[Deutschpop] Passt das Arrangement

X

xharlekin

Registriert
14.09.10
Beiträge
28
Reaktionen
42
Punkte
223
Hallo,

der Song ist noch nicht abgemischt, und auch der Gesang ist noch eine Pilotspur. Was mich interessiert? Passt das Arrangement? Souds, Timing, etc.


Viele Spaß und Danke für Eure Hilfe!
Wätzold
 
Schwer verständlich es plärt mehr als das es klar rüberkommt. Ich versteh fast nix.
 
Kann nichts dazu sagen. Da die Webseite auf Facebook und Google Tagmanger angewiesen ist, lädt sie bei mir nicht. Ich hasse so nen JavaScript Schund bei Webseiten.
 
Abstrakt zum Arrangement würde ich anregen, stärker verschiedene Szenen und Ausleuchtungen zu kontrastieren, das Stück wirkt noch etwas einförmig.
Vielleicht auch was Lebendigeres reinbringen, den statischen Shuffle mit Handgespieltem auflockern? Sechzehntel mit Dynamik? Ein Teil klingt nach Motown, ein Teil noch nach Midiloop.

Ist nur mein spontaner Eindruck, aber nach sowas hast du gefragt, oder?

Ach ja: Ich würde versuchen, mir die Frage zu beantworten, ob das Stück an bekannte Stile angelehnt sein soll, oder etwas sehr Persönliches, Eigenes.

Und es dann, je nach Antwort, in diese Richtung entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich fange mal mit den Sounds an. Die Snare ist mir zu 80iger-mäßig, sie könnte dezenter sein. Die Bläser (falls es welche sein sollen) klingen zu sehr nach Synth - also auch zu 80iger-mäßig. Weiter hinten im Song ist das E-Piano in eine Bridge (?) zu schneidend.

Der Gesang fällt im Chorus (falls es einer ist) zu stark gegenüber den Strophen ab. Insgesamt habe ich vom Text wenig verstanden, kann aber auch an meinen kaputten Ohren liegen.

Du hast es vielleicht anhand der Unsicherheit in meinen Aussagen bemerkt: die Struktur erschließt sich dem Zuhörer nicht auf Anhieb.

Der Groove ist lustig und bringt Schwung in die Bude, ist zwar nicht "mein" Genre, hört sich für mich aber adäquat an.

Ich hoffe, das hilft weiter.
 
Schwer verständlich es plärt mehr als das es klar rüberkommt. Ich versteh fast nix.
Das ist wieder so ein Paradebeispiel für destruktive Kritik. Sorry, wenn ich jetzt mal meckere. Wie hilft das weiter?? Wie geht's jemandem, der hier musikalisch wie persönlich die Hosen runterlässt und dann sowas liest? Boa.... Und er schreibt noch, dass der Song nicht gemischt ist!

Also: cooler Song! Da steckt Arbeit drin. Vom Mixing sehe ich komplett ab. Vom Timing her schwimmt es ab und zu, der Gesang verlässt so'n bisschen arg das Raster, besonders rund um 1:45 zu hören. Auch das Klavier darf sich gerne mehr ans Tempo halten, rund um 2:57 besonders zu hören. Was die Sounds angeht, da bin ich so halb bei @akiman. Es gibt ja keine Snare in dem Song, jedenfalls keine deutlich wahrnehmbare. Ich würde die Claps tatsächlich durch echte ersetzen, da es sonst sehr künstlich und monoton klingt. Der Aufwand ist es wert, wirkt authentischer. Auch würd ich sie hier und da weglassen, um Abwechslung reinzubringen. Klar, Synthis sind aus der Dose, aber so schlimm find ich's nicht. Der Song soll ja auch nicht suggerieren, dass das echt sind. Mir persönlich erschließt sich die Struktur schon, kann man machen! Ich hoffe, das hilft weiter.
 
Das ist wieder so ein Paradebeispiel für destruktive Kritik. Sorry, wenn ich jetzt mal meckere. Wie hilft das weiter?? Wie geht's jemandem, der hier musikalisch wie persönlich die Hosen runterlässt und dann sowas liest? Boa.... Und er schreibt noch, dass der Song nicht gemischt ist!
100% einverstanden. Mich stört ebenfalls der immer wieder mal aufblitzende ruppige Ton, der viel kaputt macht und sicherlich den ein oder anderen davon abhält, seine Produktionen hier oder im Voting zu zeigen.
 
Mir gefällt das Stück. Mein erster Gedanke wäre gewesen, an den Vocals muss noch gearbeitet werden. In den Strophen finde ich die zurückgenommene, etwas schüchterne Art zu singen ganz charmant. Zum Refrain müsste dann aber eine Steigerung kommen und ein Kontrast.
Da du aber schreibst, dass das eh nur eine Pilotspur ist, passt es ja und du siehst es vielleicht sogar ähnlich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben