DFH Superior Problem: kein Sound

6

634

Reaktionen
6
Moin,

ich habe mir DFH Superior zugelegt und installiert, habe hoffentlich alle Samples von den DVDs auf meine externe Festplatte gepackt, aber jetzt kriege ich keinen sound.
Die Pads leuchten auf, wenn ich Signale gebe, aber es ist nichts zu hören.
Was kann ich alles falsch gemacht haben?
wie kann ich festtsellen ob ich nicht vielleicht doch Samples vergessen habe?

Danke schonmal im Vorraus

634

Hi

Schau mal ob deine Midispur in der Out Spur "Drummer" drinnen hat...

lg don_huberto

also bei Reaper liegt die [g=32]midi[/g] Spur in einem Kanal und als FX hab ich der Spur den DFH Sampler zugewiesen.
Weise ich der Spur noch ein [g=89]VSTi[/g] zu, so spielt dieses dann die Noten, DFH aber nicht, obwohl ja beide spielen müssten.
Hab auch eben rausgefunden, wie ich die Samples kontrolliere. Davon habe ich aber auch alle...
Könnte es damit zu tun haben, dass ich die Samples auf einer anderen Festplatte habe? Es ist eine externe, die aber per eSATA-Controller verbunden ist, also dürfte es auch nicht an der Geschwindigkeit liegen.

Hallo

Reaper kenne ich leider nicht - ich verwends im Cubase. An der Festplatte kanns eigentlich nicht liegen. Ich hab das Zeug auch mal auf einer externen liegen gehabt. Bzw war ich sogar malgezwungen, die Files auf einem anderen Rechner zu legen und am Laptop auf diese über WLAN zurückzugreifen. Hat auch prima funktioniert. Sobald die Dateien im Arbeitsspeicher sind wird auf die Platten ja nimma zurückgegriffen.

Schau mal den Taskmanager an, ob der Speicherbedarf steigt beim Spielen von Samples.

Wie hast du den deine Audiofiles überprüft? - ich hab da eigentlich nie einen wirklich zufriedenstellenden Weg gefunden...

lg don_huberto

Ich hab die Files gezählt und auf die Tabelle in der Gebrauchsanweisung geschaut um zu kucken ob alle da sind von der Zahl her^^
Es leuchtet weder das Lämpchen für demon working, unmatched key oder not loaded. Bei loaded steht 0. hab caching aber aus gemacht.
Beim Taskmanager steht wenn ich nich play drücke 211mb und wenn ich play gedrückt habe und die samples gespielt werden müssten genausoviel
wie kann ich feststellen ob überhaupt samples geladen werden?

Wenn ich einen 5 Min Song durchlaufen lasse, mit allen Mikrofonen offen, dann steigt der Speicher um ca. 1 GB.

Hast du bei den Optionen im DFH-Sampler den Pfad zu den Files korrekt gesetzt? So, dass der Smilie kommt...

Beide Smileys sind da.
Naja ich habe nur einen [g=253]Takt[/g] und da 4 mal BD und 8 mal Hihat, sollte ich was anderes zum testen verwenden?

Welches Drumkit Preset hast du geladen?

Du kannst ja mal ganz einfach testen, ob [g=32]Midi[/g] Daten überhaupt von DFH empfangen werden. Geh mal auf Bounce und drück den roten R Button und spiel das [g=32]Midi[/g] File ab. Dann drück wieder den R Knopf. Wenn du bei Samples Count was anderes steht als Null, dann emfpängt DFH [g=32]Midi[/g].

Danach Bounce mal. Sollten die von DFHS erzeugten Audiodateien leer sein, weißt du, dass er keine Samples lädt. Wenn nicht, funktioniert auch das und es liegt an Reaper bzw eine Einstellung darin.

Kenne Reaper auch nicht, zumindest nicht mit DFHs ausprobiert.
NOTFALLS kannst du aber die Standalone Software von FXPansion runterladen. Heißt irgendwas mit Solo und sollte im Ordner der Free Downloads stehen, auf der Website.

Edit:
Guck mal im Reaper Forum: http://www.cockos.com/forum/showthread.php?p=35646

Vielleicht hilfts

also ich habe das mal so gemacht wie du gesagt hast. Das File war nicht leer, jetzt spielt das instrument in Reaper auch die Noten, aber nur im ersten [g=253]Takt[/g], im 2ten dann wieder nicht.
Es spielt auch keine Noten wenn ich die Pads in DFH per maus "anspiele".
Ich les mir jetzt schnell nochmal den Thread durch

im reaper Forum ist die Rede von der Version 1.56 aber ich hab leider nur 1.6 hab mir das so gekauft, gibts ne Möglichkeit das downzugraden?