die besten Monitore gesucht

An1-F4

An1-F4

Reaktionen
2
Hallo wollte mal wissen wenn ihr nicht aufs Geld schauen müsstest welche Nahfeldmonitore ihr euch für Zuhase zulegen würdet. Natürlich sollte man vor dem Kauf probehören. Also was meint ihr und warum?

adam p22, warum? weil die einfach geil klingen!

mfg
Torn

Wie siehts aus mit Tannoy Precision 8d oder JBL LRS4328p oder den Emes Black tv?

also mich würden eher die zweitbesten Monitore interessieren.

Scherzkeks. Nein wirklich mich interessiert was die Leute haben oder schon gehört haben und was sie sich dann hinstellen würden wenn Geld keine Rolle spielt.

dead link torn ;)

Hat denn jemand die Tannoy Precision 8d oder die Jbl LRS 4328p oder die EMES Black?Die interessieren mich nämlich. Also falls jemand was dazu sagen kann nur zu.

Die Tannoy waren inder Rubrik Dreammachines in der Keys mal im Test.
Die JBL soll laut Tests auch toll sein. Nur wer hat sie wirklich zuhause und kann seine subjektive Meinung kund tun?

Den "besten" [g=226]Monitor[/g] gibt es nicht.
Genausowenig wie es das "beste" Auto gibt.
Hätte ich genug Geld dafür zum Rauswerfen würde ich mir garantiert mindestens 4-5 verschiedene Paare zulegen.

Ganz zuoberst KRK Expose E8B!! Die Precision 8D sind auch ziemlich gut, die Emes würd ich nicht nehmen.

By the way, ich liebe meine Tannoy Ellipse 8 :D

HomeProducer schrieb:
Ich würd mir ADAM S3A oder KLEIN+HUMMEL O 300 reinstellen.

Öhm ja... hier ging's aber um Nearfields ;)
Mit den Adams im *Nearfield* zerspringen Dir ja die Zähne...

Joh, unter den neuen KRKs wird schon was brauchbares dabei sein :)

Und wenn's nicht nur um Nearfields ginge, würde ich bei *Budget egal* eher in die Ecke PMC, Dynaudio oder Quested schielen...

Wenn Geld keine Rolle spielt, sagst du?

Wenn ADAM, dann wie folgt:

S3 oder S2, eigene Amps rausreissen und in die Mülltonne. Dann 2 SK1200 Studio3 und einen Externen aktiven Crossover (Custom anfertigen lassen). Kenne Leute die es mit S2a gemacht haben, und dass sie die richtigen Ohren zu hinhören haben, habe ich keine Zweifel.

Wenn nicht ADAM:

Dann das Gleiche mit Amps und Crossover. Und Monis:

PMC, Quested, Pitonelabs Maxi, etc...

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir die Mühe machen, meine eigenen Monitore bauen zu lassen. Was es auf dem Markt gibt ist doch alles Ramsch. :D

Ne, aber was mich in dem Zusammenhang echt nen bisschen irritiert ist, daß man irgendwie nirgends Monitore ohne [g=118]Bass[/g]-Reflex-Öffnung findet. o_O

Kuno schrieb:
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir die Mühe machen, meine eigenen Monitore bauen zu lassen. Was es auf dem Markt gibt ist doch alles Ramsch. :D

Genau, Pitonelabs Maxi sind ne Customherstellung, die genau mit der Geschichte mit S2A angefangen hat.

Ne, aber was mich in dem Zusammenhang echt nen bisschen irritiert ist, daß man irgendwie nirgends Monitore ohne [g=118]Bass[/g]-Reflex-Öffnung findet. o_O

Weil du dann wahrscheinlich bei nem 8"ler mit 40 Hz unterer Grenze zwei "Kleiderschränke" auf die Ständer/Bridge stellen müsstest :D :D :D
(Aber kann auch sein, dass ich mich irre. )

NiCKEL schrieb:
HomeProducer schrieb:
Ich würd mir ADAM S3A oder KLEIN+HUMMEL O 300 reinstellen.

Öhm ja... hier ging's aber um Nearfields ;)
Mit den Adams im *Nearfield* zerspringen Dir ja die Zähne

sach das doch gleich :) dann nehm ich ein Paar Barefood MicroMain27 und gut ist.

Kuno schrieb:

na du hälst ja nix von kleinen legendären Boxen mit weissen Membranen :D :D :D

Ich würde die Tannoy SRM 10B nehmen.
Aktuell habe ich Tannoy System 600A.