Hi,
ich denke, Kerry wäre für die Welt schon leichter zu ertragen als Bush. Warum? Er würde etwas verantwortungsvoller mit Krieg umgehen, und er würde nicht wie die Neo-Konservativen der Bush-Regierung unter einem Präsidenten, der die Welt in Freund/Feind und nichts dazwischen aufteilt und in missionarischem Eifer Weltlenker spielen will, Angriffskriege planen.
Nur es scheint so, als ob Bush wieder knapp gewinnen könnte, weil Kerry immer wieder als Liberaler tituliert wird und liberal zu sein in den USA wohl ein Synonym für aussätzig ist...
In diesem Fall haben wir die Gewissheit, dass Bush weiterhin der beste Rekrutierer für Al Qaida ist, weil er sich weiterhin den Hass der gesamten muslimischen Welt zuziehen wird, weiterhin Krieg, Instabilität und Armut erzeugen wird und vielleicht sogar durch weitere Abenteuer im Iran oder wer weiß, was ihm noch alles einfallen wird.
@Fliege:
Ich weiß nicht, ob Du mich meintest. Möchte Dir nur kurz erklären, dass ich natürlich auch nicht beim 9.11. direkt dabei war oder im Oval Office mithöre. Ich entnehme meine Infos natürlich auch den Medien, und zwar denen, die ich für seriös halte. Wenn ich über den Patriot Act lästere, dann deshalb, weil ich Auszüge daraus und fundierte Kommentare hierüber gelesen habe und erschreckt bin über die hemmungslose Einschränkung der Menschen- und Bürgerrechte. Das Planpapier zur militärischen Beherrschung des Weltraums mit dem Zweck der weltweiten militärischen Vorherrschaft wurde vom Spiegel veröffentlicht und kommentiert, ebenso die Vorfälle mit der Nonne und der Rechtsanwältin. Auch ansonsten achte ich darauf, nur Quellen ernst zu nehmen, die sich als seriös bewährt haben.
Ich habe schon ganz deutlich gemacht,dass ich ebenfalls nichts, aber auch gar nichts von Verschwörungstheorien halte. Das Schlimme ist doch aber, dass man sich ihrer gar nicht zu bedienen braucht, um die Bush-Regierung als das abschreckendste Beispiel zu erkennen, welches je die USA regiert hat. Die Tatsachen liegen doch offen herum, für jedermann erkennbar! Wer Augen und Ohren hat, möge sie einfach benutzen.
Mein Herz schlägt mehr für die Aufrechten und Ehrlichen, und mir tun die Familien leid, die wegen des Angriffskriegs der USA ihre Verwandten verloren haben, egal welche Staatsangehörigkeit sie haben.
Gruß Rainer