[Deutschpop] Passt das Arrangement

X

xharlekin

Reaktionen
42
Hallo,

der Song ist noch nicht abgemischt, und auch der Gesang ist noch eine Pilotspur. Was mich interessiert? Passt das Arrangement? Souds, Timing, etc.

Viele Spaß und Danke für Eure Hilfe!
Wätzold

Schwer verständlich es plärt mehr als das es klar rüberkommt. Ich versteh fast nix.

Kann nichts dazu sagen. Da die Webseite auf Facebook und Google Tagmanger angewiesen ist, lädt sie bei mir nicht. Ich hasse so nen JavaScript Schund bei Webseiten.

Abstrakt zum Arrangement würde ich anregen, stärker verschiedene Szenen und Ausleuchtungen zu kontrastieren, das Stück wirkt noch etwas einförmig.
Vielleicht auch was Lebendigeres reinbringen, den statischen Shuffle mit Handgespieltem auflockern? Sechzehntel mit Dynamik? Ein Teil klingt nach Motown, ein Teil noch nach Midiloop.

Ist nur mein spontaner Eindruck, aber nach sowas hast du gefragt, oder?

Ach ja: Ich würde versuchen, mir die Frage zu beantworten, ob das Stück an bekannte Stile angelehnt sein soll, oder etwas sehr Persönliches, Eigenes.

Und es dann, je nach Antwort, in diese Richtung entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich fange mal mit den Sounds an. Die Snare ist mir zu 80iger-mäßig, sie könnte dezenter sein. Die Bläser (falls es welche sein sollen) klingen zu sehr nach Synth - also auch zu 80iger-mäßig. Weiter hinten im Song ist das E-Piano in eine Bridge (?) zu schneidend.

Der Gesang fällt im Chorus (falls es einer ist) zu stark gegenüber den Strophen ab. Insgesamt habe ich vom Text wenig verstanden, kann aber auch an meinen kaputten Ohren liegen.

Du hast es vielleicht anhand der Unsicherheit in meinen Aussagen bemerkt: die Struktur erschließt sich dem Zuhörer nicht auf Anhieb.

Der Groove ist lustig und bringt Schwung in die Bude, ist zwar nicht "mein" Genre, hört sich für mich aber adäquat an.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben