Information ausblenden

"Die Bewegung" - Feedback erbeten

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von deVante, 06.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. deVante

    deVante Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    155
    155
    Guten Tag allerseits,

    im Folgenden ein neuer Track von meiner Kapelle "Rockpilot", nicht zu verwechseln mit Rockidiot;-)

    Bin für jede Anregung offen und sag mal nicht, was mir negativ auffällt – ich hör eh' nix mehr;-)

    Ach, auf dem Mixdown liegt ein leichter Limiter und ein winziger EQ, noch keine Fades an Anfang und Ende.



    Vielen Dank * deVante
     
    deVante, 06.09.08
    #1
  2. snailsoft

    snailsoft

    Registriert seit:
    05.01.07
    Punkte:
    1.967
    1967
    moin!

    wieder ein sehr schönes lied von dir. diesmal etwas böse. dat muß ja auch mal sein.

    zum mix:
    im ersten moment kam's mir etwas dünne vor, später nicht mehr. mh?! wahrscheinlich grenzwertig, überlistet vom gewöhnungseffekt.

    die stimme sitzt zu weit hinten. ich hab den text nicht ganz verstanden.

    die snare ist mir zu topfig und sie "resoniert" ganz schön. ob man das retten kann weiß ich nicht, weils der natursound ist. zu dominant find ich sie auch etwas.
    einige snareschläge würd ich austauschen. dein drummer hat an einigen stellen sehr ungleichmäßig bzw. schlecht die snare erwischt.

    hey! ich find deine songs echt klasse! weitermachen!
     
    snailsoft, 07.09.08
    #2
  3. deVante

    deVante Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    155
    155
    Hey Danke - das hilft mir auf jeden Fall weiter.
    Werde mich dran setzen und versuchen, das zu verbesseren.

    Anyone else?
     
    deVante, 08.09.08
    #3
  4. deVante

    deVante Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    155
    155
    Aloha,

    nun die (hoffentlich) verbesserte Version.


    * deVante
     
    deVante, 10.09.08
    #4
  5. deVante

    deVante Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    155
    155
    *push*

    so viele schauen, keine Verbesserungsvorschläge?

    Was würdet ihr beispielsweise empfehlen, damit der Gesang nicht so spitz ist?
    Im EQ ist schon ne gute Wanne im oberen Bereich drin, ein paar Frequenzen konnte ich auch im S-Laute sowie im Z-Laute Bereich rausnehmen, aber irgendwie bin ich ratlos...

    * deVante
     
    deVante, 11.09.08
    #5
  6. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hey,

    höre gerade nur über PC-Boxen ab. Schreibe heute abend noch näher was zum Mix.

    Jetzt fällt mir auf:
    - die Snare klingt gar nicht gut. Zu wenig Teppich?!
    - Stimme ist zu weit im Hintergrund
    - Stellenweise unverständlicher Text (wie schon angesprochen)
    - "Rap" Teil ist nicht so mein Ding, aber das ist Geschmackssache

    Sonst wieder ein sehr geiler Song und zu Mix melde ich mich später nochmal. :)

    Grüße
    Plaudy
     
    Plaudy, 11.09.08
    #6
  7. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    So,
    habs mir gestern abend noch ein paar Mal angehört.

    Nun zum Mix:
    - Störgeräusche am Anfang (Klick hört man deutlich) solltest du noch abschneiden und man merkt, dass die Gitarren nicht gleichzeitig einsetzen bzw. das Rauschen vom Amp einsetzt und dann erst die Gitarre. Das würde ich auch noch abschneiden
    - insgesamt (vor allem aber denke ich in der Stimme und den Becken) zu viele scharfe Höhen
    - würde evtl. einen leichten De-Esser über die Stimme legen
    - Snare hat zu wenig Teppich?! s.o.
    - Sprachverständlichkeit ist nicht immer gegeben

    Sonst kann ich nur sagen:
    Wieder ein geiler Song von euch. Gefällt mir sehr gut.

    Sag mal bescheid, wenn ihr in Richtung NRW einen Gig habt :)

    Grüße
    Plaudy
     
    Plaudy, 12.09.08
    #7
  8. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.435
    3435
    Hi Ronald,

    fand die Variante 1 eigentlich knackiger- vor allem was den Drumsound betrifft. Die Snare von V1 würde ich mehr gaten und nen Raumklang drauf geben und ein paar mehr Spitzen (wegen knallen, you know;-))

    Ist härter als die anderen Songs ... find ich gut ... und trotzdem wieder n geiler Refrain zum Mitgröhlen.

    Der Gesang von V2 (uuups ... damit es keine Verwirrungen gibt) ich mein Variante 2 ist weiter vorn- gut so.

    Bin mal auf V3 gespannt ... wennste wieder was hörst ;-)

    Lg

    HpF
     
    hpfmusic, 12.09.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.