schieß los telaviv ich höre und bin lernwillig, man kann nicht alles können...
Naja, es wurde zwar schon fast alles gesagt, was ich jetzt auch gesagt hätte, aber bei dieser aufforderung kann ich ja jetzt nicht kneifen!
Also erstmal vorweg: Ich persönlich finde den Mix (und Aufnahmen) eher zweitrangig. Am wichtigsten finde ich persönlich das Songwriting in jedem Song, denn auch wenn ein Song noch so toll gemixt wurde... Wenn der Song scheiße war, dann klingt er halt hinterher nach soundmäßig qualitativ hochwertiger Scheiße. Und dein Song ist (vom Songwriting her) sicher "ungewöhnlich", aber
nicht schlecht! Man kann noch was verbessern, wie z.B. wie essential schon angesprochen hat, den Text (das Buch von Masen ist übrigens seeeehr sehr gut!), aber der Text ist nur ein Teil des Songs... (Ich habe übrigens bei den ersten Zeilen deines Songtextes ganz stark an Julis Perfekte Welle denken müssen)
Noch was zum Schluss des Songs (habe ja schon oben was dazu geschrieben): Eine Coda, also ein (instrumentaler) Schluss eines Songs orientiert sich oft am Intro des Songs. Ich denke, das wäre in deinem Fall gar nicht verkehrt, denn umso öfter ich den Song höre, desto stärker nervt mich das jetzige Ende.
So, jetzt aber zum Mix:
Was den Mix angeht, schließe ich mich erstmal voll und ganz stoman an! (Dann muss ich nicht so viel schreiben)

Zusätzlich finde ich, dass sich die [g=422]Gitarre[/g] auf einem sehr dünnen Frequenzspektrum bewegt. Also hat wenig (gar keine) Tiefen und auch nur wenig höhen. Sie klingt sehr "eingequetscht", aber dieser Klang hat was und gefällt mir eigentlich ganz gut. Außerdem passt er sehr gut zu dem Riff, das die [g=422]Gitarre[/g] spielt. Aber dadurch, dass du nur diese eine (zeitweise noch eine zweite [g=422]Gitarre[/g]) hast und ansonsten nur [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug, ist noch viel Luft da, der Mix ist mir noch nicht voll genug. Da würde ich vielleicht noch ein paar weitere Instrumente hinzufügen (weitere [g=422]Gitarre[/g], ein Synth-Pad, vll. ein Klavier?, ich glaube ein weiteres Percussion-Instrument wie ein Tamburin würde auch gut kommen) um den Song (was die unterschiedlichen Frequenzhöhen angeht, dichter zu bekommen. Im Moment hat man den eindruck, dass jeder so vor sich hindudelt und unabhängig von allen anderen irgendwas spielt. Vor allem die Gitarren lösen sich sehr stark vom Rest ab. Auch der Gesang integriert sich nicht richtig.
Wie gesagt, ansonsten schließe ich mich stoman an und hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.
Gruß...Telaviv
EDIT: Ich könnte es wahrscheinlich auch nicht besser mixen als du, ich bin da selber noch recht unerfahren und tu mir noch ein bisschen schwer...

Ich kann dir zwar sagen, was mir auffällt und was in meinen Ohren noch nicht stimmt, aber selber würd ichs glaub ich auch nicht besser machen können...