Deutschrock - Neu gemastert

• Ersteller Ersteller MIK
  • Erstellt am Erstellt am
MIK

MIK

Reaktionen
13
Servuz :D

Habe den Song so etwa vor ner Woche hier mal reingestellt und das allgemeine [g=94]Feedback[/g] war: Untenrum zu viel Rums ;)

Tja, da habt Ihr recht gehabt. Als ich das Ding im Auto gehört habe, habe ichs auch gemerkt :x

Egal, das Ganze hat mich dann nun endlich soweit gebracht, dass ich mir nen Subwoofer zugelegt habe.

Das Teil habe ich eben aufgestellt und etwas rumprobiert. Ich weiß noch nicht, ob das die richtige Position ist, wo der jetzt steht, drum bin ich mächtig auf Euer [g=94]Feedback[/g] gespannt :D

Bitte reichlich schreiben, denn die neue Abhörsituation ist noch etwas ungewohnt und darum brauch ich HILFEEEE

Danke Gruß

MIK

Schön Dich Zu Sehen

doch, hört sich auf den ersten blick ganz schön an!

Der Mix klingt für meine Ohren ordentlich. Im Studio würde es vermutlich auch nicht anders klingen. Zur Musik sage ich nix, hast ja nicht gefragt. ;)

Tschö,
Steffen

Jau, Mix kling gut, obwohl mich die verhallte [g=149]Snare[/g] stört. Die passt auch nicht so recht zu diesem Oldschool Song.
Zum Song sag ich auch nix, es sei denn Du hast noch Interesse an Kritik zu Inhalten :)

gecko63 schrieb:
Jau, Mix kling gut, obwohl mich die verhallte [g=149]Snare[/g] stört. Die passt auch nicht so recht zu diesem Oldschool Song.

Und gerade deswegen ist der [g=108]Hall[/g] stilecht.

@Wolfgang

Ich weiß schon was Du meinst, ich habe für diesen Song aber trotzdem mehr die andere typische [g=149]Snare[/g] aus der Zeit im Kopf. ;) Wart mal.. ich geh mal suchen....

EDIT: Hier das passt:

EDIT2: Boah.... ich hatte das vorhin nur auf meinem Notebook gehört und jetzt gerade nochmal mit Kopfhörern auf meiner Anlage.

Erstens: Meine Fresse ist das kaputt komprimiert. Wahrschienlich bei der mp3 Umwandlung. Was hast Du denn Da eingestellt?

Zweitens: Ich revidiere meine Meinung bezüglich der [g=149]Snare[/g]. Klingt mit Kopfhörern völlig anders und passt. Obwohl ich sie kurz und knackig trotzdem besser finden würde

Drittens: Der Mix an sich ist immer noch gut für micht. Ich kann alles raushören und den Text gut verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde,

Danke mal für das [g=94]Feedback[/g]. Nun bin ich ja mal froh, dass das Frequenzgefüge halbwegs passt. Es ist schon recht heftig komprimiert bzw. Grenzwertig laut gemastert. Mal sehen vermutlich werde ich da noch mal nachbessern. Da muss ich einfach mal schauen, wie verschiedene Abhören damit klar kommen.

Mit [g=149]Snare[/g] und Bassdrum habe ich beim Mixen auch ne ganze Zeit lang mit mir selbst gestrittten und letztendlich die Version mit Reverb gewählt. Ich denke dass ist wie die Musik ansich: Geschmachsache.

Gruß MIK

Ich finde es erstmal ganz OK so...
Ist halt ein wengerl rau.

Soll das ein finales Master vor Tonträger sein, oder wie?

Hi Mik,

möglicherweise liegt es an der schlechten mp3 Umwandlung, vielleicht auch persönlicher Geschmack, aber da stimmt etwas nicht im Hochtonbereich, zu schwach. Im Vergleich zu anderen kommerziellen Aufnahmen ist Dein Mix etwas zu dumpf.

Die Musik finde ich eigentlich ganz gut, aber der Gesangstext vermißt noch ein kleines bischen Pfiff, denn das "schön dich zu sehen" wird einfach zu oft wiederholt.

viele Grüße
David

Nee das ist kein Finales Master sondern nur grob etwas lauter gemacht. Die Nummer ist im Moment ein Song von einer KonzeptCD. Das endgültige Mastering möchte ich erst am Schluss machen, wenn alle Songs stehen. Kann tatsächlich sein, dass beim Wandeln etwas schief gelaufen ist, denn ich höre auch einen Unterschied zum wav. Keine Ahnung, ich habe den File direkt aus WabeLab als mp3 gespeichert, was ich bisher so nie gemacht habe. Mal sehen, muss mal sehen, was da eingestellt war

Hi

Der Mix ist schon schlüssig.

Aber, ich finde das Timing im Song ist nicht gut. [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] sind nicht auf den Punkt - bei dieser Art Musik ein No go!

Insgesamt ist der Song ja funkig angehaucht - und wenn da [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g] und Drums nicht genau auf den Punkt sind, klingts wie gewollt und nicht gekonnt.

Hör Dir mal "Another one bites the dust" von Queen an, da stimmt das alles ;)
Und so sollte es sein.

Gruß Mattes

Aber, ich finde das Timing im Song ist nicht gut. [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] sind nicht auf den Punkt.

Dem schließ ich mich an. Außerdem find ich die durchgängigen 8tel am [g=118]Bass[/g] in der Strophe nicht so gelungen - vor allem in der ersten. Der Bruch zum Intro ist irgendwie dadurch sehr groß.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben