Die Amis drehn mal wieder am Rad: Cat Stevens als Terrorhelfer...

Ah ha.... :-D

Schöön mal was Abwechslung hier....hehe...

Ja ist die absolute Ober Hääärte, jeder Muslime ist jetzt Terrorist! Laut USA...muß man ja so sehen, na wat soll's...

Wir müßen das so sehen "Hepimis Karde'siz" (Wir sind alle Brüder) - Dann hätte man den Regierenden ein Schnippchen geschlagen...weil die wollen ja das Gegenteil.... 8-)

Voll die Voll Trottel, die Ami's besonders der Bush "Kopf" Brand!

Gibmirmeine AXT... :-D
 
Hi,

Ja ich bin gespannt, wie die Wahl ausgehen wird. Im Fersehduell war ja Bush immer wieder in der Defensive, vielleicht sehen das die Amis auch so, und der Spuk ist (hoffentlich) bald vorbei.

gruss
MK
 
sollte die bush regierung wieder gewinnen und damit die falcons ihre position weiter staerken koennen, steht der ideologischen umsetzung des neo-cons gedanken nichts mehr im weg.
das diese ideologie auch zwingend konflikte (militaerischer, wirtschaflicher, sozialer art) includiert ist leider ein implizierter fakt um die stellung und die wirtschafliche, militaerische und kulturelle fuehrung der usa fuer das naechste jahrhundert zu sichern.
diesem gilt es entgegenzuwirken.
der dritte weltkrieg wird wenn nicht von der us aktiv betrieben, zumindest doch aktiv provoziert.
auch diesem gilt es entgegenzuwirken.
es wird zeit das Europa, als wirtschafts, kultur und militaerischer akteur sich zu einer klaren common foreign policy, seiner geo politischen bedeutung und zu einem stehendem heer und einer gewichtigen rolle innerhalb der UN bekennt und zunehmend versucht agenda setting zu betreiben, um einen ideologischen und kulturellen gegenpol zur US zu bilden.
dies gilt es zu unterstuetzen.
 
Hi Weapon_X,

intellektueller und treffender hätt´ ich´s nie ausdrücken können! :) ;-) :-D

Bleibt noch zu erwähnen, dass die Amis in einem offiziellen Planungspapier ganz offen die alleinige militärische Beherrschung des erdnahen Weltraums zwecks Kontrolle aller Länder und Meere auf der Erdoberfläche als Ziel bekanntgaben.

Von Verschwörungstheorien halte ich rein gar nichts. Aber was da alles nachlesbar ist, geht schon auf keine Kuhhaut mehr....

Viele Grüße
Rainer
 
von WEAPON_X an 04.10.2004 00:26

sollte die bush regierung wieder gewinnen und damit die falcons ihre position weiter staerken koennen, steht der ideologischen umsetzung des neo-cons gedanken nichts mehr im weg.
das diese ideologie auch zwingend konflikte (militaerischer, wirtschaflicher, sozialer art) includiert ist leider ein implizierter fakt um die stellung und die wirtschafliche, militaerische und kulturelle fuehrung der usa fuer das naechste jahrhundert zu sichern.
diesem gilt es entgegenzuwirken.
der dritte weltkrieg wird wenn nicht von der us aktiv betrieben, zumindest doch aktiv provoziert.
auch diesem gilt es entgegenzuwirken.
es wird zeit das Europa, als wirtschafts, kultur und militaerischer akteur sich zu einer klaren common foreign policy, seiner geo politischen bedeutung und zu einem stehendem heer und einer gewichtigen rolle innerhalb der UN bekennt und zunehmend versucht agenda setting zu betreiben, um einen ideologischen und kulturellen gegenpol zur US zu bilden.
dies gilt es zu unterstuetzen.

Sehr richtig und sehr schon gesagt, ähm, geschrieben! ;-)

Kay
 
Leider wird den Worten eines amerikanischen Politikers zuviel Glauben und Gewicht geschenkt (Wie bei allem). Wir wurden immerhin mit Lybien in einem Atemzug genannt.
Nicht der Ami ist gefährlich sondern die Gewichtung die den Aussagen der Politiker und den Politikern selbst zufällt (Auch bei unseren dt. Parlaments-Witzfiguren), Die Medien manipulieren da fleissig dran rum.

Ohne Bush würde uns glaub ich gewaltig was fehlen (schon allein die niedlichen Versprecher :) ) .
Und noch zu Yussuf(?) Islam,.. komische Sache das.

Sehr geniale Ideen, danke für den offenen Meinungsaustausch!
 
von diesen (und vielen anderen) verschwörungs-theorien halte ich rein gar nichts....für mich einfach nur bullshit!!! aber ein bisschen antiamerikanismus macht sich heute gut und beifall ist gewiss. finde die amerikanische politik unserer zeit auch nicht gut, dies ist für mich aber noch lange kein grund um die amerikaner [g=56]unisono[/g] als täter hinzu stellen. fehlt dann nur noch, dass bekannte terror-regime als arme opfer hingestellt werden.

grüsse
Fliege
 
kein grund um die amerikaner [g=56]unisono[/g] als täter hinzu stellen. fehlt dann nur noch, dass bekannte terror-regime als arme opfer hingestellt werden.

Tut ja bis auf eine Ausnahme auch keiner, oder?! Eine Opfer/Täter-Diskussion würde aber wohl endgültig den Rahmen des OT-Themas sprengen und zu ausfallenden Battles einladen. Z.B. Israel...

lassen wir das besser...
 
...ich meinte nur ganz spezifische akteure innerhalb der us politik, von [g=56]unisono[/g] verurteilung aller us buerger habe ich nicht gesprochen.
wobei aber immer bedacht werden muss, dass nun mal die jetztige us regierung durch einen demokratischen prozess (wieauch immer dieser stattfand, und wie auch immer er zustande kam) die refierung gewaehlt hatte.
wobei ich bezweifle das die meisten us buerger wussten, was an und wie die bush regierung ihre ideologien umsetzten werden / wuerden.
wieweit 9/11 nun die "windows of action" fuer die umsetzung des neo cons gedankens ausgenutz wurde oder ob die US politik auch ueber andere wege diesen spezifischen weg eingeschlagen haette ist unbekannt und kann nicht mit 100% sicherheit gesagt werden. das ausseinanderhalten der event/struktur beschaffenheit ist defiziel, was aber sicherlich gesagt werden kann, ist, das die allgemeine bereitschaft des akteurs innerhalb der politischen struktur schon gegeben war. die frage ist also ob es motivation>event>struktural action oder motivitaion > struktural aktion > event ist (wobei auch event als erster faktor stehen koennte). das hier im forum aufzuschluesseln ist einerseits muessig und anderseits unangebracht. ausserdem wuerde der platz garnicht reichen.

anti amerikanisch per se oder en vouge bin ich sicherlich nicht - ich bin aber dagegen wenn egal welcher staat meint das recht zu haben internationales recht mit fuessen zu tretten, illegitimierte angriffskriege zu fuehren, konflikte zu schueren, die eigene und die bevoelkerung anderer staaten zu manipulieren, und zu beluegen und dann sich immer noch im recht und als "god's country" fuehlt. kritik muss erlaubt sein, genauso wie das strategische nachdenken darueber ob man die hegemoniale stellung der us weiter duldet und unterstuetz (duch nicht handeln und auch durch nicht-kritik) oder eben nicht. solange keine gewissheit daruber besteht was nach dem imperial overstrech kommt (die vergleiche in der IR literatur mit rom / alexander dem grossen / osmanischen reich / common wealth sínd meines erachtens alle nicht wirklich schluessig), ist eine balancierte pluralistische weltenordnung noch immer die beste basierend auf einer gestaerkten UN verfassung.

die welt ist sicherlich nicht durch das verhalten der us politik nach dem 9/11 sicherer geworden. wer dies glaubt, hat die us propaganda schon so unreflektiert verinnerlicht, wie sich das die spin doctors so wuenschen.
 
@WEAPON_X

bin mit deinen ausführungen voll einverstanden..mir geht einfach dieser latente stammtisch-antiamerikanismus tierisch auf den senkel. **fundierte** kritik ist und soll natürlich immer erlaubt sein!

grüsse
Fliege
 
@marcoman

sorry, meinte auch nicht dich! habe alles durchgelesen und aus bequemlichkeit bei dir auf "antworten" geklickt. ;-)

grüsse
Fliege
 
Null Problemo,

ich kann Dein Statement auch nachvollziehen.

Ich kenn selber einige nette amerikanische Landsmänner, habe nur ein Problem mit den Falcons, also der amtierenden Regierung, und deren hegemonialen Tendenzen.

Mir ist auf der persönlichen Ebene egal, ob jemand Ami, Jude, Muslim oder Marsmänchen ist, hauptsache er/sie ist in Ordnung.

In diesem Sinne

marcoman ;-)
 
Ich finde auch "Stammtisch" Antiamerikanismus voll in Ordnung...!

Betrachtet unter dem Aspekt, das halt nicht jeder zu 100% super gut informiert sein kann, dieser aber auch mitbekommt das etwas nicht stimmt und sich deshalb "Antiamerikanisch" äußert, auf die aktuellen gegebenheiten bezogen, finde ich völlig legitim und in Ordnung, weil berechtigt!

Und ich verstehe auch nicht, das gewisse Äußerungen immer gleich mit Verschwörungstheorien gleichgesetzt werden!?

Wer will z.B. behaupten der 11.9 war so wie wir es aus dem TV her gehört und gesehen haben...?
Das kann heute kein normaler Mensch wirklich mehr glauben!

Also was heißt hier "Verschwörungstheorien" -
Es sind ja immer die selben Intressen Gemeinschaften die sowas in die Wege leiten....das kennen wir doch...ist ja nun mal so.

Verschwörungstheorien sind für mich, real ablaufende "Beschlüsse" von irgendwelchen Machtbefugten!

Oder die Russen Schule in Beslan...(War's Beslan, ach ihr wisst schon) -
Hat einer das Video in der Schule von den Terroristen gesehen...was die da angeblich noch gedreht haben sollen....
Bei so einem Video, da muß man sich doch fragen, warum sollten die Terroristen (Die ja Ziele haben) durch solche "Sich Selbst Diskreditierenden" Bilder, dieses Video's, sich selbst so ins Abseits katapultieren, das jeder der das Video sieht nur HASS auf die Terroristen empfinden kann...!

Das kann ja nicht der Hintergedanke der Terroristen sein...sie wollen doch Aufmerksamkeit...!

Also wirklich, da bin ich genau so am Zweifeln wie beim 11.9 -
Weil es einfach ohne nutzen für die Terroristen gewesen wäre so ein Video zu drehen...nur die Russen, haben ein Nutzen von dem Video, es Legitimiert ihr Konsequentes Vorgehen.

Und der G. Bush, ich würde mich nicht wundern wenn er wieder gewählt wird, die Ami's sind so dumm....!

Oder aber G. Bush fängt vor den Wahlen noch ein Krieg mit dem Iran an!
G. Schröder hat den Iran ja schon gewarnt, er solle sein Atom Programm stoppen....!

Wenn ein Deutscher Kanzler, fremde Länder so anspricht, dann ist das meißtens ne Vorankündigung, kenn wir ja auch aus der Vergangenheit....z.B. beim Yuguslavien Krieg, da war es Genscher der den Mund nicht halten konnte, oder zumindest nicht unterstützend gesprochen hat!

Und was kam bei raus....ja, noch mehr Tote, das hatte den Krieg dann erst richtig angeheißt!

Einer der sagt, ich kann diese Verschwörungstheorien nicht mehr hören...den versteh ich nicht ganz...."Weil das hört sich für mich so an, als wollte man sagen = Unsere Macht Befugten Regierenden sind alles Anständige Menschen denen man Vertrauen kann, die würden doch nie zu unrecht Menschen Ermorden oder zu Unrecht Kriege anfangen..."Neeeiiinnn" ...das würden die NIE tun...?"

Wäre dem so, dann gebe es keine Geheimdienste!

Gruß M.D.
 
@mcdeath
da wir alle (die meisten) bei diesen ereignissen nicht dabei gewesen sind, müssen wir uns über medien informieren. die eigene meinung über solche sachen stützt sich letzlich nur auf das vertrauen in diese medien...

deshalb:

"Wer will z.B. behaupten der 11.9 war so wie wir es aus dem TV her gehört und gesehen haben...?
Das kann heute kein normaler Mensch wirklich mehr glauben!"

wieso denkst du, dass es nicht so war? woher hast du denn die informationen, dass es anderst gewesen sein soll?

medien können sehr gut manipulieren. davor bist auch du nicht geschützt...



heftig war auch, dass die leute vom buena vista social club nicht in die usa reisen durften um irgend nen preis abzuholen. weil sie kubaner (kommunisten) sind...

gruss
inode
 
@WEAPON_X

und einer gewichtigen rolle innerhalb der UN bekennt
europa spielt ja bereits eine "gewichtige rolle" in der uno, nur (leider) spielt die uno keine gewichtige rolle in der planung der bushschen außenpolitik.

eine gemeinsame linie europas ist natürlich auch ein hübscher wunsch, nur leider etwas realitätsfern (wie man beim irak-krieg ja beobachten konnte).

und weil du "europa" und nicht "eu" geschrieben hast, könnte man auch noch anmerken, daß putin in rußland grad seelenruhig die demokratie schritt für schritt abschafft und gleichzeitig mit schröder und chirac händchen schüttelt. ob das das richtige bündnis für ein "ideologisches gegengewicht" zu den usa darstellt?
zu berlusconi sag ich jetzt mal nichts ;-)

und jetzt warten wir alle ganz gespannt auf den 2. november...
 
weils gerade so schön zum thema passt, was glaubt ihr, wäre ein neuerlicher terroranschlag vor den wahlen für bushs 2. amtszeit ein hindernis oder ein wegbereiter?
lg psylo
ps: immer wieder schön ist auch die geschichte mit den french fries. nachdem sich ja frankreich und deutschland mit ihrer haltung zu bushs politik bei ihm nicht gerade beliebter gemacht haben, ließ er offiziell den namen french fries auf freedom fries ändern.
ist doch eine nette geste, oder *gg*

pps: @weapon x : sehr schön formuliert
 
Hi, Psylopath!

Ich denke, daß die Bush-Bande davon natürlich extemstens provitieren würde.
Al Quida und Konsorten hingegen würden von einer Wiederwahl Bushs provitieren, weil das aufgestellte, radikale Schwarz/Weiß-Bild, welches in der islamischen Welt zunehmend Anklang findet, mit einem Bush an der Macht eher manifestiert werden kann, als mit John Kerry aka Goofy.

Ich bin inzwischen "positiv" gesinnt und denke, es wird keinen pre election eklat geben und John Kerry wird relativ deutlich gewinnen. Was aber noch lange nicht heißt, daß sich die hegemoniale Politik Amerikas verändern wird, höchstens der allgemeine Umgangston. Bis zu einem dringend benötigten, radikalen politischen Umschwung wird noch viel Wasser den Mississippi hinunterfließen.

Grüße

marcoman
 
Hi Marco,

sehr guter Artikel.

Lynyrd Skynyrd waren mir politisch immer schon etwas suspekt.

Die haben ja schon Anfang der 70er Wahlkampf für den eher erzkonservativen Alabama-Governor George Wallace gemacht ( ein Beispiel dafür, daß die Südstaaten Demokraten, die Dixiecrats, ähnlich gestrickt sind, wie die Republikaner).

Durch Neil Young blicke ich auch nicht so recht durch.
Anläßlich von 9/11 hat er noch dieses bekloppte Video zu seinem Song "Let`s roll" gemacht, eine Aufforderung, es den "Turbanköpfen" jetzt mal richtig heimzuzahlen.
Jetzt engagiert er sich also für Kerry.

Auch unsere Britney findet also Bush gut.
Na nun wissen wir endgültig, wie die junge Dame tickt. :)

Trotz massiver Unterstützung für Kerry aus der Musik- und Filmbranche, wird er es dennoch nicht schaffen.

Das Zünglein an der Waage wird wohl wieder Florida sein, und da sitzt Georgies Bruder Jeb.

Gruß Frank
 

Zurück
Oben