Die Amis drehn mal wieder am Rad: Cat Stevens als Terrorhelfer...

N

NULL

Guest
Vielleicht hams ja einige gestern in den Nachrichten gehört:

Der allseits bekannte, zum Islam konvertierte Cat Stevens (aka Yusuf Islam) ist wegen angeblichem Terrorverdacht aus den USA hinausgeworfen worden.

Hä?

Also nix für ungut, ich teile auch nicht unbedingt alle seine Ansichten (z.B. Stellung der Frau) aber Terrorhilfe ? Bitte was?

Aber sicher, wahrscheinlich enthalten auch ältere Songs wie Morning Has Broken, Peace Train oder Wild World geheime Botschaften, in denen zum Djihad aufgerufen wird...

Hier mal ein Artikel dazu: Osama Bin Stevens in full effect

Beam me up, Scotty... :-o
 
Die Paranoia der Amerikaner wird noch dafür sorgen das sie komplette Einreise Verbote für alle nicht Amerikaner verhängen. Mir fällt da echt nur diese kleine Comic aus "stupid white man" ein. wer den film kennt weiß was ich mein......

Alle nicht Christen stehen bis zum beweis der unschuld unter Terrorverdacht, so isses halt......

die welt schreit, sagt und meint
lala lala lala lala
 
Er hat ganz normale Ansichten über Frauen so wie jeder andere Moslem auch!
Unterdrückung oder untergrabene Meinungsfreiheit sind Klisches welche von der Nicht-Islamischen Welt immer wieder so hochgetragen werden oder halt in den ärmeren Ländern leider Tatsächlich sind, aber nix mit dem Islam zu tun haben!

Aber ich fand das auch schon sehr krass!
Ich dachte er ist Musiker. Er macht doch diese "Ilahi" Musik, also islamitisch religiöse Mucke... Den Zusammenhang mit Terror kann ich da nicht ganz verstehen.

Wenn es jetzt Moslem = Terrorist heißt müsst ihr euch alle vorm Emre fürchten.. ohh jaa.. ich bastel nicht nur Beats sondern auch Atom-Bomben in meinem Zimmerchen :-o :-o :-o :-o

"Eine kranke Welt ist das, voller kranker Menschen"

tüdülüdü...
-E-
 
Hi

Ich hab mich gestern köstlich über diese Nachricht amüsiert, bis ich gemerkt habe, dass gar nicht der 1. April war...

...es ist ja so traurig :-( :-( :-(

Gruß
Mike
 
@the_Emre : jetzt hab ich Angst vor Dir! :p


Die USA sind schon echt heftig mit sochen Sachen. Ich kanns echt nicht verstehen.
Sollten alle Menschen Musik machen. MUSIC UNITES!!!!
 
Wie bekloppt muss man eigentlich sein???

Cat Stevens unter Terrorverdacht...ich würd ihm ja so einiges zutrauen, aber das? neenee

Dann schon eher dem Emre...der ist bestimmt gefährlich...oder mein nachbar...Oh mein Gott ich bin von terrorzellen umgeben! :p

Was nen Quatsch!

Gruß,

Ein kopfschüttelnder Gnarf...
 
Ich habe einen unvollständigen Bartwuchs sonst würd ich mir auch so ein krassen Husseyn-Bart im Gesicht stehen lassen :-D
 
Hi Gemeinde.

ich warte noch auf eine große "Cat Stevens Platten Verbrennungsaktion" in den USA.

Hatten wir, glaube ich, seit den Beatles nicht mehr gehabt.

Salam Aleikum
Frank
 
Die "offizielle Erklaerung" war wohl er haette Geld an die Hamas gespendet...hm.

Nun denn, ich hab gehoert, die Amis haben Anthrax an Sadam "gespendet".

Aber vor nen paar Jahren hattense Cat Stevens schon mal am WIckel. Weil er wohl angeblichdas Todesurteil an Salman Rushdie unterstuetzt hat.
Verschwoerung!!

das nur am Rande...

Gruss, m
 
OT anfang/

@Kay_S

mh, ich kann mit diesen "Verschwörungstheorie"-Seiten nicht mehr alzuviel anfangen. Ich hab u.A. die Sache ausfühlichst und heftigst im Forum der New York Times diskutiert und keinen wirklichen verifizierbaren Ansatz gefunden (auch nicht durch intensivste Recherchen). Ich wär da vorsichtig...

Als letzte Woche dieser Hitler-Zweiteiler im TV lief, kam mir mitunter ein anderer Gedanke. Nach dem selbstinszenierten Reichstagbrand konnte Hitler ja seine Notstandsgesetze (die den Reichstag, und damit den Parlamentarismus, außer Kraft setzten und das harte Vorgehen der Nationalsozialisten gegen ihre sozialdemokratischen, kommunistischen und anderen Gegner vor der Öffentlichkeit rechtfertigten und dadurch ermöglichten) verwirklichen.

Mit Blick auf 9/11 wurden für mich subjektiv(!!!) Paralellen erkennbar, bedenkt man, daß der Patriot Act quasi der Abschaffung sämtlicher Bürgerrechte gleichkommt, und eine politische Stimmung erzeugte, die z.B. den Irak-Krieg ermöglichte usw. Und dann kommen halt auch so bizarre Sachen wie bei Cat Stevens dabei raus (der sich im Übrigen momentan aktiv dafür einsetzt, daß Kenneth Bigley am Leben bleibt).

Und wenn ich an Guantanamo oder Abu Ghuraib denke, kommen mir da noch gaaanz andere Assoziationen...

/OT ende

grüße

marcoman ;-)

rumsfeld-saddam.jpg
[/URL]
 
Hi Marco,

erstmal danke, daß Du den Anfang gemacht hast, etwas auf dieses Posting zu erwidern, da ja politische Themen hier (zurecht oder nicht)verpönt sind.

Das 9/11 Thema habe ich auch zeitweise im Lancer-Forum verfolgt (damit jetzt keine Mißverständnisse aufkommen, das ist kein Forum für Bellizisten oder kalte Krieger, sondern war der Codename des Secret Service für JFK).

Ich glaube auch nicht an eine Beteiligung der Bush Regierung oder der Geheimdienste an diesen Anschlägen.

Dein Beispiel des Reichstagsbrandes ist jedoch nicht ganz unberechtigt. (Hab den Zweiteiler übrigens auch gesehen und fand ihn äußerst fragwürdig).

Die USA haben auch eine gewisse Tradition, wenn es darum geht, Zwischenfälle zu inzenieren um bestimmte Ziele zu erreichen.

Ich erinnere nur an den "Mainvorfall".

Das amerikanische Schiff Maine explodierte im Hafen von Havanna unter merkwürdigen, ungeklärten Umständen und löste so den Amerikanisch-Spanischen Krieg aus.

President Roosevelt verschwieg der Öffentlichkeit die Kriegserklärung Japans an die USA, bzw. verzögerte die Veröffentlichung bis nach dem Angriff, und stellte damit den Angriff auf Pearl Harbor als feigen Überfall dar.

Der Grund war, daß bis dahin keine Mehrheit für einen Kriegseintritt der USA in den 2.Weltkrieg vorhanden war.
Dies änderte sich natürlich nach Pearl Harbor entscheident.

Der Vorfall in der Tonking Bucht gab den USA den gewünschten Vorwand, massiv in den Vietnamkonflikt einzugreifen.
Nordvietnamesische Torpedoboote sollen Amerikanische Schlachtschiffe angegriffen haben.
Wie erst später bekannt wurde, gingen massive Provokationen seitens der Johnson-Regierung dem voraus.

Aus diesen geschichtlichen Erfahrungen heraus ist also ganz verständlich, daß zumindest leise Zweifel entstehen, wenn ein derartiger Vorfall wie 9/11 stattfindet.

Dennoch, das kann ich und will ich nicht glauben.

So, höre schon auf liebe Admins, bitte nicht abmahnen.

Gruß Frank
 
Bin ganz Deiner Meinung, Frank!

Der Reichsbrandvergleich sollte auch keine Faktizität ausdrücken, nur zum Nachdenken anregen.

In Bezug auf WW2 möchte ich noch kurz, bevor die Admins durchdrehn ;-), bemerken, daß der Einsatz der Atomwaffen gegen Nagasaki und Hiroshima auch nicht wirklich "notwendig" war, da im Vorfeld Japan bereits die Kapitulation signalisiert hatte. Mir scheint es, daß dieses leidvolle Ereignis eher eine strategische Machtdemonstration gegenüber dem "Erzfeind", der Sowjetunion, darstellen sollte.

Als Film-Empfehlung: Bei Gelegenheit mal "Atomic Cafe" anschaun...

grüße

ot marcoman

P.S.: Fand den Zweiteiler ebenfalls fragwürdig und lückenhaft, auf der anderen Seite hat man schon miesere amerikanische Produktionen über Herrn Hitler gesehen. Zwiespältig.
 
Ich bracuh keine Verschwörungstheorien zu wälzen. Ich seh das schon so dass die Amis Grund dazu hatten und ausserdem gibt es da ein Haufen seltsamer Ungereimtheiten.

Wie Opfer die Insassen der Flüge gewesen sein sollen ,nach den Anschlägen mit den Familien telefonierten und plötzlich dochverschwanden...

Naja aber ich bin eh nciht der Typ für solche Diskusionen, da ich einmal angefangen nicht mehr damit aufhören kann :-D Ich haben nuneinmal keine politiscche Unbeteiligung...irgendwie... aber ich will hier jetzt nciht den Stein ins Rollen bringen weil das hier kein Politikforum ist...

bye
-E-
 
Hat sich eigentlich von Euch jemand die Zeit genommen die Recherchen durchzulesen und das Foto- und Videomaterial anzusehen, auf den 3 Seiten die ich in meinem vorigen Beitrag angegeben hab?

Ja, Seiten waren mir bereits vorher bekannt. Die aufgestellten Thesen wurden in weiten Teilen entweder faktisch und nachweislich widelegt oder können nicht ebenso nachweislich verifiziert werden. Von daher bin ich da sehr skeptisch, wenn überhaupt würde ich am Ehesten in die Richtung ""willentlich in Kauf genommen" argumentieren.

Sicherlich sollte man, wie Du es sagst, "auf der Hut" sein, aber auch nicht nur vor der amerikanischen Regierung...

grüße

marcoman
 
Hi

Hat sich eigentlich von Euch jemand die Zeit genommen die Recherchen durchzulesen und das Foto- und Videomaterial anzusehen, auf den 3 Seiten die ich in meinem vorigen Beitrag angegeben hab?

Gerade in Zeiten von Internet und Super-Computern gibt es keine objektive Wahrheit mehr (wenn es die je gegeben hat).

Insofern wird es wohl immer wieder Websites/Foren geben, die irgendetwas hieb- und stichfest belegen, während es auf der anderen Seite Websites/Foren gibt, die genau das Gegenteil genauso hieb- und stichfest belegen...

...tja, schöne neue Welt.

Fakt ist doch wohl nur, dass die Amis wahre Meister sind, wenn es darum geht, Ereignisse so auszulegen und ihre Interessen so durchzusetzen, dass es ihnen von Vorteil ist. Und dazu braucht man nun wirklich beileibe keine Verschwörungstheorien, denn das ist die traurige Realität...

Wieso also spekulieren, wenn man die Amis mit der Aufzählung bloßer Tatsachen auf die unterste Stufe der Ethik-Skala drücken kann?

Naja, es ging ja eigentlich um Cat Stevens aka Yussuf Islam, der kulturell höhere Verdienste hat, als alle amerikanischen Präsidenten der letzten 20 Jahre zusammen!!!

Ich kann mich da nur wiederholen: traurig, traurig... :-(

Gruß
Mike
 
objektives Wahrnehmen?

Ich weiß nur vorher ging es der amerikansichen Industrie richtig mieß... nacher gab es wieder mal einen Aufschwung wie nie zuvor...

Ahhh... Politik.. bleib mir fern... ich sag jetzt garnischts mehr... :-(

-E-
 
Vor mehreren Monaten gabs bei Spiegel-Online die Meldung, dass auch ne Nonne nicht in ein Passagierflugzeug gelassen wurde. Auch sie war höchst verdächtig, weil sie einer Friedensbewegung angehörte. Das spricht für sich, ne?

Oder eine Anwältin wurde verhört, weil sie Kontakt zu einem Terroristen hatte. Nur dass sie es im Rahmen ihrer anwaltlichen Tätigkeit gemacht hatte, spielte dabei wohl keine Rolle. Brave new Patriots-Act, I guess?

Gruß Rainer
 
...und ab heute dürfen wir alle brav unsere Fingerabdrücke abgeben, wenn wir nach Amihausen einreisen wollen...

...btw, am Geilsten fand ich die Mami aus Fahrenheit 9/11, die ihre eigene Muttermilch süppeln musste, wg. potentieller Terrorgefahr...

Dank der nicht ungeschickten policy of fear wird die Bush-Bande wohl wieder gewinnen...oh je...

Anbei noch ein interessanter Artikel: FBI vs. John Lennon (krampfhafter Versuch, hier immer noch gerade den Bezug des OT zur Musik zu wahren ;-) )
 

Zurück
Oben