Desert Trail

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von sweetener, 20.06.17 um 00:50 Uhr.

  1. sweetener

    sweetener Themenersteller

    Registriert seit:
    28.07.07
    Punkte:
    33
    33
    Liebe Musiker

    Ich habe wieder mal ein Stück hochgeladen ;) Diesmal leider ohne Gesang...
    Zweck dieses Stücks war Ableton Live zu lernen, das hat geklappt ;)
    Fürs Mischen ist aber Logic immer noch meine erste Wahl, irgendwie passt mir das in Live nicht.
    Ein Vorteil davon für mich ist ist, dass so Komposition/Arrangement und Mix getrennt sind.
    Hingegen musste ich zwischendurch wieder ins Live zurück um etwas an einer Spur zu ändern, und sie dann wieder zu exportieren...

    Das Stück

    Es freut mich, wenn ihr reinhört und mich wissen lasst obs gefällt ;)

    Liebe Grüsse
    Theo
     
    BobFleur bedankt sich.
  2. Audiotic

    Audiotic

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    967
    967
    Ziemlich cool!
    Schöner Aufbau, guter Mix. Die Wüsten Atmosphäre wird gut getroffen.
    Die Gitarre ab 1:30 is vielleicht nen Ticken zu laut. Die Drums könnten für meinen Geschmack noch'n bisschen "brillanter", sprich die höheren Frequenzen sowohl in Snare als auch Percussion/Hihat...
    Bei den Steicher Pads gegen Ende bin ich nicht sicher ob sie vielleicht nen eigenen Part haben sollten antstatt nur über den Rest zu kommen...
    Ich nehm an du hast das alles selbst eingespielt?

    Auch wenn's zum Ende hin etwas langatmig ohne neue Akzente wird wollt ich's gleich nochmal durch höhren!
    Gesang wäre fein.
    Echt gut!
     
  3. MeanMinistry

    MeanMinistry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26.03.17
    Punkte:
    12
    12
    Sehr schöne Atmosphäre! Gerade auch beim Beat gefällt mir das "Schnipsen", er hält sich insgesamt sehr angenehm zurück.
     
  4. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    31
    Punkte:
    19.847
    19847
    Hab's nur kurz in der Mittagspause 1x durchgehört. Ich find's gelungen! Schöne Atmo. Für meinen Geschmack könnten zum Ende hin tatsächlich ein paar Variationen oder noch ein anderer Teil / anderer Beat dazu...

    Schöne Bassbewegung ab 3:20 :)
     
  5. BobFleur

    BobFleur

    Registriert seit:
    21.12.16
    Punkte:
    290
    290
    Hey,

    klingt 1a im Stile von Bonobo, wie ich finde, es gefällt mir generell schon sehr gut! Klingt für mich eher wie ein Trip durch ne asiatische Wüste, die Gobi vielleicht ;) Ich kann aber auch die Kritik, die oben bereits genannt wurde, nachvollziehen, ein wenig virtuoseres Spiel oder ein paar Variationen wären hier nicht schlecht, um wirklich oben mitzuspielen. Trotzdem ist dir aber ein wirklich schöner Song gelungen, die Atmo kommt dufte!
     
  6. mfx

    mfx

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    1.623
    1623
    Passt für mich so wie es ist. Sehr geile Nummer!
     
  7. sweetener

    sweetener Themenersteller

    Registriert seit:
    28.07.07
    Punkte:
    33
    33
    Hey Audiotic
    Vielen Dank für dein Feedback!
    Die Streicher sind von NI Komplete, aber selbst gespielt per MIDI ;)
    Gitarre und Bass sind eingespielt, meine Sitar ist 'gesampled'
    Danke für deine Mix-Hinweise, ich habe den Hang zu zuviel Tiefen und zuwenig Klarheit und muss mich beim A/B Vergleich mit kommerziellen Aufnahmen immer zwingen, noch mehr höhen reinzudrehen...
     
  8. DrownedInTrance

    DrownedInTrance

    Registriert seit:
    30.06.11
    Punkte:
    2.872
    2872
    Boah ist das geil ! Respekt. Gefällt mir richtig richtig gut.
     
  9. Souljacker

    Souljacker

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    1.917
    1917
    Wow... :eek:

    Einen ziemlichen Hammer-Track hast du da aufgefahren. Gefällt mir von vorne bis hinten unfassbar gut. Du hast ein tolles Gespür für Melodien. Die Geigen und die Sitar finde ich besonders magisch. Keine Ahnung was ich sonst noch großartig dazu schreiben kann. Der Song spricht für sich und ist für meinen Geschmack ziemlich dicht an dem zu verorten, was ich Perfektion nennen würde. Ab ins Songvoting damit! :)

    Gruß
    Daniel
     
  10. Audiotic

    Audiotic

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    967
    967
    Meinte eigentlich gar nicht den Mix! Den find ich voll ok.. mehr die Instrumentierung... Shaker, hihats und co ;) Aber alles gut so wie's is...
     
  11. sweetener

    sweetener Themenersteller

    Registriert seit:
    28.07.07
    Punkte:
    33
    33
    Vielen Dank für dein Feedback! Ja es ist repetitiv, aber auch bewusst. Die Details sind eher versteckt im Beat, ich habe ziemlich viel Fokus auf kleine Sounds gelegt. Vielleicht hätte dem Stück eine andere Wendung oder ein komplett neuer Teil gut getan ;) Aber fürs erste Stück mit Live bin ich zufrieden damit :) Vielen Dank für den Bonobo-Vergleich, was für eine Ehre! ;)
    Vielen Dank! Freut mich sehr!
    @Souljacker was meinst du mit Songvoting? Gibts da was Boardinternes?