Ihr habt alle Recht. Trotzdem weis ich nicht warum es für euch MUSIKER so wichtig ist, was in den Charts gespielt wird. Ich denke für gute Musik gibt es immer eine Zuhörer Gruppe. Wenn es Zuhörer gibt, ist es auch nicht unmöglich einen Auftritt zu organisieren und auch Geld verdienen. SICHER nicht wie Bohlen, aber wer braucht das schon...
Ich muss sagen, ich lebe in einem weit nicht so fortgeschrittenen Land wie Deutschland. Aber auch hier hab ich's mit ein bischen Wille geschaft ein paar Auftritte zu haben. Nicht zu viele, und ich kann auch sagen, es sprang so gut wie gar keine Kohle dabei raus, aber dies liegt nur daran, dass ich denke, dass meine Musik noch nicht reif genug ist. Deshalb konzentrieren sich meine Gedanken darauf besser zu werden.
Ich denke nicht dass es in Deutschland unmöglich ist einen Aufritt zu organisieren, wenn's sogar in Ungarn möglich ist für einen damals 18 Jährigen. Klar, man wird davon vieleicht nicht leben können wie Bohlen, vieleicht wird man auch daneben noch arbeiten müssen, aber man wird das machen, was einem Spaß macht.
Und wir können die Majors so laut wie möglich beschimpfen, sie existieren nur, so lange Leute sich deren Musik anhören. Und es ist auch unnötig zu sagen, wir bekommen keine ordentliche Musik sondern nur den Misst von MTV und VIVA. Stimmt nicht. Es gibt sehr viele underground Labels die verdammt gute Musik rausbringen. Klar, man muss ein wenig danach suchen, aber man kann sie finden. Wenn wir diese Alben kaufen, unterstützen wir die kleinen Bands und Labels. Solange wir MTV schauen und schimpfen, stellen wir die Zuhörerzahl von MTV nur höher.
Wie ich schon angefangen hab, ihr habt alle recht, aber stellt euch ehrlich die Frage: Wollt ihr Stars werden, oder wollt ihr leidenschaftlich das machen, was euch spaß macht?
Wollt ihr millionen verdienen, oder kommt ihr damit zurecht, wenn's nur ein Durchschnittslohn ist?
Bitte sagt bescheid, wenn ich zu utopisch denke, aber mit meinen naiven 20 Jahren denke ich einfach, dass die Musiker, die Musiker werden wollen NICHTS mit den Chart Musikern zu tun haben. Aber so lange wir die 'Großen' schimpfen, statt an unserer Kunst zu arbeiten, kommen wir auch nicht weiter.
Übung macht den Meister
Edit: @soundanders: Du sprichst mir aus der Seele. So kommt's, wenn man gleichzeitig schreibt.