diagnostix such feedback: die brücke

Reaktionen
2.768
hallo leutz, vor einiger zeit war hier ein thread über "euer erster song".
also das was ich poste ist nicht mein erster song, aber eine tape-aufnahme (mitm videorekorder als bandmaschine) von 1993.

fürchtbar, es zerrt, rauscht, [g=154]dc-offset[/g] des magnetkopfes ist auch vorhanden, und man hört wie am ende das band zerknittert war... :)
aber - 1993 war ich nicht so ein ambient-heini wie heute.
besonders metaller könnte das stück eventuell gefallen. ;)

die brücke - aufnahme von 1993

bin auf eure feedbacks gespannt,
vg
dragan

"DIE ARME [g=422]GITARRE[/g]" dachte ich mir am Anfang :-D

Naja, aber dann tat sie mir weniger leid...

aber dann in der Mitte nocheinmal, daher die Frage: Was hat dir dein Instrument denn getan? ;-)

Auch wenn ich mich nicht zu den Metallern zähle, der Song hat was. Klingt interessant. Planst du eine Neuauflage oder ist die [g=422]Gitarre[/g] schon hin? :-D

Mensch Dia, so gings mir auch mal, als ich ein 6 Jahre altes fettes Solo auf nem 4-Spur-Demo entdeckt hatte. Ich hatte das Bedürfnis, es allen mitzuteilen, aber irgendwie war ich der am meisten Begeisterte.

Nichtsdestotrotz:

der [g=118]Bass[/g]-Part ab 0:15 ist megafett. Es erinnert mich an "Deeper Underground" von Jamiroquai, und letzteres kam erst 1998 raus. Vielleicht ein bißchen anfuzzen?

Der Sound ist für 1993 und Videoband doch echt OK und machen kann man im Nachhinein wohl auh nix mehr UND ich wüßte sowieso nicht, wie, also: geschissen auf den Sound.

Ein richtiges Stück ist es dann aber eben doch nicht, da es keinen Gesang hat und als Instrumental auch zu Solo-lastig ist.

Aber versteh mich nicht falsch: fetter [g=118]Bass[/g], gut gespielte [g=422]Gitarre[/g] und für 1993: alle Achtung.

Gruß

@borna, [g=118]bass[/g]-player:
danke für eueren [g=94]feedback[/g].
ich erzähle später mal was drüber, wenn interesse da ist.

noch jemand?
pushen erlaubt?

vg
dragan

Was ist denn da passiert ..? :blow:

Verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst ??

hej dia

das nennt man ab- und durchgedrückt..., schon ziemlich krass, mir zu
gitarrenlastig!

ich mag dein neues zeugs besser!

lieben gruss

werner

Bohrer schrieb:
Was ist denn da passiert ..? :blow:

Verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst ??

:D
ich hab einfach gespielt wat dat zeug hält.
verstehe auch nicht ganz wo ich hinaus wollte... ;)

HÖLLE MAN GIB IHM SAURES! :D :D

;)

-------------
@lbow:
jo, ich finde auch meine ruhige sachen "besser", zugänglicher...
aber das waren anderen zeiten... ;)

vg
dragan

Na dann ist das was als Soundtrack für einen superschnellen, aktiongeladenen Aktionstreifen, wo die Kugeln nur so durch die Gegend fliegen. ;)
Es gibt da eine Szene bei Blade, am Anfang, wo die ganzen Vampire in der Kellerdisco abtanzen. Da war so ein ähnlicher Brachialsound, allerdings Techno, wenn ich mich recht erinnere. Das ist schon abgefahren, wenn auch nicht alltagstauglich...

Hast Du einfach drauf los gespielt, oder gab es da vielleicht eine Motivation dahinter? Jugoslawien-Krieg?

Sooo schlimm finde ich das gar nicht.

Also man kann schon hören in welche Richtung das später mal läuft.:D

Das ist so krass,das ich es schon wieder geil finde.

Mir macht es Spass. :D

@all:
danke für eueren [g=94]feedback[/g].

was denkt ihr über gitarrensound?

garnicht übel. oder? ;)

vg
dragan

Ahhhh das ist ein megaheftiger sound...klingt wirklich evil! Videospiel "Endgegner" in einem arcade ballerspiel..*g* Das trifft´s echt:-) Und weil man den Endgegner nicht schafft, beginnt man die musik zu verfluchen, weil man sie immer und immer wieder hören muß..aaaahhhrgh*gg*

hörtsich an wie die mukke aus helsing oder resident evil
irgendein krankes game könnte diese coole mukke schon vertragen
aber nachner zeit muss ich wegschalten mir zereist es die ohren^^

dobra cuprija!:D

wie habt ihr die [g=422]gitarre[/g] so hingebkommen,
was ist das für ein effekt? (extreme wah²)
oder ist das ein synth,
klingt sehr geil!

die aufnahme finde ich
gar nicht so schlecht,
....wenn ich an meiiner ersten
recording versuche denke:D

mfg
Torn

also leut, ich muss euch beichten:

da drinnen gibt es keine [g=422]gitarre[/g]. :)

alles [g=32]midi[/g]-kram.

(und jetzt werden die kommen welche sagen: ach ich habs gewusst, aber wollt nicht schreiben... ;))...
ne, egal...

dat zeug habe ich auf einem nachmittag mit dem sampler ensoniq asr-10 gemacht.
8 MB RAM, 8 [g=190]channel[/g], interner sequenzer (eine hölle was editing betrifft), und die stereo summe aufs video band.
(das waren die zeiten)...

also alles [g=32]midi[/g]-events mit [g=100]aftertouch[/g].

mir ist echt manchmal leid dass ich den asr-10 verkauft habe, gerade wegen der effekt-sektion.
so ein geiler whammy-wah habe ich bis heute noch nicht gehört...
------------

damals schickte ich das video(ton)-band (mit noch ca. 1,5 stunden anderen musikskizzen) zu einem kumpel nach yugoslawien welcher damals begleitmaterial für dokumentarfilme gebraucht hat.

und so habe ich das band total vergessen...

vor zwei jahren klingelt das telefon. hey dürfen wir immer noch dein kram verwenden?
häää?
ach so...
ja klar hier ist meine konto-nr... ;)

die haben tatsächlich eine 2-minutige szene von straßenkämpfen zwischen demonstranten und polizei in einem doku-film mit diesem heavy-kram unterlegt (unter anderem, 90% musik in dem film stammt von diesem vergessenen video-band), trotz mießen aufnahmequali...

himmel und hölle wie meine gefühle beim betrachten des filmes gesprungen sind...
panzer rollen, köpfe platzen...
ne, das war nicht meine intension, wo ich die musik gemacht habe...

ich hatte keine reale bilder in dem kopf dabei...

aber trotz der abneigung des realitäts muss ich sagen dass die bilder und musik hervorragend zusammenpassen...

und das ist mir die lehre geworden:
nix wegschmeissen.

und am ende sorry für kleinen ego-trip, aber ich finde die sache schon interessant.
vg
dragan

ich hatte es immerhin geahnt das es synthetisch sein könnte:D

Hi Dia.

Hört sich für mich wie Slayer (das [g=8]Plugin[/g]) an und das mag ich gar nicht gern :(
Sehr experimentell - und mir würde das was Du da spielst mit 'nem anderen Sound bestimmt besser gefallen. Also mein Fall ist es nicht, sorry.

Fazit: Spielerisch find ich's gut, aber soundmäßig nicht mein Geschmack.

BTW: Du hast nicht zufällig 'ne Webcam? dann hätte ich gerne mal gesehen wie Du bei dem Stück an den Tasten abrockst :D

Gruß
freuby

Hi Dragan,
frag mich nicht warum, aber mir kommt das vor wie der Soundtrack zu einem total schrägen (noch zu drehenden) Tarantino-Streifen.
Irgendwie herbe...:)

he! ich hab auch n vergleich zur filmwelt. klingt für mich nach ner carpenter-spätachtziger-hackebeil+säge-szene. :-)

den pseudogitarrensound find ich sehr cool. tut richtig weh :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben