Deutschpop: Warum ich dich hasse!

Heelie

Heelie

Reaktionen
141
Hi

Eigentlich wollte ich den Song erst online stellen wenn ich meine Akoustic Piano Software habe...aber naja ihr wisst ja wie das ist..gebt euch noch ein zwei Tage mit dem The Grand Sound zufrieden ^^

Der Song handelt vom Drama einer Beziehung

Kritisiert was das Zeug hält :)

Warum ich dich hasse

Hi,

ein ganz schönes Stück Musik, die Sounds gefallen mir alle nicht wirklich gut, könnte man mit einigen akkustik Instrumenten denke ich besser umsetzen. Ist nicht so einfach, schon klar. :D

Am miesesten sind meiner Meinung nach die Drums, die soltest du komplett neu programmieren.

Sonst gefällts mir wie gesagt.

Klavierbegleitung ist auch wirklich schön anzuhören.

Gruß

Tja ...das ist wirklich schwer umzusetzen, andere Sounds hab ich nicht also am Klavier kann ich dann vielleicht nochwas drehen aber grade die Drums werd ich nicht anders hinbekommen...die sollen eigentlich auch so spärlich bleiben wie sie jetzt sind

Gegen spärliche Drums hab ich gar nichts, passen wahrscheinlich hier auch recht gut.

Sie hören sich aber sehr stark nach wirklich schlecht produzierten Hip Hop Drums an.
Alleine der Clap dürfte in dem Stück meiner Meinung nach überhaupt nicht auftauchen.

Vielleicht die Drums sonst besser ganz weglassen?

Sie passen irgendwie weder zur Melodie, noch zur Begleitung und klingen völlig neben der Spur.

Hört sich jetzt vielleicht auch zu hart an... :)

Aber ich denke sie ziehen den ganz Song blöderweise runter.

Gruß

Hallo Heelie.

Noch so 'ne geile Nummer :)
Was ich in einem anderen Stück von Dir kritisiert habe, finde ich mittlerweile richtig gut. Gemeint ist der Effekt (wenns denn einer ist :D ) Deiner Vocals.
Ich nehm die Kritik also hiermit zurück und sage "Weiter so".

Also Dein Klavierspiel finde ich großartig. Die Drums sind wie schon erwähnt nicht so dolle - vll Absicht? Auch die (virtuellen) Gitarren passen nicht in diese geile Nummer (IMHO)

Die Texte sind einfach nur herlich (Schuppen verkaufen :D :D :D)

PS: Werde mir in den nächsten Tagen Deine anderen Stücke mal anhören.

Gruß
freuby

echt? So schlimm? Is mir gar nich aufgefallen.....
Ich weiß nich ob es ganz ohne Rhytmus nich doch zu fad klingt

probieren

Danke Freuby!

Nein kein Effekt...das ist meine Stimme :) ganz schön komisch was ^^

Naja aber denkmal James brown hat den je einer verstanden??? *lol*

Nagut mit den Drums muss ich wohl dann mal schaun wenn ihr euch alle beschwert

Also ich find die Drums toll *schwärm*
wie den Rest vom Song natürlich auch. Hätt mich auch schwer gewundert!
Klar klingen die Drums kaputt, aber passt doch mMn. Also mich stört das nicht.

Mannih! Endlich einer der mich versteht ^^

Danke für dein Lob.

Also ich weiß nicht ich find es eigentlich selber auch nicht so schlimm...
Mal sehn ...weitere Meinungen???

Sehr schön. Höre zum 3. Mal.

Sehr großes Lob an den Text.

Gruß Superstar

wow das sind dann ca. 12 unterhaltsame Minuten die ich dir bereiten konnte ^^

Das freut mich

Was mir garnicht gefällt :

Die feucht sabbernde Aussprache des Sängers erweckt
in mir ein Ekelgefühl und macht ihn mir unsympathisch.
Geh mal zum Logopäden. Da kann man heutzutage was machen.
(Klingt wie einseitige Gesichtslähmung.)

Der Song selbst geht vollkommen in Ordnung.
Der Text (wenn man ihn denn mal versteht) ist auch o.k.
Auf die Drums hört man eigentlich garnicht.
Die könnten genausogut auch so bleiben.
(Diese komische HipHop-Bassdrum würde ich gegen was normales austauschen.
Die Kompression ist mir etwas zu stark.
Diese Art von Musik kommt auch mit weniger Lautheit aus.
(Die Bassdrum leiser machen und schon klingt alles ganz anders. Wirst Du sehn...)

Überprüfe mal, ob Du bei der Vokal-Aufnahme nicht irgendwas machen kannst.
Es klingt einfach nur ekelig, wenn man in jeder Silbe seine Speichelblasen 1cm vor der [g=116]Mikrofon[/g]-Membrane platzen lässt.

Alle F und K klingen richtig krank.

Moin,

wiedermal ein hübsches lied mit ecken und kanten und deiner "speziellen" stimme. über die allseits kritisierten drums denke ich noch nach...mh...nee, so ganz toll sind sie nicht. ich vermisse das treibende element, nämlich hihat oder ride. ohne diese klingen dums immer holprich. probiers mal aus und laß dafür [g=118]bass[/g] und snare etwas simpler. die "[g=83]percussions[/g]" am schluß find ich sehr gut, sowie auch das piano. der mix ist etwas muffig im hintergrund, aber akoustik piano ist ja schon bestellt. 8 punkte.

für mich bist du der ben folds des hr-forums! :-D

gruß

stef

@FMO

Ok machen wir einen Deal: Ich zum Logopäden und du zum Psychiater der dir dann hoffentlich ein paar Soziale Verhaltensregeln beibringen kann ^^

Das ist weniger feuchtsabernde Aussprache sondern vielmehr ...[g=99]clipping[/g]??? nennt man das so? Da ich oft die Angewohnheit hab zu nah ans Mikro zu gehen und zu dämlich bin mir nen Popschutz zu besorgen...die Vorstellung von Speichelblasen am Mikro ...puh also ich muss sagen die löst auch bei mir ziemlichen Ekel aus....
Dennoch werd ich deinen Tipp mit der [g=118]Bass[/g] Drum mal ausprobieren

Achja einseitige Gesichtslähmung hatte ich mal vor 2 - 3 Jahren...ziemlich ekelhafte Sache, man denke da an Vanilla Sky
Das würde sich weissgott schlimmer anhören

@Snailsoft

Ben Folds ist aber dann doch noch ne ganze Ecke besser am Klavier ^^

die HIHAT hab ich absichtlich weggelassen ich wollte nur ein spärliches Schlagzeug wie gesagt aber ich überlege ob ich es nicht doch ganz weglasse...mal sehn wie das dann mit Akoutik piano klingt

Hi Heelie,
sehr sehr geiler Text, wenn ich nur ansatzweise sowas könnte!
Song gefällt mir auch, Aussprache auch, das ist Deine Art zu
singen und die find ich, mittlerweile echt crazy=gut.
Gut die Drums könntest Du noch....aber dieser Text, WANN
FÄLLT DIE SOWAS EIN-NEID!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich würds mir nicht öfter anhören, aber charme hat es mächtig.

:bigup:

Hmm, fmo's soziale Defizite sind ja hinreichend bekannt, aber er trifft meine Meinung auf dem Punkt..

Bevor ich allerdings meine Kritik äußere, erst mal das Lob - ich finde den Charme von Heelies Produktionen echt "nett" - ich kannmir die HR-Namen der Leute hier schlecht merken, aber seine Produktionen tregen eine unverwechselbare Handschrift, die mir - auf eine etwas schrullige Art - gefällt.

Jetzt aber zur Kritik, bzw, mein Versuch das "komische" an den Vocals zu beschreiben: die Zischlaute klingen tatsächlich "nass", als wenn zu viel Spucke rechts und links neben der Zunge ist. Ich dachte zuerst an Lispeln, das ist es aber nicht - es ist ja eher so, dass die Zischlaute eine Tendenz zum "ch" kriegen.
Du singst ja extrem dicht am Mikro ein - vielleicht ist es doch ein Spuckeproblem (die muss ja deswegen nicht aus dem Mund herauskommen, um ein hörbares Problem zu erzeugen..?)

Alle F und K klingen richtig krank.
dat kann auch ein markenzeichen sein;)
richtig "saubere" gesangsaufnahmen fänd ich in heelie's fall vermutlich auch unprickelnd.

>>Ben Folds ist aber dann doch noch ne ganze Ecke besser am Klavier ^^

quatsch, alles [g=32]midi[/g] ;-)

@Leo

Ziemlich unspektakulär, also nicht dass ich da irgendwelche Visionen hätte...Die einzige Eingebung ist meistens ein Thema das mich bewegt oder vielleicht ein guter Reim der mir einfällt...der Rest ist eigentlich ziemlich trocken...ich überlege mir WAS ich sagen will (Aussage) und dann eben WIE ich es sagen will (entsprechende Worte)

@Nichtrauscher

Erstmal danke für die lobenden Worte....Ich bin immer offen für negative Kritik, ich finde sie sogar sehr wichtig! Nur muss man ja nicht gleich persönlich werden (fmo's Spezialdisziplin). So wie du die Kritik geäußert hast war das ja absolut ok! Ich bin aber immer noch nicht überzeugt das es wirklich an meinem Speichfluss liegt o_0 ..aber was immer es ist, ich werd versuchen das Problem zu lösen

@Ben

Ja haltet mich für verrückt aber ohne meine abgedrehte Stimme wären meine Songs ziemlich langweilig, davon bin ich überzeugt! Allein schon weil mein Gesang viel zu unbeweglich ist.

Übrigens bin ich sauer...Akoustic Piano immer noch nicht da und es hieß 2 Werktage!!!! Man Man Man was is mit UPS los?