diagnostix und sein disco-song

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.861
Reaktionen
2.522
Punkte
18.187
hallo leute,
gestern hat mich meine ältere tochter stark kritisiert: warum mache ich so blöde musik und nicht so etwas wie britney spears oder kylie minogue?
tief erschüttert machte ich mich an die arbeit und es ist wieder etwas entstanden, was meine tochter wieder hassen wird... :D
es fehlt anfang und ende, und vielleicht noch andere sachen, aber bissel [g=94]feedback[/g] brauche ich schon...
bitte in die tasten hauen.
mal ernst, es war sehr schwer der [g=118]bass[/g] bereich zu mischen, würde mich interessieren wie sich die soße bei euch anhört...

DISCO SONG

vg
dia
 
hi diagnostix,
da hat wohl jemand seinen [g=118]bass[/g] ausgepackt. gefällt mir (als basser), die kombination. der [g=118]bass[/g] klingt schön klar, könnte aber imho etwas mehr tiefen oder druck haben. kann jetzt aber auch an meiner anlage liegen. den gezupften [g=118]bass[/g] im ersten drittel hätte ich vielleicht einen [g=40]halbton[/g] tiefer gespielt (demnach auch den rest). aber das ist mein subjektives empfinden. gut gefallen mir auch die flagiolett (?) töne.
ganzheitlich betrachtet als song noch etwas wenig.

schön, daß du deine tochter an etwas andere musik als britney und co heranführst.

grüße...drl
 
hi lampenkonner,
danke dir.
ja, das mit dem [g=118]bass[/g]... wie erwähnt hatte ich schon probleme den zu mischen.
der loop hat so eine komische tonlage, ist kein a sondern etwas was weiss ich...
das hat mich schon bissel genervt, mit dem fretless auf der welle zu bleiben, dann sagte ich schwamm drüber, die cellisten spielen im orchester sowieso bissel höher als grundton, und solo bisschen tiefer als grundton, und soo falsch klingt ja wiederum nicht...
hauptsache timing passt, sagte bassist und öffnete flasche bier... :D
---------
mit mehr "bottom" klingt der [g=118]bass[/g] sehr matschig...
na mal sehen, vielleicht komm ich irgendwann wieder auf dieser "song" zurück...
vg
dia
 
hi nochmal,
die cellisten spielen im orchester sowieso bissel höher als grundton, und solo bisschen tiefer als grundton
echt? wußte ich gar nicht. wieso denn?

und soo falsch klingt ja wiederum nicht...
stimmt schon... hat mich auch eigentlich nur beim ersten hören etwas "überrascht".

da bekomm ich ja wieder richtig lust meinen [g=118]bass[/g] zu entstauben.

grüße...drl
 
lampenkonner schrieb:
hi nochmal,
die cellisten spielen im orchester sowieso bissel höher als grundton, und solo bisschen tiefer als grundton
echt? wußte ich gar nicht. wieso denn?
l

das ist ähnliche prinzip wie bei den oszillatoren eines synths, oder beim [g=52]chorus[/g] effekt.
also wenn du drei oszis laufen lässt, lasse ein auf null und andere zwei paar cents hoch und runter stimmen. das "schwebt" und macht "wmmmmmmmm", wunderbar... :)
die cellos spielen bisschen höher (zweiten geigen auch) und dann kommt bestimmte "fülle" im gesamtsound.
vg
dia
 
Na, also Britney Spears ist das aber nicht :D!

Ist ja eigentlich ein [g=118]Bass[/g]-Solo, das Stück. Dagegen ist nichts einzuwenden, aber insgesamt passiert mir ein bisschen zu wenig für die Länge. Vom Sound her finde ich es okay, lediglich die "[g=149]Snare[/g]" könnte mehr knallen, momentan klingt sie ein bisschen zu verhalten, so dass ich's mir immer kurz vorm Mitwippen gerade nochmal anders überlegt habe...

Gruss auch an die Tocher, docdued
 
hi doc,
danke für dein [g=94]feedback[/g].
ja, du hast recht, da muss noch viel passieren...
werde mich noch mit dem arrangement beschäftigen...
so eine melodie, so britney spears-mäßig... ;)
vg
dia
 
klingt wirklich toll :D
mir gefällts auf jedenfall.
simpel, aber es rockt;)
 
Hallo diagnostix,

Du brauchst aber auch noch einen Britney-Text - etwas, mit dem sich die jungen Girls identifizieren können, also Jungs, Schminke, Klamotten... :)
Der Anfang ist doch schonmal genau richtig, aber etwa ab 00:05 sollte der Gesang loslegen, sowas wie "ouhh Baby, Baby" knurren/röcheln :D
Dann bald ein paar fette Synthieakkorde schmettern lassen und rein in den "fetten Beat"... dann noch den superscharfen Refrain...

Der Sound ist gar nicht so schlecht, mir gefällt diese Clap-[g=149]Snare[/g] nicht so richtig, ist etwas dünn, oder?
Den [g=118]Bass[/g] find ich auch cool...
mach noch was draus, Deine Tochter würd bestimmt in der Schule voll mit ihrem Dad angeben ;)

Grüße
christian
 
hi ihr zwei,
danke für positive [g=94]feedback[/g]!
ich muss noch so eine tusse finden, wie britney, welche auch bissel singen kann...:)
und ich glaube wirklich dass meine tochter voll angeben könnte - deswegen übt sie druck auf mich! :D
doch ich werde heute bissel gitarre drauf patschen...
vg
dia
 
ich finde ja dein bassspiel immer geil und groovy, gell. aber wo der Song so hingeht, wüsste ich auch nicht so recht. Hm. Zur Not sing ich halt mal wieder was drauf :D :D :D ach, du kriegst die Drumtracks noch von mir, kommt.

hirsi
 
hirse schrieb:
ich finde ja dein bassspiel immer geil und groovy, gell. aber wo der Song so hingeht, wüsste ich auch nicht so recht. Hm. Zur Not sing ich halt mal wieder was drauf :D :D :D ach, du kriegst die Drumtracks noch von mir, kommt.

hirsi

hey lutz, cool!
freue mich echt!
*witz an:*
im notfall kann man dir die klamotten von britney anziehen, wenn du noch tänzeln kannst, wird kein mensch der unterschied merken! :D :D
*witz aus*
bin gespannt, wir machen was daraus! :)
vg
dragan
 
ich kann die Datei nur streamen hier, kannst du sie irgendwo ablegen als download?

hirselkopf
 
du ich mache ein projekt bei der webmusic...
ist gleich erledigt...
vg
dragan

so, du kannst dich einloggen...
 
Hi Dicso-Dia :D,

das wichtigste wurde im Prinzip ja schon gesagt: Erweiterung der Arrangements. Ich bin gespannt, was Ihr noch draus bastelt.

Grüße von einem, der wohl in absehbarer Zeit dasselbe von seinen Töchtern zu hören bekommt :D
VBA
 
VBA schrieb:
Hi Dicso-Dia :D,

das wichtigste wurde im Prinzip ja schon gesagt: Erweiterung der Arrangements. Ich bin gespannt, was Ihr noch draus bastelt.

Grüße von einem, der wohl in absehbarer Zeit dasselbe von seinen Töchtern zu hören bekommt :D
VBA
hi du gleichfehlermachender! :D
es wird noch schlimmer werden...
ich habe zwei von diese sorte...
und die ältere schweift manchmal aus - ach, wenn der papa so ein pop-star wäre, dann hätten wir ein, nein, zwei reiterhöfe und das leben wäre ganz schrill und bunt... :D
die mami guckt dabei nur böse zu... ;)
vg
dia
 
Hi Dia,
also Deine Art [g=118]Bass[/g] zu spielen gefällt mir außerordentlich gut, erinnert mich an die späten siebziger, als jeder der was auf sich hielt, Jazz-Rock spielte ;)
Diese Nummer könnte glatt ein R&B Stück werden, also heutiger R&B ;) Noch ein büschen Gequassel und Huh-Hah-Gesang, dann klappt das auch mit dem Reiterhof ;)
Grüße
Edgar
 
EddiB schrieb:
Hi Dia,
also Deine Art [g=118]Bass[/g] zu spielen gefällt mir außerordentlich gut, erinnert mich an die späten siebziger, als jeder der was auf sich hielt, Jazz-Rock spielte ;)
Diese Nummer könnte glatt ein R&B Stück werden, also heutiger R&B ;) Noch ein büschen Gequassel und Huh-Hah-Gesang, dann klappt das auch mit dem Reiterhof ;)
Grüße
Edgar
:D :D LOL :D :D
hi edgar, danke dir!
na ja, ich bin kein so doller bassist, mir fehlt die geschwindigkeit, aber so gimmicks und spiel mit dem timing mag ich ausserordentlich gerne...
bin gespannt was britney (ähhhm, der hirse meine ich :D) drauf singen wird!
lg
dragan
 
büsch...
 
:) Hirse Spears macht das schon - und auf die Gitarren bin ich auch gespannt.
Aber wenn Gitarre, dann wünsche ich mir den [g=118]Bass[/g] trockener.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Interviews Curtis Stigers
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
diagnostix
Antworten
11
Aufrufe
805
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben