DeutschRock/Pop Song sucht Feedback!

Reaktionen
3
Also,
hier endlich nochmal was von mir.
Das Liedchen heißt Schrei nach Dir und ist eines der ehrlichsten Lieder die ich bisher aufgenommen hab.
Mich persönlichen stören noch die drums.
Hier und da klingt die [g=149]Snare[/g] einfach zu schlapp...

Die vielen Gitarren verwaschen es etwas, aber die Gitarrenwand sollte hallt etwas gigantisch klingen, was mit nur einem einzigen kleinen [g=182]Amp[/g] sehr schwer war... MUsste irgendwie sehr viel am EQ schrauben, was ich eg nie so extrem mache.
Gibts noch verbesserungsvorschläge?
Kommt der Gesang so gut genug durch?!

Hab nie solang und unglücklich an einem Mix gesessen.
Danke schonmal fürs [g=94]Feedback[/g](=

Schrei nach Dir

Grüße
Philipp

Edit Version2 in wav...

Schrei nach DirV2

Ich bin kein Gittarist und zum Mix kann ich nicht so viel
sagen. Ich finde den Sound insgesamt aber ziemlich gut
und habe nix zu meckern. Vielleicht doch, die Drums
könnte irgendwie tatsächlich ein wenig druckvoller sein.

Das Lied an sich, der Song, ist richtig klasse, finde ich.
Toll gesungen und ein schön eingängiger Refrain. Ein
perfekter Pop-Song wie man ihn im Radio auch nicht besser
hört. Sehr gelungen.

Details, die mir aufgefallen sind:

Der Anfang mit nur den Drums. Das erschien mir spontan
noch ausbaufähig, ich meine, da könnte man origineller
einsteigen, irgendein Gittarreneffekt dazu oder so.
Der Anfang ist für den ersten Eindruck ja nicht unwichtig.

Ich finde die Steigerung in der Sounddichte sehr gelungen.
Im Vers ist es erstmal verhaltener, dann ab 0:42 ein
toller neuer Gittarrensound und ab 1:00 im Refrain dann
noch mal dichter mit gekonntem Background Gesang.
Da passt alles im Sound.

Zwei Stellen sind mir an der Komposition noch aufgefallen.
Dieser eine [g=250]Akkord[/g] im Refrain klingt im ersten Moment
irgendwie unerwartet simpel, fast deplaziert.

> Und ich schrei nach dir
> vergeblich und verloren
> warum bist du nicht mehr hier
>
Der [g=250]Akkord[/g] in der dritten Zeile, den meine ich. (eigentlich
sind es zwei Akkorde, so weit ich höre). Irgendwie
klingt da was zu harmlos, da habe ich erst ein wenig gestutzt.
Vielleicht liegt es auch nur am [g=118]Bass[/g], dass da der falsche
Grundton gespielt wird. Aber ist nur eine Kleinigkeit.
Nach ein paar mal Refrain hören habe ich mich eigentlich
schon dran gewöhnt.

Die Brücke zum Refrain (0:42 - 1:00) finde ich sowohl von
der Soundsteigerung als auch von den Akkorden her sehr
passend. Baut schön ein wenig Spannung auf für den
anschließenden Refrain. Was mich aber nach einigem Hören
ein wenig stört: da fehlt eine Variation.
> verspielt verzahnt verloren hab ich dich in Perfektion
>
Das "hab ich dich in Perfektion" müsste unbedingt in der
Melodie variiert werden, kommt mir jedenfalls so vor.

Auch die letzte Zeile im Refrain
> ich warte Ewigkeiten hier
>
könnte analog eine Variation vertragen.

Aber das ist eigentlich nur Erbsenzählerei. Unterm Strich
finde ich das Stück richtig gut, clever gesetzt, die
[g=4]Dynamik[/g] stimmt genau, schöne Steigerung zum Refrain hin
und danach die Nach-Refrain-Chill-Out-Stellen mit gelungenem
Background Gesang geben wieder Luft zum Ausruhen.
Der Text ist schön emotional ohne kitschig zu wirken.

Passt alles, und zack, ab in meine MP3-Sammlung. Das höre
ich mir noch oft an!

tschaui,
Andi

hey danke=)

hast recht, am anfang könnt man noch was machen.
Das mit dem Akkordwechsel ist mir noch garnicht so aufgefallen.
Die Kadenz nehm ich immer sehr gerne, wobei ich echt nie weiß wie man den [g=118]BASs[/g] am besten anlegt...

Die kleinen Variationen sind en guter Ansatz...hab beabsichtigt alles sehr eingägig gehalten ..damits ins Ohr geht. Aber werds mal ausprobieren.
mal sehn was sich da noch alles machen lässt.

danke. sonst noch Meinungen?!

Hey, guter Mix, geiles Stück.
Einzig im Refrain geht es zu sehr in die Tiefe (frequenzmäßig).
Ein Instrument oben verbunden mit einer Dynamiksteigerung insgesamt könnte noch mehr Schub bringen.

[g=108]Hall[/g]öchen!

Zum Sound:

Gesang ist super,

aber der [g=149]Snare[/g] würd ich noch ordentlich Höhen verpassen, wenn möglich etwas mehr Kompression. Willst du nicht vielleicht ein ganz anderes Sample probieren?
Die Bassdrum darf für meinen Geschmack untenrum noch etwas mehr haben, so bei 60-80 Hz, weiterhin um 1Khz etwas mehr, dafür ab 5 Khz etwas absenken? Nur mal als Idee, bei mir klingt das oft prima.
Die Becken finde ich gut, Crash noch ein klein wenig lauter...

Die Clean-Gitarren finde ich vom Sound toll,
verzerrt allerdings nicht. Müsste vielmehr nach vorne, gar nicht mal viel lauter, einfach präsenter, nicht so kratzig. Vielleicht solltest du hier auch mit Software doppeln, es klingt zwar ok, aber gegen den eigentlich guten Drum- und sehr guten Vokalsound fallen die Zerr-Gitarren deutlich ab, finde ich. Mixtechnisch sind sie aber schön "offen", nicht matschig.

Soweit zum Sound, zum Arrangement kann ich nichts sagen, nicht meine Richtung :)

Liebe Grüße,

Marcel

Hallo Parker!

Wiedermal eine ausgezeichnete Produktion...wie mans eben so von dir kennt. So gefällt mir deutsche Popmusik! Der Text ist nicht kitschig, nicht peinlich, sondern simpel und ehrlich. Sowas packen nicht unbedingt viele deutsche Songwriter. Mich erinnert es ein bißchen an die späten "Echt"...und nicht, dass du mich jetzt falsch verstehst: "Echt" fand ich zum Schluss super!

Die von Marcel angesprochenen Verbesserungsvorschläge kann ich nochmal unterstreichen. Die verzerrte [g=422]Gitarre[/g] klingt viel zu harmlos, muss weiter nach vorne und vielleicht auch ein bißchen aggressiver zu Werke gehen. Außerdem finde ich, dass der Refrain nicht mit den Strophen mithalten kann. Weder musikalisch noch textlich. Der Gesangsrhythmus stolpert in der dritten Zeile des Refrains etwas und wirkt gehetzt. Und die Vorstellung, dass jemand einer Frau hinterherbölkt finde ich irgendwie nicht romantisch. ;)

Aber ansonsten ein feines Lied! Werkel mal noch ein bißchen weiter dran. Ich rieche hier einen potentiellen Januar-Charts anführer. :D

Daniel

hallo,

toller song! ist auch genau meine richtung.

super gesungen.
vom mix her kann ich eigentlich nichts aussetzen. ich wünschte ich würd das auch so hingriegen..:P
sehr durckvoller soundmix.

chris

Netter Song.

Der Mix klingt imo aber noch nicht optimal:
Die Bassdrum wummert zu tief unten (Lowcut!), der [g=118]Bass[/g] könnte etwas leiser. Dann dürften sich die Gitarren automatisch besser durchsetzen.

Drums:
- [g=149]Snare[/g] klingt zu schlapp (wurde ja schon erwähnt)
- die Ride kommt selten zum Einsatz und ist dann leider kaum wahrnehmbar
- Toms zu laut und zu dumpf (Lowcut!)
- Drums mehr komprimieren

Grüße
Cos

danke für das viele hilfreiche [g=94]feedback[/g]. geh dann am sonntag nochmal an den mix.
gehe dann auch näher auf das [g=94]feedback[/g] ein.

bis dahinX)...noch meinungen?

Hi,
wie Zille schon sagte, ein richtig guter deutscher Popsong! Gefällt mir mal wieder außerordentlich gut.
Zum Doppeln von Gitarren mache ich es immer gerne so, dass ich nicht so sehr den EQ vom [g=182]Amp[/g] bemühe, sondern diese leicht unterschiedlichen Sounds dadurch hinbekomme, daß ich einen mit Take dem vorderen Pickup, einen Take mit dem hinteren Pickups und dann noch einen Take mit der Zwischenstellung mache. Ok, das ist dann getrippelt, macht aber ne schöne Wand.
Grüße
Edgar

Hi,

zunächst mal muss ich sagen: sehr sehr geiler Song. Hat absolutes Ohrwurmpotential!!!!!!!!
Hab ihn mir jetzt ein paar Mal angehört und find eigentlich nur 3 Kleinigkeiten, die mich ein wenig stören:

Der Anfang: nur Schlagzeug als Anfang kann zwar geil sein (z.B. Song 2 von Blur), aber irgendwie fehlt da trotzdem was....

Die [g=149]Snare[/g]: da gefällt mir der Sound nicht so. Klingt ein wenig "billig"

Und schließlich das Ende: Klingt nach nichts. Vielleicht wäre es da besser, den Song langsam auszublenden oder irgendwie instrumental zu enden.

Alles Kleinigkeiten. Insgesamt gefällts mir wirklich gut!

Plaudy

Ich finde im Ref geht ein wenig der Rhythmus verloren. Treibt nicht so schön wie es könnte.
Versuch da mal was mit [g=83]Percussions[/g] bzw. Western [g=422]Gitarre[/g].

Hi,

den Gesamtsound find ich eigentlich schon ganz cool, aber..........

Ich bin halt Schlagzeuger. Deshalb geh ich darauf mal als erstes ein.

[g=149]Snare[/g] - Sagtest du ja auch schon, ist ein bissel laff. Ist da [g=108]Hall[/g] drauf ? wenn ja, vielleicht ein bisschen weniger. Oder Hast du den Snareteppich mit abgenommen? Dann halt weniger Teppich. Klingt mir persönlich nicht knallig genug.

Tom`s - Na ja. Ist halt immer das Problem. Bei mir auch! Liegt halt viel an den Fellen oder Dämpfung der Felle. Mir persönlich sind sie zu flach. so...Plop, Plop.

[g=118]Bass[/g] Drum - find ich eigentlich zur Musik sehr passend. Ich bevorzuge eigentlich mehr Hohen in der [g=118]Bass[/g] Drum, aber das ist ja Geschmacksache.

[g=422]Gitarre[/g] - Clean sehr cool. Aber die verzerrte [g=422]Gitarre[/g] ist mir zu leise. Und ich glaube zu hören, das der Gesang leiser wird, wenn die verzerte [g=422]Gitarre[/g] einsetzt. Ist da vielleicht in der Summe der [g=322]Compressor[/g] zu krass eingestellt?
Ich wurde mir an der Stelle mehr Druck wünschen. Vielleicht auch beim cleanen teil weniger Lautstärke, damit du mehr [g=4]Dynamik[/g] hast.

Gesang - Find ich gut.

[g=118]Bass[/g] - Kann ich auch nicht meckern. alles top

GuybrushThreepwood

Hi

[g=118]Bass[/g] und Drums könnten mehr ALarm machen...
auch könnte ab der 2 Strophe mit den Gitarren mehr passiern...
schöner Text... aber die Hookline funktioniert bei mir nicht sosehr...

Gruss, Kasimiruslav

wow - deutsch/rock/pop wie ich ihn mag!!!!!
habs zwar nur über meine macbook boxen gehört - aber da klingt es spitze

wirklich schöner song!

:bigup:

Echt toll gemacht.
Muß nicht alles wiederholen was schon gesagt wurde, nur etwas bekräftigen:
Für die Kick würde ich mir auch etwas mehr "Kick" wünschen. Also etwas "Patsch" dazu.
Soooo schlimm finde ich die [g=149]Snare[/g] beim zweiten mal hinhören gar nicht. Höchstens vielleicht mal mit nem Compi drauf probieren.

Chor-Gesang ist etwas extrem gepannt. Würde die Chorstimmen auch noch etwas "vermehren" damit sie sich etwas harmonischer zusammenfügen.
Vom Gesang her klingt sehr viel "Stimmband" mit. Klingt etwas (sorry) pubertär aber dafür kannst Du nichts.

Alles in allem wiederhole ich mein :bigup:
...soll Dir erstmal wer nachmachen!

MfG
Reiner

Zurück
Oben