diagnostix sucht feedback: logistic

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.694
schon wieder ich mit meinem kram. :)

logistic

nix gemischt, nix geschnippelt, alle fehler und sogar latenzknackser sind drinne.
über euer [g=94]feedback[/g] wird mich freuen, hoffentlich hält ihr bis zum ende aus (es ist eine 6-minutige improvisation),

vg
dragan

hrgarfieldye5.gif

(dq danke für die garfield-inspiration) ;)

hi dragan,

sound wieder mal spitze. kommt richtig gut. ein refrain lässt sich nicht wirklich erkennen ;) und 6 min sind eindeutig zu wenig.

weiter so !!

sg
andreas

Den Klang dieser [g=422]Gitarre[/g] finde ich sehr sehr schön. Er perlt samtig vor sich hin.
Allerdings fehlt mir etwas Metheny o.ä., mit ein paar schnellen Arpegios oder generell etwas mehr Dramaakrobatik für den Spannungsbogen, wenn Du verstehst. Bin halt Rocker.
Aber für so eben Mal in einem durchgespielt sehr schöne, coole Atmo.

:D

Endlich mal wieder richtige Handarbeit... 8)

Ach so hatte ich vergessen: nett das mit der [g=250]Akkord[/g] Begleitung und den vielen, geschmackvollen Slides und der abwechslungsreichen Anschlagsdynamik.

ich mag das gedudel... ein jazzy drummer wird allerdings schmerzlich vermisst.

@all:

danke für euer [g=94]feedback[/g].

@andrejew:

na ja, 6 minuten sind schon zu viel, fürchte ich. ich spiele dabei ständig, und das kann auf den kex gehen... so "komponiere" ich halt, also zuerst das "herz", dann kommt die analyse (was das schwerste ist für mich, weil kein abstand, deswegen sind ehrliche feedbacks für mich wichtig, und erst dann die "komposition" (manche teile nehmen, manche wegschmeissen, der arrangement machen))...
@bohrer:
ja, ich mochte diese "billige" hollowbody-ibaneze (awd82t) von dem ersten ton.
die ganze artcore-serie von ibanez ist absolut top, übrigens...
keine heavy-äxte, sondern gitarren mit charakter...

mit dem metheny muss du noch warten, bin kein flitzer ey, i mussa noh fiil übe. ;)

ach ja, der mxr supercomp war vorgeschaltet, das ist auch ein absolut geiles teil für git/[g=118]bass[/g]...

@sua:
jau, wenn ich einen hätte, einen drummer so auf die schnelle.
aber ich werde die tage einen jazz-drummer besuchen, viell. recorden wir was dazu...
-------------------

an manchen stellen, ab 5:00, klingt der fretless ein tick zu niedrig gespielt, ist mein eindruck, den werde ich nochmal einspielen, und die elektro-ebene werde ich arrangieren.
danke nochmals leute,
vg
dragan

dragan, das ist die totale härte :)

mir gefällt das sehr gut - ist schön easy - lässig und angenehm zu hören

sound...brauche ich nix zu sagen und ich hatte nie den eindruck, dass die nummer zu lang wäre!

wieder ein neues gesicht von dir - sauber !!

lg

mark

danke kumpel, freut mich dass es dir gefällt. :)

vg
dragan

ich pushe mal, wenns erlaubt ist. :)
vg
dragan

Ich lass es hier easy-peacy auf der Arbeit laufen, das entspannt ungemein. Also ist es gut. :)

Kleine Anmerkung: das Klimper auf 2 und 4 rechts ist bißchen laut und geht einem mit der Zeit bißchen auf den Keks.

Aber verstehen, was du da harmoniemäßig spielst, tu ich ja eh nicht. :-( Klar, Impro auf Grundton, aber es ist ja auch noch was anderes.

Also Daumen hoch. Ich hörs gleich nochmal.

hirse

Hi Dragan,
hm, da ist nix dran gemischt? Echt? Da kann man mal sehen, wie wichtig ne gute Soundauswahl ist. Imho klingt das schon verdammt gut.
Du kennst mich ja, Jazz höre ich mir gerne an, tu auch immer total schlau dabei, aber verstehen kann ich das nur ansatzweise ;)
Was mir sehr gut gefällt ist der drunter liegende Groove, vor allem der Dia Trademark-Sound vom [g=118]Bass[/g] ist geil. Die Drums wirken noch ein wenig blass, da könnte doch Dein Kumpel mit der Mini-Bassdrum noch was machen.
Was mir noch ein wenig fehlt, ist die [g=4]Dynamik[/g], oder auch Dramatik. Irgendetwas an dem man sich festhalten kann. Evtl. wäre auch ein Hauptthema eine Idee, das könnte man evtl. von anderen Instrumenten variieren lassen, Frage-Antwort-Spiel und so. Du hast da ja genug Leute an der Hand für sowas.
Sorry für die Abzüge in der B-Note, aber bei dem Potential kann man bestimmt mehr raus kitzeln.
Grüße
Edgar

danke hirse.
wenn die eingefleischte gitarristen sagen dass es ok ist, dann bin ich beruhigt...
wie du einmal sagtest - das ist balsam für die vertrocknete seele... ;)
-----------------

ich hab mich entschieden in der zukunft so was zu klampfen.
wenn ich genau wusste was jazz ist, könnte ich sowas auch als jazz definieren.
aber dass viel schlauere leute auch keine antwort auf die frage "wass ist der jazz"? haben, lasse ich das zumindest als musik gelten, das ist ja allemal. ;)

also, was spiele ich da?

ich spiele sätze.
wie gesprochene sätze ist so was zu definieren.
dabei ist das harmonische nicht soo wichtig (doch, aber nicht so wie in der strukturierter musik).
man hat in jeder tonlage tonale beziehungen zwischen dem grundton und gespielter skala - auch wenn die skala in anderem grundton liegt.
das heisst, ich kann über C eine E skala spielen und die dann anpassen, z.b.

das interessante dabei ist, das es da keine grenzen gibt.
und das ist cool. :)
-------------
dieses elektronisches geklimpel wird fliegen, ende des monats recorde ich einen echten drummer...
--------------
dankedankedanke für das positive in deinem [g=94]feedback[/g]. :)

vg
dragan

EddiB schrieb:
Hi Dragan,
hm, da ist nix dran gemischt? Echt? Da kann man mal sehen, wie wichtig ne gute Soundauswahl ist. Imho klingt das schon verdammt gut.
Du kennst mich ja, Jazz höre ich mir gerne an, tu auch immer total schlau dabei, aber verstehen kann ich das nur ansatzweise ;)
Was mir sehr gut gefällt ist der drunter liegende Groove, vor allem der Dia Trademark-Sound vom [g=118]Bass[/g] ist geil. Die Drums wirken noch ein wenig blass, da könnte doch Dein Kumpel mit der Mini-Bassdrum noch was machen.
Was mir noch ein wenig fehlt, ist die [g=4]Dynamik[/g], oder auch Dramatik. Irgendetwas an dem man sich festhalten kann. Evtl. wäre auch ein Hauptthema eine Idee, das könnte man evtl. von anderen Instrumenten variieren lassen, Frage-Antwort-Spiel und so. Du hast da ja genug Leute an der Hand für sowas.
Sorry für die Abzüge in der B-Note, aber bei dem Potential kann man bestimmt mehr raus kitzeln.
Grüße
Edgar

ach eddi - danke auch für dein [g=94]feedback[/g] (die zeiten haben sich überschritten, ich muss hier was arbeiten, donnerwetter)... ;)

jau, ich habe nix gemischt.
git und [g=118]bass[/g] haben einen lowcut, die lautstärke ist angepasst und fertig.
ach ja, der [g=118]bass[/g] ist gesplittet und trockensignal in die mitte platziert, und [g=52]chorus[/g]-signal liegt in stereo.
aus dem song mache ich was,
vg
dragan

nachtrag, wenn jemanden interessiert:
der [g=118]bass[/g] ist ein selbstgemachter fretless aus yamaha rbx 170-das günstigste yamaha modell.
dem habe ich aktive elektronik von lemme verpasst (variable state [g=43]filter[/g]) und die bundierung mit der beisszange entfernt.
der [g=118]bass[/g] ist für "luftige" musikarten gut zu gebrauchen, für rock/heavy ist aber ziemlich schwammig im sound.

Hi,
erinnert mich irgendwie an die Augsburger Puppenkiste, weiss nich wieso...
Das beste daran ist der Ton der Klampfe. Den Rest brauch ich nicht. Einen Song würd ich das nicht nennen. eher Filmmusik.
ciao,
Mo

Guten Abend oder sollte ich lieber schlechter Scherz schreiben!
Kurz und knapp geschrieben: Rokstas Projekt ist mit Abstand besser als dieses Katzengejaule. Musik einschläfernd, kein Gesang, Gitarren nur ein rumgejodell. Geht garnicht und soviel positive Zustimmung? Kann es nicht begreifen. Ist leider hier des öfteren der Fall. Kann man nichts machen.
Und da wird dann von Homerecording gesprochen. Schlagen auf Kochtöpfen wäre annähernd oder pusten auf nem Kamm mit Butterbrotspapier noch besser.
Eigentlich schon ne frechheit den Roksta so schlecht zu reden und dieses möchtegern hochjubeln.

Riecht komisch :D Aber was sind Latenzknackser? Gibt's die auch als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]? Schöner [g=118]Bass[/g] auch. Machst du sowas dann nach Feierabend, wenn grad keiner hinguckt?

- Ulli -

Das ist einfach Mist.

Und wenn es Mist ist, dann muss man das auch deutlich sagen.

Wer für dieses belanglose Gedudel fleißig applaudiert und Schulterklopfen verteilt, sollte bedenken, dass er damit andere Musiker, die hier ihre Werke einstellen, entwertet.

Also Dia, es tut mir leid, aber du hasts gehört:
Ab ins Tierheim(Diaheim).

Im Ö1 werden desöfteren solche SCheiben gespielt weil es eben Leute gibt, die auf sowas Strukturloses stehen. Für mich fällt das Ding in Kategorie IMprovistation richtung FreeJazz, auf jedenfall weit weg von Katzen und anderen Haustieren.

Wer diese MUsik nicht mag, soll es auch sagen dürfen. Klar
Das gilt aber auch für Leute, denen es gefällt. auch Klar.

Jeder darf hier seine Meinung äußern, und zwar ohne gleich als Entwerter von Musikern und deren "Werke" zu gelten.

Daher:
Schulterklopf und Applaudier.

Freejazz ist wohl ein Euphemismus für nicht üben wollen.

danke, endlich hab ich geschafft das richtige zu schaffen:

meinungsteilung.

das ist das zeichen das dieses gejaule wert hat.

weil wie die deutsche so schön sagen:

haste kein feind, haste kein wert.

es ist halt einfach so - objektive leute haben kein problem jemandem die meinung zu sagen, und versuchen ihre kritik auch objektiv zu äussern.

und die welche NEIDISCH sind - das sind die besten. :)
so was mag ich unheimlich gerne lesen.

die welchen sagen halt: nee, nicht mein ding gehören natürlich nicht in die gruppe von neider. alles in ordnung...

aba so manche wie ali2000, 3 punkten hoch...
ha nee, im ernst... :tatsch:

ich liebe dieses forum. wirklich.

vg
dragan

ähhhm, und wer ist der rocksta?
ihm habe ich bestimmt noch kein [g=94]feedback[/g] gegeben...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben