DI-Box

  • Ersteller Bluepirate
  • Erstellt am
B

Bluepirate

Registriert
19.10.09
Beiträge
30
Reaktionen
1
Punkte
43
hallo zusammen,

ich suche eine DI-Box, die ich auch als Splitter verwenden kann und auch noch eine Röhre nach Bedarf zu oder abschalten kann (zB für gitarrenaufnahmen 2 verstärker oder oder)

sollte zu einem preis sein der im rahmen bleibt (also kein AVLON für 3000€)

kennn jemand so was

danke für eure Tips Bruno
 
Ich würde eine ganz einfache nehmen, die bekommst du schon für unter 30 Euro, wenn du ne Röhre zuschalten möchtest, dann solltest du einfach einen Röhrenpreamp dahinter schalten und bei Bedarf eben einschalten.
 
High,

Was erwartest du denn von der Röhre ?


Greetz RALVIEH
 
danke für die antworten und sorry war ein wenig offline:)

es sollte auch für die Bühne taugen damit fällt der röhrenamp weg.

die röhre sollte den Plastiksounds aus diversen Gitarren- und Bassbodentretern ein wenig "farbe" geben,

ich hab einen kumpel der lötet gerne der soll mir was bauen

danke bruno
 
Ich würde eine ganz einfache nehmen, die bekommst du schon für unter 30 Euro, wenn du ne Röhre zuschalten möchtest, dann solltest du einfach einen Röhrenpreamp dahinter schalten und bei Bedarf eben einschalten.

Von 30 Euro DI's würde ich ganz klar abraten!
Die Passiven haben zu schlechte Übertrager und die aktiven in diesem Preisbereich tönen einfach nicht gut.
Für Gitarre würde ich ganz klar ne aktive nehmen wegen der Eingangsimpedanz. Im Preisbereich so um 200.- gibts sicher viele gute speziell für gitarre, bei denen hast du dann in der Regel noch gleich einen EQ oder Ampsim und Teilweise auch eine Röhre drin. Das ist eher das wonach du suchst denke ich.

Edit:
Habe mal bisschen gesucht und folgendes gefunden:

https://www.thomann.de/de/tech_21_sansamp_paradriver_di.htm

Bei möglichkeit würde ich sowas mal testen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben