Desktop Monitore, Desktop Lautsprecher

• Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Reaktionen
821
Hi Gemeinde!

Was ich suche:
Desktop Lautsprecher / Monitore, um die vorproduzierten Ideen auf meinem notebook nicht nur über Lautsprecher abzu(hören). Die Aufnahmen mache ich mit Kopfhörer, dass ist ok... Ausserdem kann man die Boxen ja auch mal nehmen, wenn man eine DVD schaut ;-)

Also mein Equipment:
i25 miditech control
guitar rig session audiointerface
[g=422]Gitarre[/g] für Aufnahmen
Mikro für Aufnahmen
[g=539]Cubase[/g] LE 4
notebook

Bin mit allem zufrieden ;-)

Also, was könnt Ihr empfehlen?

Cool wäre es auch, wenn einem ansatzweise ein gelungener Mix über die Boxen gelingen würde... Auch die Zerre (zum Beispiel von guitar rig), wenn man mal nicht mit Kopfhörer aufnehmen will sollte ok kommen.

Bei Thomann habe ich m-audio Teile für um die 150€ gesehen...

Was ruft die Gemeinde mir zu...?
Außer: Verbrenn Dein Equipment ;-) Ist ja wirklich nur Vorproduktion.
Danke und Gruß
euer Monty

Der entsprechende keys Testbericht rät ja eher ab.
Aber Gemeinde: Sagt mir einfach Eure Meinung, auch zu anderen Optionen.
Bitte, natürlich ;-)

Ich hatte ein Pärchen von Edirol aus der gleichen Liga und kann sagen: es geht. Für das, was Du beschreibst, werden die Dinger wahrscheinlich OK sein. Aber einen funktionierenden Mix bekommt man schon mit einer ordentlichen Stereoanlage besser hin.

Ich halte die 150, - , die ich für die Edirole bezahlt habe, inzwischen für rausgeschmissen. Wegen der Mixproblematik habe ich in ein Pärchen Tannoy Reveal investiert:

https://www.thomann.de/de/tannoy_reveal_aktiv_5a_02.htm

Da liegen Welten dazwischen.

Allerdings wiegt eine der Tannoys schon mehr als ein Paar von den kleinen....

cool is leider gar nix in diesem preisbereich! (auch die angesprochenen tannoy nicht, sorry) hast du denn keine hifi-anlage die du anschließen kannst (und halbwegs neutral einstellen)?

der rokit-link ist btw. ein stückpreis.

Verdammt! Stimmt. Da hätte ich ja volles Mopped die Katze im Sack gekauft ;-)
Die 300 Ocken sind definitiv zu viel für meinen beschriebenen Zweck.
Ok, cool ist da nix. Habe ich irgendwie auch erwartet. Ich werde mal mein System bei den Kollegas anschließen und checken, was geht.
Stereoanlage bringt mir ja nix, denn ich will ja auch "unterwegs" mit den Teilen malochen...

unterwegs? mhm, dann kannst du wohl ne anständige abhöre sowieso ziemlich vergessen (die kleinen krk würden insg. auf 16 kg kommen... ein bissl viel fürn rucksack nicht?)

aber für was willst du unterwegs mischen?!

mehr wie kopfhörer oder irgendwelche mini-speaker ohne wirklichen [g=118]bass[/g] bleibt dir da nicht übrig.

>> irgendwelche mini-speaker ohne wirklichen [g=118]bass[/g] bleibt dir da nicht übrig.

Reicht ja wohl auch.
Die Prio ist ja, dass das transportabel ist - nicht, dass da "wirklicher [g=118]Bass[/g]" rauskommt... ;)

Ich würde für solche Zwecke die JBL Control 1 begutachten. Die sind transporttechnischen Unwägbarkeiten gegenüber recht gutmütig, sind klein und haben für den angesagten Zweck einen IMHO ausreichend guten Klang.

Sucht er nicht aktive?

Jo. Hab ich nicht aufgepasst... :-((