Deutschrap

Pri

Pri

Registriert
17.01.03
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
166
Hallo Zusammen,
habs endlich geschafft meine Mukke online zu kriegen. Also ich bitte um Feedback, bezüglich mix, beats, vokals (eigentlich alles). Ihr findet die Songs entweder unter www.m3th4d0n.de.vu und da unter Downloads, oder ihr klickt hier,

oder hier,
oder hier,

hier,

oder hier


Am Besten hört ihr euch natürlich alle Tracks an. Aber da die meisten hier ja unter akutem Zeitmangel leiden.... :-D
schreibt einfach welchen Track ihr meint, der Name steht ja bei fast allen dabei
Danke im voraus
mfg, Pri :)
 
Hi Pri,

zuerst vorneweg, Hip Hop ist nicht meine Hauptmusikrichtung, ich bevorzuge eher Trip Hop, d.h. von den Beats hab ich wenigstens ne Ahnung! Trotzdem hier meine Einschätzung:

pri_feat_Jellow_molekular_ Mensch_fehler:
Der Track geht so - nichts besonderes eigentlich - ein Lied, dass man nicht unbedingt zwei Mal hören möchte. Ich finde das die Snare Drum etwas zu arg scheppert - normalerweise bin ich von Hip Hop eher massivere und tiefere Beats gewohnt. Den Anfang fand ich persönlich etwas irritierend, da man zu leise das Einsprechen der MC hört, plötzlich diesen Gesangspart und dazu das Vogelgezwischer, das ich eher störend fand (ich würd das komplett rausnehmen).
Die Texte sind ok, finde aber (es waren vier Parts, oder?) die Parts unterschiedlich gut. Wenn ich ne Chart aufstellen würde, würd der zweite Rap/Part auf Platz 1, den ersten und dritten auf Platz 2 aber den vierten und letzten auf Platz 3 stellen. Teilweise hat etwas der Flow gefehlt! Auf keinen Fall würde ich Sachen kopieren - denn obwohl ich mich nicht super mit Hip Hop auskenne, habe ich, im dritten Part wars glaub ich, eine Textzeile gehört die sich zu arg nach den Absoluten beginnern angehört hat (irgendwas mit "...kommt groß raus"! Die Frauenstimme war doch auch gesampelt, oder? Hat man aber schlecht verstanden - ich hab da immer Halleluja gehört!!

pri_feat_henne.mp3:
Den Track fand ich wesentlich besser - den würd ich auch in einem Club auflegen! Was ich aber (es gibt immer ein aber!) definitiv machen würde, wäre es, die Stimme im Chorusteil, also "Trotz Verständnis keine Kenntnis..." irgendwie verändern, denn ansonsten geht das so von einem Part in den anderen. Ich weiß, es kommt dieses leiernde Thema dazu (find ich übrigenz ganz gut) aber das reicht nicht! Vielleicht zu zweit den Part einsprechen oder so...! Das müsste sich mehr abheben.

pri_feat_molekular_Satans_erfindung.mp3:
Es wird immer besser! Zumindest auf der instrumentalebene! An sich cooler Track - fand nur die Raps nicht so doll! Vom Inhalt in Ordnung - aber der Flow!! Ich finde, das so ziemlich alle Parts nach dem Motto "reim mich oder ich fress dich" geraten sind. Will sagen: die Worte fallen immer so vorhersehbar auf den nächsten Takt, was dem Ganzen so ein steriles dasein gibt. Vielleicht mehr Schwung reinbringen. Etwas mehr swing! Wenn ich Hip Hop höre, dann eher die älteren Sachen wie L.O.T.U.G. oder Wu-Tang, als die noch richtig geile Flows hatten, wie etwa Method Man auf seinem "tical" Album! (Damit du mal siehst, an was ich euch messe!!)

pri_feat_Jellow_vieleicht.mp3:
Geil! Der mit Abstand beste Track von dir hier! Ich hab da nix zu meckern. Flow geil - Klavierthema okl - Textinhalt geil!
Den Track würd ich als erten auf ner Demo-CD packen. Ist nämlich gleichzeitig so ein feel-good Track, um dem A&R gleich positive Stimmung zu verpassen! Echt cooles Teil!

Ja das wars!
Ansonsten wollt ich noch anmerken, dass ich den Namen "pri" auch cool finde!
Not bad man - not bad!

Hoffe, das ich dich amüsiert hab und du vielleicht was nützliches mitnehmen konntest!
 
Erstmal danke für die tipps/lob
@ mauve
entweder hab ich die Lieder falsch benannt oder du hast dich vertan, denn der ersten Track (du sagtest mensch=fehler) heißt eigentlich Kingstyles, aber egal. Zu deiner Kritik, an den Texten bin ich nicht beteiligt und kann gar nichts ändern. Das Vogelgezwitscher is leider auf dem sample, dass du nicht verstanden hast drauf (soll Kings of Kings, Lord of Lords, Hallejuliah heißen). Die Beats sind leider (außer der von Vieleicht und Mensch=Fehler, der mit der tiefen Stimme am Anfang ) alt und noch mit Fruity Loops gebaut und ich hab nur noch die wav (aber werd mal versuchen da noch was dran zu machen und mir mal die Snare genauer anschauen/hören).
Das problem mit dem pausenlosen gerappe bei dem Track mit Henne (heißt übrigens "der Wanderer") ist mir auch aufgefallen, die Frage ist nur, was soll ich verändern (vieleicht nochmal doppeln und eine Spur links eine rechts :-? ) ?
Danke erstmal für die Kritik
mfg Pri

PS Bitte weiterhin dringstens um Kritik :-D
 
hellas @ll

so ich moechte auch mal meinen senf dazu geben:
ich bin zwar kein music kritiker aber ich finde das projekt(wenn man es so nennen kann) schon eine gelungene aktion:)
sonst wuerde ich die music ja nicht auf meinem webspace packen.
also die music ist echt kewl

mfg
M3th4d0n
 
Tatsächlich - wie konnt ich das übersehen, es sind ja fünf Tracks! Peinlich!
Aber du hast es erkannt: das was ich als Mensch fehler benannt hab ist crew kingstyles. Die Kritik bezieht sich also auf crew kingstyles!

Jetzt aber auch was zum tatsächlichen "mensch fehler"!
Der Track ist echt geil - und ohne scheiß, wenn das auf MtViva laufen würde, würde ich mir höchstens denken "Pri? Kenn ich nicht - muss neu sein. Hörst sich ok an!". Und hier mein ich mit "ok", dass es mit den anderen Kollegen mithalten kann, wohlbemerkt!
Deine Arrangements sind ganz gut.

Werde demnächst auch mal was uploaden - ich find diesen Teil des Forums nämlich für einen persönlich am wertvollsten!!
 
Leider hab ich aber keine Samplerechte und keinen Plattenvertrag( :-( ). Also wirst du das wohl nie auf MTV sehen. Aber schön das der Track gefällt.
Hat eigentlich keiner was zum abmischen der Vokals zu sagen? Ist das korrekt so?
Mfg, Pri
 
hi, pri!

hab gerade "mensch = fehler" und "bewußtseinserweiterung" angehört. wirklich coole tracks!

hab's nur über kopfhörer angehört, aber kann am mix wirklich nichts rummäkeln, auch die vocals passen.

martin
 
Danke für die postings.
Aber schade wie wenige sich melden. Was is denn mit den Freunden des Sprechgesangs, Whitechild, 12bitphil ...... (hoffe ich hab die Namen richtig geschrieben)?
Eigentlich sind bei den Beats soviele Instrumente (Gitarren, Bass, Piano) selbst eingespielt, dass es auch für Nicht-Hihopper interessant sein dürfte.
Mfg, Pri
 
Hi Pri,

Schande über mein Haupt ;-) Ich habe mir den letzten Track angehört, jedoch will ich erst posten, nachdem ich alles gehört habe. Also gegen heute abend....

Gruß
Christian
 
Da hat ja meine predigt richtig was bewirkt :-D
Also schon mal danke im vorraus
Mfg Pri
 
Hi Pri,

pri_feat_Jellow_molekular_Mensch_fehler:

Gepitchte Stimme gefällt mir net so klingt nicht so sauber und leicht komisch ;-)
Instrumental klingt cool auch genügend Abwechslung, jedoch ist der erste Rappart zu arg gedoppelt. Zweiter Part ist sehr schwankend gerappt, ab und zu passt der flow perfekt jedoch auch Stellen die net sauber sind.
Refrain passt zum Instrumental. 3. Rappart ist runtergepitcht oder? Hört sich so an.... Da fällt mir auf, das die hihats net so sauber klingen, wird aber wohl an der Encodierung liegen.
Gesamt schon ein guter Track, jedoch keiner der mich aus den Socken haut...

pri_feat_STB_crew_kingstyles:
Hui der Anfang gefällt mir schon mal gut, jedoch wird das sample gefährlich werden, wenn du es releasen willst ;-)
Drums sind zu übersteuert, sogar recht arg...
1. Raper klingt net so doll und könnte n bissl deesser ertragen ;-)
Refrain ist einfach geil.... gibts nix zu mäkeln.
Track ist sehr facettenreich, um längen besser als der erste Track und richtig tight...

pri_feat_henne:
Snare klingt sehr billig und die Mischung aus Real Slim Shady und Timbaland Beatboxing könnte lauter sein, ist aber net schlecht...
Raper gefällt mir gut, diese Monotonie kommt absolut passend zum Track. Die Flächen müßen lauter sein, werden fast komplett von den drums geschluckt. Ab ca. 3:30 hört manja dann das Instrumental, das einfach geil klingt...

Die letzten beiden Tracks gingen nicht zu laden, sind wohl gekickt worden oder zuviel Traffic at the moment.

Grüßle und hoffe n bissl geholfen zu haben.
Christian
 
Danke für die Kritik,
Tja, das mit den Samplerechten hat mir meine Plattenfirma auch gesagt :-D ... Ne, also das is mir klar, aber hatte nich vor meine ersten Versuche irgendwo einzuschicken. Zu deiner Frage, ne der dritte part is nich gepitcht, der rapt so.
Nach dem ersten Auftritt, werden wir die Tracks wohl nochmal neu recorden (hab jetzt auch nen SPL Nugget und nich mehr nur nen Sennheiser 835) und überarbeiten. Dann werde ich eure (sich hoffentlich noch vermehrenden) Tipps berücksichtigen.
Mfg, pri
 
edit.
...über PC-Speaker fett... meld mich später nochmal...
..."Satans Erfindung" ist der Hammer... der Track mit Henne auch... treffen voll meinen Geschmack, textlich wie musikalisch.
"Kingstyles" ist wohl eher geschmackssache... ich finde, wenn MCs schon so dick auftragen müssen, sollten sie's wenigstens technisch ein bisschen besser/exakter und auch interessanter rüberbringen...
 

Ähnliche Themen

FabianKuss
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
23K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
N
Antworten
1
Aufrufe
3K
fas1piano
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben