DI-Box als VST

• Ersteller ElectricGuitarPlayer
  • Erstellt am
E

ElectricGuitarPlayer

Reaktionen
0
Gibt es da etwas brauchbares als Freeware?

Freeware wirst Du dort massenhaft finden, aber niemals eine [g=176]DI-Box[/g] als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]

Vielleicht solltest Du mal sagen,was Du ganz genau willst.
Eine DI Box als [g=8]Plugin[/g] ist etwa genauso unmöglich wie eine CPU als [g=8]Plugin[/g].

Du suchst doch eigentlich etwas ganz anderes oder ?
Du willst doch bestimmt mit der E-[g=422]Gitarre[/g] direkt in den PC spielen, nicht wahr ?
Dazu nimmt man keine DI Box.
Irgendein billiger Boden-Effekt von Boss, Behringer oder Ibanez reicht völlig aus.
Wichtig ist nur ein möglichst hoher Eingangswiderstand.
Und sowas ist in jedem Verzerrerpedal eingebaut.

Den Effekt musst Du natürlich ausgeschaltet lassen...

Es gibt auch ein spezielles Gerät für diese Anwendung:

7ebe44ee39.jpg

@ fmo:

was ist denn der Unterschied zwischen dem Terratec-Gerät und ner normalen [g=176]DI-Box[/g] ala Palmer?

LG Marcel

Hi fmo,

ich möchte meinen ENGL Screamer 50 nicht mehr über [g=116]Mikrofon[/g] sondern über Line Out abnehmen. Dazu brauche ich eine Boxensimulation. Im Virtual Bassist gibt es eine Boxen und eine [g=176]DI-Box[/g]-Simulation. Allerdings passt das irgendwie nicht zu meiner [g=422]Gitarre[/g].

eine [g=176]DI-Box[/g] ist kein Lautsprecher. Es ist eine Einheit zumsymmetrieren von Signalen. Warum willst du deinen [g=182]Amp[/g] über eine Lautsprechersimulation laufen lassen wenn du einen Lautsprecher hast? Leute gibts :roll:

@Intuite
Es gibt etwa eine Millionen sinnvolle Gründe, eine Lautsprechersimulation einer Mikrofonabnahme vorzuziehen

@electricguitarplayer
Es gibt einen ganzen Haufen Boxensimulationen als VSTs, versuch es doch mal bei KVR. Von MDA gibt es auf jeden Fall eine Boxensimulation, bei Cubase im [g=23]Distortion[/g] [g=8]Plugin[/g] ist auch eine Boxensimulation enthalten.

ruby tube ist doch keine boxensimulation oder?

alternativ gibts voxengo boogex oder ein falthungshallplugin a la SIR und dann einen impuls von einer gitarrenbox.

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben