Die Behringer UB eurorack serie - wie ist sie?

Blind

Blind

Registriert
14.04.04
Beiträge
718
Reaktionen
0
Punkte
811
Hi jungens!

Ich wollte mal fragen , da ich ein besseres pult brauch , ob mir jemand auskunft über die behringer UB euroracks geben kann!?Wie ich gesehen hab sind die echt preiswert - jedoch wollte ich mal vorher fragen , was die taugen!
Mein Mischer sollte ca. 8-12 line ins haben : Wie is die Qualität??

Danke euch im Voraus!!


MfG

Blind
 
Grüße.

Ich habe schon oft mit dem großen 24er Pult aus der Eurorackserie gearbeitet. Kann mich nicht beschweren, trotz Behringer-Aufdruck. ;) Davor stand das vergleichbare Pult von Mackie im Studio (is dann kaputtgegangen, schneller, günstiger Ersatz musste her) und ich hätte nicht festgestellt, dass das Behringer so viel schlechter wäre. Was mir aufgefallen ist:
- einige Signalflusssachen sind komisch... die MixB-Sektion bei Behringer bspw. greift das Signal postEQ und postMute ab, was also heißt, dass ein Musiker, dessen Kopfhörermix über MixB läuft, alle EQ-Bearbeitung mitbekommt. Das mit dem Mute ist besonders ärgerlich, weil MixB einen eigenen Mute-Schalter hat... man kann also eine Spur auf dem Kopfhörer stumm schalten, den man selbst hört, aber nicht umgekehrt. Aber Du suchst eh ein kleineres Pult, da weiß ich nicht, ob das überhaupt wichtig ist. ;)
- aus dem Behringer kommt wesentlich weniger raus. Also lautstärkemäßig. ideale Abhörlautstärke war beim Mackie bereits unter der Hälfte erreicht, beim Behringer muss man fast ganz aufreißen, um den gleichen Pegel (auf der Abhöre) zu kriegen.

Für Homerecordingsachen find ich das Behringer aber voll okay. :)

Der Gruß

In Somnius
 
die haben aber direct outs die channels oder??

In der beschreibung steht nix davon : guck mir gerade den MG16/6FX an!

Is ja ganz nett ;)

MFg

BLIND
 
naja ich überlegs mir mit yamaha!Wie steht's denn nu mit Behringer???Is das gut oder eher nicht so????

MfG


Blind

Ps:Suche etwas im Bereich von maximal 400€
 
Also ich hab das MX2642A und kann mich net wirklich beklagen, solange Du nur line-Signale fährst machst Du nix falsch, mit etwas Tüftelei kommt man auch recht gut damit klar...

Die preamps sind natürlich so ne andere Geschichte, die kannst nämlich wegwerfen...

Für routing etc find ich´s recht in Ordnung, für den Preis allemal!
 
Hallo!

Nur mal so am Rande erwähnt!
Ich betreue nebenbei viele Live-Bands die sich aus köstengründen Live-Pulte von behringer zugelegt haben. Die neue MX Serie also.

Es sind bisher vier! :-o Pulte zur Reparatur zurück gegangen, da der Gain-Regler seinen Dienst auf mehreren Kanalzügen verweigerte :)

Behringer ist nun dieser Fehler bestens bekannt.

Gruß
Tom
 
hey,

ich hab mir vor kurzem von behringer das UB1202 EURORACK gekauft...
meiner meinung nach kommt es halt darauf an, für was für zwecke du das pult benutzen willst und was für ansprüche du hast.
für einfaches homerecording reicht mir das, was ich da habe aus. studioqualität wirst du damit sicher nicht erreichen und bei dem preis auch nicht erwarten können.
in dem laden, wo ich das pult gekauft hab, hat der verkäufer mir einiges über behringer-pulte erzählt. mädchen müßen halt immer irgendwie beeindruckt werden und eigentlich wars wirklich ganz interessant.
behringer hat eine größere toleranzgrenze was die qualität der einzelnen bauteile angeht als andere hersteller. die verbauen also auch teile, die bei yamaha o.ä. nicht verwendet werden würden. nicht das die kaputt sind oder total minderwertig, nur die qualitätsgrenze ist halt niedriger deswegen kann die qualität nicht normatisiert werden. d.h. die pulte können (laut ihm) alle ein wenig unterschiedlich sein.
beim einen rauschts wie nix und der andere ist zufrieden. was aber auch an dem anspruch des einzelnen liegt.
lange rede kurzer sinn.
also... ich find die teile für den preis voll okay.
aber erzähl doch lieber mal, was du damit machen willst.

liebe grüße
jule
 
Hallo Blind,

such doch mal nach den Pulten der M Serie Spirit von Soundcraft. Die liegen zwar etwas über Deinem Budget, sind aber eine ganz andere Liga. Außerdem haben sie Direct Outs.
 
hi,

Also wir spielen live hierüber:

pa_behringer_eurorack_mx602.jpg


Das ist super, da klein, stabil und Rauschen hab ich noch nix gehört. Da ist eine falsch geerdete Gitarre 20x krasser.

gruss
MK
 
Hiho Blind,

ich hatte und habe diverse Behringerpulte (MX8000-verkauft, MX2642-verliehen, UB502, MX1204) und kann dir sagen, dass du mit nem ordentlichem Soundcraft besser dran bist, vor allem was das Grundrauschen angeht. Schau dir mal die E-Serie von Soundcraft an, attraktiver Preis und gute Ausstattung, vor allem 100mm-Fader und die typisch britischen EQ´s. Ich kanns nur empfehlen ;)

MfG
Andy
 
naja ich habe mir jetzt ein MX8000A ersteigert für einen preis von 400 euros und das nenn ich geil vor allem weil ich es für Homerecording nutze,damit routen will und im prinzip nichts größeres machen will. . .a propos Mein MX8000A is OVP für 400(!!!!!!!)

MfG

Blind

EDIT:Hab von vielen gehört das die MX8000er Eurodesktische ok bis gut sein sollen
 
Hiho,

jo, für 400 € ist das ein Schnäppchen, da kann man nix sagen. Viel Spass damit ;)

MfG

Andy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
K
Antworten
7
Aufrufe
878
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
D
Antworten
35
Aufrufe
5K
mikroguenni
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben