der verrückte organist

• Ersteller fischchopf
  • Erstellt am
fischchopf

fischchopf

Reaktionen
1
ahoi kameraden!

wieder mal in einer dunklen stunde kam ein tastenvergewaltiger zu mir und
meint er müsse einen brutalen track aufnehmen...nun ja was tun?

was dabei entstanden ist, würde ich eher als experiment bezeichnen aber mal
schauen was ihr so meint...

--> the organ lunatic :eek:

mfg
fischchopf

gefällt ordentlich das teil, animiert zum shaken, und wird auf platte gebant :D

sonst, aha der schluss *hehe*

ja, alles in allem rockt das teil,

mfg

pretty tight man.... was soll meinereiner da gross meckern? Lebendig gestaltet, ohne hörbare Fehler, nicht langweilig werdend, groovig. Was mir speziell auch sehr gut gefällt sind die Brass-Licks und Stabs... und der Abspann ist auch mal derbst cool. Da dir jedoch rein positive Kritiken nicht viel bringen werden halt ich nun mal meinen Mund und zieh mir deinen Track nochn paar mal rein,

big up

basti

noch was:
wie, wo und womit gemacht??

hi groooover!

was für drums sind das? die [g=149]snare[/g] gefällt mir gut! der rest, naja.....menoooo - mach doch endlich mal was schlechtes!! :D :D

lg

mark

hab was gefunden....hechel hechel bei 2:52 sind die brass einwürfe anfangs etwas unsauber pointiert :D :D

Hallo, fischchopf,

dunkle Stunde? Dann möchte ich mal was hören, das in einer hellen entstand.
Ich bin immer wieder überrascht, welch kreativen output man hier so erfahren kann. Der verrückte Pianist , ich möchte mehr davon und auch von dem Blechgeblase. Guter sound, guter mix; jetzt zur negativen Kritik:

Fertig.
Ahoi, von der Waterkant,
GF

Hi Fischli,

yeah ... dein Avatar suggeriert mir ... HORCH "peitsch" ... ES "peitsch" ... DIR "peitsch" ... AN "peitsch" :D

Ich dachte zunächst an ein Requiem -> "zur nächtlicher Stunde".

Der Schluss ... GeilOhMatik ... ups der Song auch ...
BITTE NUR NOCH SCHLECHTE MUGGE POSTEN ... hahaha das kannste nicht "ätsch...bätsch"

thx for this nice adventure

edit: ja Fischli, welche Drumms verwendest Du? :D

Wieder mal ein geiles Ding! Besonders der Spannungsaufbau von 1:50 bis 2:26 gefällt mir sehr, sehr gut. Dieses mal ist es echt etwas ganz anderes geworden als sonst. Trotzdem ist das Lied immer noch genauso supi, wie deine anderen Sachen...ich würd mal behaupten Experiment geglückt. Woher nimmst du eigentlich die Voice-Samples? Klaust du dir die von irgendwelchen CDs? Ich könnte mir von dir auch sehr gut mal ein nicht-instrumentales Lied vorstellen. So swing mäßig...das wäre auch fein. Vielleicht werd ich ja von dir erhört. ;)

Ich könnte auch singen...dann würd ich meine hohe Weicheier-Stimme gegen etwas Frank Sinatra-mäßiges eintauschen. :D

mfG
Daniel

Hallo Fischopf

Dein instrumentale Präsenz in dem Song (geschwollen ausgedrückt) haut mich schon um. Wenn auch die Vocal-Sampel - Orgien nicht mein persönliches Ding ist - die Orgel - Solos sinds um so mehr - genau so wie die Brass Licks. Am Anfang in der Fläche klingt die Orgel wie ne echte Hammond - bei den Solos bin ich mir nicht mehr so sicher ob es nicht ein sehr gutes Clone ist. Wie verhält sich das auch bei den Sax Sounds? Echtes Blech oder Chip? Bitte um Aufklärung! Danke
Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Begeisterung sehr gerne an: Juhuu!

Ja, würd mich auch mal interessieren, wie du das Effektintro am Anfang gemacht hast bzw. die Sprachsamples. Ich würde allerdings die Orgelsound noch nen bissel modulieren am Anfang, das ist doch die B4, oder? Am Anfang könnt man da sicher noch mehr rausholen. Ansonsten klasse, wie immer [..]

@Klaus: psst...Fischchopf ist Saxophonist...der wird jetzt sauer sein ;-)

@Klaus: psst...Fischchopf ist Saxophonist...der wird jetzt sauer sein ;-)

Also ich halts auch für möglich, dass er zudem auch ein sehr versierter Keyboarder ist - wenn ich mir die groovigen Solos so zu Gemüte führe. ( Puh - vielleicht habe ich jetzt gerade noch die Kurve gekriegt .........)

Hey Fischchopf! Mal was ganz anderes.... Hmmmm.... könnte es eventuell sein dass du ganz gerne Jamiroquai hörst? :D :D :D

Slowhand

Hintermann schrieb:
Also ich halts auch für möglich, dass er zudem auch ein sehr versierter Keyboarder ist -

( Puh - vielleicht habe ich jetzt gerade noch die Kurve gekriegt .........)

VOLL RAUSGEFLOGEN UND GEGEN DIE WAND GEKNALLT :D :D :D :D

wieder mal in einer dunklen stunde kam ein tastenvergewaltiger zu mir

He, he ... Durchgeknallte Keyboarder aller Länder vereinigt euch .........................!
( mit wem auch immer ihr wollt! )

@grooveboxer
wie: mit viel Liebe zum abgefahrenen...
wo: zuhause :eek:
womit: cubase, native B4, grooveagent, absynth2,hypersonic

@hintermann
danke für deinen einsatz für mich... die drums sind wer hätte es gedacht vom GA mit einen wenig mehr feuchtigkeit im ambience bereich!

@antares
haha mmh ein requiem, das wär mal was..eben die drums sind immer noch klassisch ein GROOVEAGENT!!!

@souljacker
also die Voice Samples sind teilweise vom olle JamesBrown (Sexmachine) und die Frau kommt von den BlackeyedPeas...hab da mal sone acapella version im internet gefunden!Wie genau klingt eigentlich ein NIchtInstrumentales Stück???

@klausekeyboard
chip????bläser vom chip????? die hammond kommt von Native Instruments, gennant B4! Absoult geile Software! Aber hast die Kurve noch ganz knapp gekriegt, dank CAN und Hintermann! hehe!

@slowhand
gratulier dir das dus gehört hast, bist wohl der einzige...vielleicht sagt dir TwentyZeroOne etwas! :D

gruss ans getriebe!