die "99 cent" mikros sind da: klangbeispiel

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.866
Reaktionen
2.532
Punkte
18.222
hallo leute,
meine karma k-mikros sind angekommen.
e25bcdc1f6f8eb7d9c5a4a72a.jpg

ich kann nur schmunzeln: jeder welcher nicht bestellt hat, kann sich ein saueres apfel holen und nicht weiter lesen. ;)
für den preis... *mitdemkopfschüttel*
leider habe ich zur zeit nur ein mikro-kabel, so kann ich euch keine stereo aufnahme präsentieren.
also: sprachaufnahme meiner tochter mit dem k-micro (preamp tb101, [g=322]compressor[/g] aktiv, eq in neutraler einstellung):
sprachtest karma "99 cent" condenser
---------------
ein riesen manko: ich dachte dass ich ein traktor brauchen werde, um den mikro von dem [g=15]xlr[/g] abzuklemmen. donnerwetter, das ist neutrik, haben die keine toleranzen bei der konstruktion mitgerechnet??
ok, so schlimm ist das nicht, aber trockene hände und bissel kraft braucht man schon...
vg
dragan der glücklicher ;)
 
*Vorfreude!* :D
 
AAAAAAAAAAHHH,

klasse ich hab's mir verkniffen, weil ich dacht: Hmpf, was soll der Scheixx. Mein Kopf war stärker als mein Bauch. Wie meistens...
Klingt echt gut. Aber mal so nebenbei bemerkt: mit meinem MC01 klingt mein Sohn auch exakt so, als stände er neben mir. Ist für ihn wie gemacht.


Ich hatte wirklich überlegt, mir zur Gitarrenabnahme ein Stereopärchen zu leisten. Hab's dann aber doch unter Firlefanz abgelegt. Naja...

Glückwunsch ;)
Stefan
 
ich hoffe das ich die 2 Exemplare bekomme
*zusebarueberschiel*:D
hab schon Pläne geschmiedet was ich damit anstellen werde/würde.


mfg
Torn
 
jo, ich werde mir auch bald noch ein kabel holen, dann kann ich über meinen kleinen soundcraft stereo-aufnahmen testen...
ich hab schon versucht meine "10-euro-akustische-fhomarkt-spanierin" aufzunehmen, aber die [g=422]gitarre[/g] ist so was von schlecht, dass ich das lieber nicht präsentieren möchte.
als stereo-aufnahme vielleicht.
@stefan:
jo, ich habe die kinder auch mit mc01 schon aufgenommen, der großmembraner klingt doch differenzierter (meinen ohren nach).
aber diese kleine karmas - ich fasse es nicht...
produktionskosten müssen lächerlich sein - nein, ich glaube dass die als werbung das mikro für produktionskosten-preis angeboten haben - jepp, das mikro kriegt man jetzt nur im paket mit einem größerem mikro aus dem haus, so ist das...
vg
dragan
 
alter schwede,

wenn das nicht klar+sauber klingt :p
vermittelt wirklich den eindruck,
als ob die person im raum steht
 
Boi, ich finds geil! :eek: Sehr hübscher Klang :)

Gruss
Mad
 
Hi Dragan,
echt erstaunlich! Ich denke, den Kauf wird wohl keiner bereuen. ;)
 
Danke Dragan :)

Jetzt ärgere ich mich dann doch noch nicht mitbestellt zu haben :x
 
holgi, nicht ärgern... google spuckt etwas von matched pair über ebay für 20 $ plus porto, habe aber bei der ebay selber nicht geguckt...
-----------------------------
hier noch ein beispiel mit meiner spanierin.
wenn ich mich während der aufnahme nicht ständig am stuhl gedreht hätte und position suchte, wäre die aufnahme "geräuschärmer". ;)
und meine tochter hätte die castagnetten gebraucht, man kann sie im hintergrund fingerschnippen hören... ;)
k-micro crapy spanierin
-----------
so ich will euch nicht mehr ärgern - aber wenn es schnäppchen gibt, dann nennen sie sich k-micro kondenser. :)
(so dolle sind die ja auch nicht-man hört dass bissel brillanz fehlt, die gehen nur bis 13 KHz, aber mit eq kann man was reindrehen)...
vg
dragan
 
nein!!!!

wieso ist die aktion an mir vorbeigerauscht?!?! will auch so zwei! grmpf... :(

übrigens superknuddlige tochterstimme.

grüsse
edge
 
Schnief.... will auch... :(


Hört sich echt nicht schlecht an für so ein Babyphon :D
 
Ach ich freu mich schon drauf :D

Ich überlege aber jetzt schon was ich denn als Halterung fürn Mikroständer nehme... :|
 
Ich überlege aber jetzt schon was ich denn als Halterung fürn Mikroständer nehme...

Wie wärs es mit einem schönen saftigen Kaugummi, den du an die Wand drückst. Da dann das Mikro rein... Gut? :D
 
Mist! Verpasst!

hab nicht richtig reingelesen in den andern Thread, weil ich dachte, es geht wiedermal um irgendetwas Selbstgebasteltes. Schade!

Bei eBay find ich übrigens nix. Den Google-Fund hab ich zwar auch gesehen, aber die Seite bei Ebay spuckt dann nix aus von wegen Karma k Mikro - sind alles andere Mikros.... :(
 
@phillip:
jo, das war schon bissel tricky...
ich habe so ein mini schraubstock (für elektronik-bereich, kannste im baumarkt für appel und ei holen) auf das andere ende von dem mikro-ständer (so ein T-stander, kannst vorstellen) befestigt und das kabel in den schraubstock sachte, aber stabil eingeklemmt...
gaffa dürfte auch helfen, vermute ich mal...
vg
dragan
 
Es gibt doch für 30€ diese Universalspinnen. 2 Stück (60€) und deine 1,98-Mikros sind versorgt... :D

Gruß
...splonk...
 
Grüße.


ist diese aktion denn zeitlich beschränkt? ich meine, wenn so viele leute nachholbedarf anmelden, könnte man sich ja nochmal für eine sammelbestellung zusammentun.

was mich interessiert: wie pegelfest sind die teile? wären sie als overheads geeignet, sofern diese overheads nicht das gesamte set, sondern lediglich die becken (also keine bassanteile) übertragen sollen?


Der Gruß

Griffin
 
Es gibt doch für 30€ diese Universalspinnen. 2 Stück (60€) und deine 1,98-Mikros sind versorgt...

Gut, dass ich vier bestellt habe. die passen evtl. auch zusammen in ne große Spinne. (Sinn?)

btw, Ich hab ja schon im Bestellthread verkündet, dass ich sie evtl. vollkommen überteuert verkaufen würde. Aber jetzt, wo ich dias Beispiele höre, überlege ich mir das doch noch. Es sei denn... :D (Ihr wisst, was ich meine)
 
Das mit den Overheads ist natürlich sone Sache, weil die ja nur bis 13kHz übertragen. Aber ich werd sie bestimmt auch mal als Overheads testen. Werd demnächst mitn paar Kumpels n Countrysong aufnehmen, vielleicht passts ja dazu :D

MfG, Phil
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben