DEUTSCHE UND AMERIKANISCHE DRUMS

CUT

CUT

Reaktionen
49
Hey leute,...

keine Ahnung ob das das richtige Forum ist,
aber ich Frage mich was der dezente geile unterschied zwischen den
Drums in Deutschen Hip Hop Tracks, und in Amy Beats ist... bzw.
East und Westcoast...

da gibt es ja diese OldSkool Drums... kann man so sagen.... wie
bringe ich diese hin???

Arbeite mit Fruity und Cubase...

Mfg, Danke im vorhinein,

CuT

offtopic:

ich hab mir als 4. abhöre so eine kleine mp3 station besorgt. ein lautsprecher, üble qualität aber dennoch nett um einen mix zu beurteilen.

50cent, mein meister in sachen dicker beat (er kann ja nix für), bringts sogar fertig dass die kick auf dem kleinen drückt.

offtopic beendet.

cheers :D

die arbeiten ja auch nur mit sampels
brauchst du oldskool drums oder was willst du jetzt genau wissen?

ich wollte einen EIGENEN amy beat machen. bzw die Drums... ohne Samples....

aber irgendwie bekomm ich die nicht so hin...

welche Perc verwenden die so???

Mfg

nochmal ohne samples wird das schwer werden!
die machen das ja nicht anders!

du könntest 08/15 drum sounds nehmen und diese
mit paar effekten in diese richtung bringen!

spiel dich mal mit [g=23]distortion[/g] und resampling EFX

das enormis album von den aphros war
bis auf "the anthem feat. FT" net so toll

Also ich find Aphrodelics extremst derb...

auch wenn die Drums nicht so meins sind... sind eher nicht OldSkool...

aber trotzdem ... Aphro's 4-life... *LoL* gibts die eigentlich noch???

Nach Enormis hab ich nichts mehr von ihnen gehört!!!!

Mfg

ja das kommt davon wenn man im musikalischen österreich
versucht mit NYC Slang platten zu verkaufen!

die sind doch absolut gefloppt mit dem album!

ja das kommt davon wenn man im unmusikalischen österreich
versucht mit NYC Slang platten zu verkaufen!

juhu, kupo hat sein lieblingsthema wieder :-D

Also vieleicht empfindest du dass ganze einfach auch immer nur anders wenn da US draufsteht oder du weiß woher dass Material kommt. Ich weiß nicht, ich hab auch hier im Forum schon Beats gehört die man garantiert nicht härter hinkriegen würde.

Pöse, Pöse, werft ihn zu poden.

Immer auf die Ösis

gruß

Verschiedene drum shots layern, mit EQ arbeiten, etc.... musst halt ein bissel rumschrauben damit die fett klingen...

....sample selbst was gefällt ;)

Layern, layern, layern... Bis der Arzt kommt...

jo layern stacken und eqn.... und enormis war der hammer ;)

wenn du den amisound "einfach so" hinbekommen willst.. viel spass dabei :D der subtile unterschiel liegt wohl in etlichen 10`000enden von $ welche 50cent und konsorten ausgeben können um das anstänidg machen zu lassen.

guck mal auf die seite von sterling sounds / ny, das sind die gurus was fette mixdowns und masterings angeht, dann weist du was auf dich zukommt. ich hoffe du hast reiche eltern. :hammer:

was ist layern und stacken? was macht man da mit den drums genau?

sollte man drums immer als audio(wave) haben in den spuren also schnellst möglich dazu exportieren oder ist das egal?

Moin Leute... hatte jetzt ne zeit lang keinen Internetzugang...

ich habe nie vom Klang gesprochen die die Drums haben, sondern vom [g=253]Takt[/g]...

vom Setzen der Drums....

hab das jetzt im Fruity mit dem SWING-REGLER hinbekommen...

Mfg, und danke nochmals, CUT

Moin.

@wakeup: layern und stacken heißt nix anderes, als MEHRERE Sounds übereinanderzulegen. Das macht man ja bei Leads und Flächen sowieso oft, aber beim Hip-Hop bezieht sich das hauptsächlich auf die Drums.

Du kannst mehrere Bassdrumsamples gleichzeitig benutzen; dabei solltest Du darauf achten, dass Du nicht einfach zwölf fette Bassdrums schichtest (das bringt gar nichts), sondern Dir überlegst, welche Funktion jedem einzelnen Sound zukommt. Die einfachste Methode wäre, ein Sample für den Kick und eins für den Bauch der Bassdrum zu benutzen. Natürlich müssen die Samples auch noch entsprechend bearbeitet werden. Analog kannst Du auch mit der [g=149]Snare[/g]-Drum und mit anderen Sounds verfahren. Probier's mal aus.

LG,

T.

Tomstein schrieb:
...
Die einfachste Methode wäre, ein Sample für den Kick und eins für den Bauch der Bassdrum zu benutzen. Natürlich müssen die Samples auch noch entsprechend bearbeitet werden. ...

Das habe ich schon öfters gelesen. Meine Fragen dazu:

1) Kick verstehe ich, aber was genau ist mit "Bauch" gemeint?

2) Wie müssen denn die Samples bearbeitet werden?
Frequenztrennung, damit sie sich nicht überschneiden?

Moin nochmal,

@Lil_Reen:

Mit "Kick" meine ich die Attack-Phase. Hier ist es meist wichtig, dass das Sample nach der Attack-Phase ausgefadet wird.

Mit "Bauch" meinte ich alles, was nach dieser Attack-Phase kommt.

Ein ganz einfaches praktisches Beispiel zur Erklärung:

Du hast eine unheimlich fette und runde Bassdrum am Start, die Du in Deinem Mix benutzt. Im Mixingprozess stellst Du auf einmal fest, dass die Bassdrum zwar geil bassig, rund und weich klingt, aber das sie sich im Mix nicht richtig definiert durchsetzt; sie ist nicht "knackig" genug.
Nun nimmst Du Dir ein Bassdrum Sample, dass diesen "Kick-Faktor", diese "Knackigkeit" in höherem Masse besitzt, als dasjenige, das bisher im Mix eingesetzt ist. Du nimmst von diesem Sample nur die Attack-Phase und mischt sie der bereits vorhandenen BD hinzu. Du wirst feststellen, dass die so neu entstandene Bassdrum nun beides ist: weich, rund und punchy, aber auch knackig. Aus dem Kick-Sample sollte man unerwünschte Bassanteile entfernen, da sich sonst im Zusammenspiel mit dem "Bauch"-Sample unangenehme Überlagerungen ergeben können.
Es ist aber auch möglich, mehrere bassreiche Bassdrums zu schichten, wenn man bestimmte Sounds erzielen möchte, Dabei muss man dann halt schauen, welche Samples sich ideal ergänzen, um den gewünschten Eindruck zu erhalten. Hier hilft rumexperimentieren, um einen Überblick über die Möglichkeiten zu erhalten.

Je nach Art und Anzahl der verwendeten Sounds kann es eventuell notwendig sein, noch mehr zu bearbeiten, via Hüllkurve, EQ oder Fades, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Theoretisch sind diesem "Stacking" eigentlich sowieso kaum Grenzen gesetzt.

Tatsache ist, dass man mit einer einzelnen Bassdrum NIEMALS so einen "Wumms" hinbekommt, wie mit einer anständig aus mehreren Sounds gelayerten. Bei Hip-Hop z.B. ist das fast schon eine absolute Pflichtübung - aber auch in der Dance-Techno-Elektro etc.pp -Richtung wird sowas gerne und oft gemacht.

LG,

T.

Zitat von ICS:
wenn du den amisound "einfach so" hinbekommen willst.. viel spass dabei der subtile unterschiel liegt wohl in etlichen 10`000enden von $ welche 50cent und konsorten ausgeben können um das anstänidg machen zu lassen.

guck mal auf die seite von sterling sounds / ny, das sind die gurus was fette mixdowns und masterings angeht, dann weist du was auf dich zukommt. ich hoffe du hast reiche eltern.
Alternativ kann man ja auch bei Galaxy Studios vorbeischauen :D :D :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben