrum, an den toms oder eben an vocals.

lg
flo

klasse nummer floxe, im pc-speaker betrieb klingt die stimme etwas nasal und irgendwie hätte da etwas farbe (etwas mehr leben und melodie) nicht geschadet.

macht aber nix ist eine echte bienenwachspolitur :)

übrigens gefällt mir der song auch verdammt gut... wird von jedem mal zu jedem mal hören besser.. vorallem das spiel mit dem hallraum im ruhigen teil fasziniert mich...

sollte ich mein [g=332]b1[/g] doch wieder zurückholen? :)

lg
matthias

Mmh... Ich kann diesem britischen Style irgendwie garnix abgewinnen. So ähnliche Sachen laufen hier in Nischensendern die sich eher weg vom Mainstream sehen z.B. hier in Berlin bei Radio Fritz und das schalte ich eher schnell weg weil mich die Musik etwas nervt :)

Soundtechnisch gefällt mir das, klingt alles rund so wie es sein sollte. Super gemischt, gibts nichts gegen zu sagen.

klasse nummer floxe, im pc-speaker betrieb klingt die stimme etwas nasal und irgendwie hätte da etwas farbe (etwas mehr leben und melodie) nicht geschadet.

da schlägst du eh in dieselbe kerbe wie deine vorredner auch.

vorallem das spiel mit dem hallraum im ruhigen teil fasziniert mich...
oh - einfach ein wenig automatisiert und grooooße delayte plate - viel mehr ist da nicht dabei :)

sollte ich mein [g=332]b1[/g] doch wieder zurückholen?
haha - ich denk es würd nicht viel anders klingen, wenn ich das md421 als lead-voc gemischt hätte. da und dort resonanzen raus, glitzern drauf. vielleicht etwas kantiger und mittiger... im nachhinein betrachtet hätts wohl nicht geschadet :)

lg
flo

Ja ich weiß... aber diese Hallraumspiele richtig einzubauen.. das ist troztdem ne kunst für sich... mir gefällts ..

lg

Der Floxe, servus!

Erster Höreindruck: tontechnisch nix einzuwenden, gutes Mastering, guter Song.

Schöne Bridge vorallem guter [g=108]Hall[/g].
Aber: Meine einzige Sorge bei einer Veröffentlichung wäre der Sänger, auch Backings. Der Gesang klingt sehr unmotiviert, kann aber sein dass das so gewollt ist.

VIEL GLÜCK bei einer VÖ!!! drück dir die Daumen.

lg, eric

Der Gesang klingt sehr unmotiviert, kann aber sein dass das so gewollt ist.

naja - bei so einem song will man eigentlich nicht demotiviert klingen - is ja kein blues ;)

vorallem guter [g=108]Hall[/g].
wavearts masterverb, allerdings v4. hab ich bei YTM schon exzessiv eingesetzt. is für mich ein perfekter einhüll-[g=108]hall[/g]. ich bekomm damit keine realistischen sounds hin, aber so große, weiche kunsträume kann der gut.

ich denke v5 ist wesentlich flexibler, bin aber mit der uad plate und den anderen beiden halls davon relativ gut bedient.

VIEL GLÜCK bei einer VÖ!!! drück dir die Daumen.
VÖ bei einem label o.ä. gibts nicht - nur eigenvertrieb.

lg
flo

floxe- :respekt: *aufdeinschulterklopf*

deine mische klingt viel "grösser" als eine hr-umgebung im durschnitt zulässt.

pass aber auf:
die hersteller des equipments und großstudio-besitzer wollen in nächstem jahr ihre mafia-beziehungen verstärken und dem homerecording endlich den riegel vorschieben - durch ermordung talentierter [g=79]homerecordler[/g].
dein name befindet sich auf der schwarze liste, ich habs gesehen. ;)

vg
dragan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben