diagnostix sucht feedback: mountains-high

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.726
hallo leute,
ich habe diesmal meine seele an den DSDS verkauft und ein deutsch-pop-song geschrieben.
damit werde ich mich bei der DSDS bewerben.
glaubt ihr dass ich die hürde schaffen werde? ;)
mountains_high, ein deutsch-pop-song
feedbacks aller arten werden mich freuen,
vg
dragan

Moin Dragan

Ich komme leider nicht in den Genuss deinen Song zu hören..... liegts am Link?

lg
Daniel

hmm, direktdownload geht tatsächlich nicht.
du muss leider auf die seite gehen und der song von dort downloaden.
also do richtig mit der linke maustaste auf "download file" anklicken, und nicht mit rechte maustaste wie die dort schreiben...
sorry für umstände, aber ich habe zur zeit keinen gescheiden hoster parat... :(
vg
dragan

grmpf.......ich komme nicht mal auf die Site......

I'll try later.....

alpenjodel schrieb:
Bei TSDS vielleicht aber nicht bei DSDS :D

Aber klingt ganz gut.

Ich denke mal das war nicht wirklich ernst gemeint ;)
muahahaha! :D :D türkei sucht den superstar? :D der war gut... :)
natürlich war das nicht ernst gemeint...
aber ich habe früher mit meinem kumpel patrick hier in karlsruhe straßenmusik gemacht...
er hat "gajda" (balkanischer dudelsack) gespielt, und ich den "tapan" (balkanischer zweistimmiger großtrommel).
und wir haben schon ordentliche taschengeld damit kassiert (aber auch zeitfristen von dem karstadt, h&m, oder anderen großen läden in der fußgängerzone: IHR SEID ZU LAUT!!! 45min. maximal dürften wir von einem laden spielen... ;) also so was ist schon pop-musik. ;)
vg
dragan

Pop ? Deutsch ? Du Schelm. :D

Erinnert mich ganz klar an den Soundtrack von Filmen, in denen sich ziemlich harte Burschen mit sehr grossen Schwertern gegenseitig die Köpfe abschneiden...

Mit meinem lieben Dragan will ich doch mal hart ins Gericht gehen :) ich finde, am Anfang spielst du zu viel herum, als dass du eine einleitende Melodie vorstellst. Es klingt beinahe wie Geklimper in die Richtung "oh, ein Keyboard, probier ich mal aus", ohne dass du den Hörer schon bißchen führen willst. Klar, ist Vorgeplänkel, aber das könnte schon präziser sein. Auch mit weniger dideldideldidel-Schnörkeln drin.

Ab 0:32 macht das aber dann Spaß. Am Schluss ist dann wieder bißchen dideldidel.

Und "Deutschpopsong" hast du doch bloß geschrieben, damit auch mal andere reinhören, oda? :D

der hirse

gefällt mir - hat was türkisch-irisches :D

nee, ich muss hirse recht geben - die mitte (ein großteil der nummer) ist wirklich klasse :)

meine liebe freunde herr hirse und herr mark, ich klimpere euch gleich was auf die löffel! :)
aber danke für die ehrliche meinung.

dieses geklimper am anfang und ende ist ein style-mittel in der balkanischer musik (was das gajda-spiel betrifft).

ein gajda-spieler bläst das vieh an, sucht die intonation zwischen bordun und der pfeife und spielt triolen und andere nervöse fingerzuckungen um das grundton herum... erst dann kommt die thema, und dann kommt wieder das spastische ins spiel. :)
seid doch froh, dass ich auch mit dem tapan nicht was typisches gespielt habe: kontrasynkopen welche von schnell nach langsam in diesen parts laufen, so wie dum, dumdum, duumduum duuuuum, dumm... :) und dann von einmal dumdum tschak dumdum.
dabei tanzt der tapan-spieler auf einem knie um den gajda spieler rum (oder um die tänzerinnen).

aber erst das hätte sich für nixkenner als "geklimper" angehört. :)
ne im ernst, schade dass ihr kein zugang zu dem zeug habt. :(
-----------
und ja, logo, dsds war schlechte werbung. :)
vg
dragan

´So..ich werd´s mal anhören, der download klappt. Hey boah isch des orientalisches Keyboard ?*g* Klingt cool:) Wow kommt gut, wenn der Rythmus einsetzt. Hat was atmosphärisches. Die Rasseln...sind die selbst recorded? die klingen so echt!

hi felix, danke für dein [g=94]feedback[/g].
orientalisches keyboard?
hehe, nein, ist ein englisch-norwegischer produkt.
und damit spielt man üblicherweise - basslines. :)
rasseln sind irgenwelche "leather cabasas", und die sind auch eingetippt.
vg
dragan

Wie manchmal, ein [g=94]Feedback[/g] anderer Art. Nix mit technischem BlaBla "bei 00:12 ist die HiHat umgekippt? bei 00:13 klingelte die Türglocke? und bei 00:14 hörte ich das Platzen eines Kaugummis?, ne so kann man nicht MASTERN"

Ein Seelenverkäufer sucht in der Weite nach dem Restdunst seines Schattens.
Er folgt eingehüllt in sonorem Klang einem Pfad, läuft, wirbelt mit den Sandalen Staub und Schweisstropfen rinnen von der Stirn. Schweisstropfen, oder ein Gewissen das angestrengt über sich selbst siniert?
Der Pfad verliert sich gemächlich und die Gedanken schwinden über der Melodie zu einem Gefühl.
Ein kurze Reise, schon am Ziel? Jepp, das an der Tankstelle parkierte Kamel brauchte nur mal Wasser :)

Hey Du,

das ist zu kurz, schämst Du Dich nicht?
Wie kann man/frau, ja wie?
Und überhaupt, hab ich schon erwähnt das es kurz ist?
Also als Kompliment muss ich mal sagen, das diese duddelnde [g=32]MIDI[/g]-[g=422]Gitarre[/g] ganz toll geworden ist :D
Erstaunlich, erstaunlich und ich bin beeindruckt!

Lass das Lied mal wachsen, ja ich bitte darum!

p.s. Popsong oder Popcorn, beides platzt, das Eine riecht, das Andere nicht

Ich mag das. Klingt sauber. Ok, etwas zu sauber, sind halt Samples. Aber gut eingesetzt.

Stefan

@peter:
ach, danke, ich fühle mich verstanden! :)
ich flüstere auch meinem kamel das lob ins ohr, die wird sich sicherlich freuen. :)
jau, es ist zu kurz. ich hatte bedenken ob sowas im forum nicht mit den füßen zertrampelt wird, und machte so eine art "cdu/npd-wähler"-version. ;)
das original ist deutlich länger, aber die lange version kann wirklich allergien und juckreiz auslösen, also lass ma lieber so was in dem stillem kämmerlein...
peter, es ist keine [g=32]midi[/g]-[g=422]gitarre[/g].
es ist ein [g=77]vst[/g]. mein lieblings-[g=77]vst[/g].
aber ich errate nicht mehr.
wer der [g=77]vst[/g] richtig errät, kriegt das preset von mir. oder ein üblicher forum-beton-keks. ;)
orientierung:
es ist kein sample-player. hat drei oszillatoren und ist monophon. und macht fäätte bässe. und ist freeware.
(jetzt wird aber zu leicht. es gibt nur ein beton-keks dafür)... ;)
@obitz:
dankedanke das es dir gefällt.
jau, die leiche hat [g=32]midi[/g]-geruch. aber was soll ich machen, das ist unser los...
hauptsache macht spass... ;)
vg
dragan

TritonStudio schrieb:
Pop ? Deutsch ? Du Schelm. :D

Erinnert mich ganz klar an den Soundtrack von Filmen, in denen sich ziemlich harte Burschen mit sehr grossen Schwertern gegenseitig die Köpfe abschneiden...
ach triton sorry dass ich dein beitrag übersehen habe... die hörren hirse und mark haben mir den spass verdorben. ;) (ist aber legitim, man kann nicht allen recht machen)...
----------------
köpfe abschneiden? hehehe...
du muss in eine URIGE DORFKNEIPE (dorf, sagte ich, in den städten gibt es sowas ganz selten) irgendwo auf dem südlichem balkan (kosovo, südserbien, bulgarien, albanien) reingehen und sehen was da abläuft wenn die gajda den ersten sweep anspielt:
glas auf den tisch, und TCHACK aus vollem kraft mit dem hand drauf. :)
wer am wenigsten blutet, ist der held.
kein scheiss.
"sevdah" nennt sich das gefühl welches bei diesen schnaps/dudelsack/trommel-orgien ausgelebt wird.
so dem weltschmerz ähnlich. :)
vg
dragan

Gefällt mir gut, klingt so ein bissl nach Drehleier, hat was. Dem Bordun könnte man doch noch einen schönen Modulationseffekt verpassen, oder?

Hey Dragan, danke dass Du auch an uns NPD-Wähler gedacht hast, noch 'ne Minute länger und die Deutschländerwürstchen wären im Kühlschrank umgekippt.

Dennoch hat mich Dein Stück direkt dazu veranlasst, selbst nochmal ein schmissiges Stück auf der [g=422]Gitarre[/g] zu spielen, leider war sie verstimmt:

stevo.jpg

Achso, die Lösung: Minimogue

Gruß Stephan

:D :D :D *aufdieschenkelklopf* :D :D :D
du bist gut - ich mag es wenn jemand ironie versteht. :)
-----------------
ja wo ist dein gitarrenstück?
------------
törööö - der adolmitf namens stevo hat ein betonkeks gewonnen! :)
jau, das ist minimogue.
sei ehrlich, das hast du aber nur wegen hinweisen gelöst, sprich durch deine intelligenz, gelle? :)
vg
dragan
edit: ach, es ist aber ein [g=36]phaser[/g] am bordun, hört man das nicht? ich höre es...

ja wo ist dein gitarrenstück?
öch stömme noch!

sei ehrlich, das hast du aber nur wegen hinweisen gelöst, sprich durch deine intelligenz, gelle?
Irgendwie schon... ich weiß ja ausserdem, dass Du auf das Teil stehst.

ach, es ist aber ein [g=36]phaser[/g] am bordun, hört man das nicht? ich höre es...
Naja, mp3 halt - nein, ich hab's anfänglich nicht gehört, aber jetzt wo Du's sagst. Hast Du mal einen Stepfilter ausprobiert, oder ist dann der Sound zu "unarchaisch"?

Gruß Stephan

Hi, Dragan!

Jau, das gefällt mir. Und im Gegensatz zu mir weißt Du offenbar, wie ein Dudelsack klingen muss. ;)

Aber ich wollte Dich schon in "meinem" Thema fragen: Was ist ein Bordun?

Ich bin überrascht, solche Töne von Dir zu hören. Das ist doch eigentlich gar nicht Deine Richtung. Aber wenn's nach mir ginge, dürftest Du gerne noch mehr davon produzieren. :)

Ciao,
Steffen