[Deutsch-Pop] Mixes willkommen

xharlekin

xharlekin

Reaktionen
58
Hallo, ich habe in diesem Thread schon viel Input zu meinem deutschen Popsong mit Retro-Elementen bekommen:

View: https://youtu.be/dMLV_S0Sq_8

Das hat mir auch schon sehr weiter geholfen. Nur bin immer noch nicht zufrieden, fühle aber, dass ich mit meinen Mitteln erstmal am Ende bin. Deswegen würden mich alternative Mixe sehr interessieren. Hier findet Ihr die Einzelspuren.

Viel Spaß beim mischen!

PS: Der Link zu den Einzelspuren müsste jetzt auch allgemein verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Humanizer und MountainKing
Sehr schön. Vielen Dank für die Bereitstellung.

Ich musste jetzt in Google-Drive den Einlass "requesten". Ist das so richtig? Ein einfacher Download geht im Moment jedenfalls nicht einfach so los.

Bitte die Spuren jeweils als WAV-Files (24bit) bereitstellen.

Ich habe die Spuren durch WAV-Spuren ersetzt. Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MountainKing und Humanizer
Meine Wunschliste wäre:
- Alle Monospuren bitte mono exportieren (Bass, Kick, Snare, HH, alle einzelnen Toms). Synthpad 3 ist mono, ist das korrekt?
- Kein Bleed, das versuchen Mischer immer loszuwerden.
- Auf OH bitte nur Becken - wenn das möglich ist.
- Synth - KT Out 1 ist leer, ist das richtig so?

@Humanizer Ich habe versucht, der Wunschliste weitestgehend zu entsprechen. Zu Synth Pad 3: Die Datei müsste stereo sein, aber es ist die gforce VSMIV mit nur einem Slot (Waldorf Streichfett-Sample) - kann sein, dass das der Sache nach mono ist. Synth - KT Out 1 ist nun nicht mehr dabei.

• Danke
Reaktionen: Humanizer
Hallo, ich habe in diesem Thread schon viel Input zu meinem deutschen Popsong mit Retro-Elementen bekommen:

View: https://youtu.be/dMLV_S0Sq_8

Das hat mir auch schon sehr weiter geholfen. Nur bin immer noch nicht zufrieden, fühle aber, dass ich mit meinen Mitteln erstmal am Ende bin. Deswegen würden mich alternative Mixe sehr interessieren. Hier findet Ihr die Einzelspuren.

Viel Spaß beim mischen!

PS: Der Link zu den Einzelspuren müsste jetzt auch allgemein verfügbar sein.

Wie kann ich das Downloaden?
Screenshot 2026-01-15 114312.png

Zuletzt bearbeitet:
@Recaper Ich habe den Link nochmal akutalisiert. Kannst Du es nochmal versuchen? Sorry, aber die Technik immer wieder ein Spießrutenlauf für mich... ;-)

• Danke
Reaktionen: Humanizer und Recaper
Das kam bei mir raus:

• Danke
Reaktionen: zoolander und MountainKing
Ich habe versucht, der Wunschliste weitestgehend zu entsprechen
Klare Verbesserung.

Auf der Kick ist zwar Übersprechen wie Sau (insbesondere von HH und Becken), aber da kann man ja auch 'n Trigger ziehen, aber leider ist bei den Toms was schief gelaufen. Die sind beide auf Tom 1...

Und das bei mir:

V1

... ein bisschen Produktion kann ich mir nicht verkneifen. ;-)

• Danke
Reaktionen: muffy, zoolander, BLUE-S-MAN und eine weitere Person
@BLUE-S-MAN Vielen Dank für Deinen Beitrag! Was mir auf jeden Fall sehr gut gefällt, dass Du den Synthie in der Strophe sehr gut und warm heraus gearbeitet hast. Der Frequenzgang scheint mir insgesamt auch etwas runder als in meinem Mix.

Das ist jetzt mein erster Eindruck. Ich werde mich noch im Detail damit beschäftigen und meine Produktion entsprechend überarbeiten.

@MountainKing Auch Deine Version ist super interessant, wobei ich sie eher als Remix auffasse. Da Deine Stilistik nicht ganz in meinem Repertoire ist fallen mir da direkte Ableitungen spontan schwerer. Was ich aber super interessant finde ist, dass der Song auch im Remix in meinen Ohren funktioniert! Vielen Dank dafür!

• Danke
Reaktionen: MountainKing
Auf jeden fall super spannend die Resultate soweit. Die Mischmaschine ist ein tolles Konzept!

• Danke
ReMix? Naja, ich habe eigentlich nur Deine Parts etwas aufgepimpt. Es ist nur ein Takt im Breakdown dazugekommen. Weitgehend sind es Deine eigenen Sounds, auch die Gitarren usw. plus ein paar im Bassbereich von mir damit der Song funktioniert. Ein paar Deiner Loops hab ich weggelassen. Gut, ein paar Tom-Parts sind verändert. Na gut.

• Danke
Reaktionen: asli
Erste Version:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Evtl gehe ich da morgen nochmal ran, müde Ohren!

• Danke
@xharlekin Wenn du willst kannst du meinen Entwurf von damals hier auch mit reingeben. Wobei dem dann wahrscheinlich noch etwas anderes Soundmaterial zugrunde lag, wenn ich das hier richtig verstanden habe?!

Wenn ich dazu komme, mache ich mit dem aktuellen Material auch nochmal einen Versuch.

Meine Wunschliste wäre:
- Alle Monospuren bitte mono exportieren (Bass, Kick, Snare, HH, alle einzelnen Toms). Synthpad 3 ist mono, ist das korrekt?
Wozu ist das wichtig?

Auf der Kick ist zwar Übersprechen wie Sau (insbesondere von HH und Becken), aber da kann man ja auch 'n Trigger ziehen, aber leider ist bei den Toms was schief gelaufen. Die sind beide auf Tom 1...
Ohne die Spuren angehört zu haben: Wie kommt das mit dem Übersprechen denn zustande? Es sind ja programmierte Drums und kein echtes aufgenommenes Schlagzeug, oder?