Der Sound ist verzerrt (bzw. welches Betriebssystem ist am besten zum homerecorden?)

capu

capu

Registriert
15.08.06
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo,
also wenn ich mit Cubase etwas aufnehme geht das meistens ganz ok. Keine Verzerrung o.ä.. Wenn ich jedoch was mit einem Player winamp oder MediaPlayer öffne dann ist es oft so das der Sound verzerrt ist. D.h. der Sound ist zu Langsam und somit verzerrt.

Mein PC hat folgende Daten:
Athlon XP 2.6 Ghz,
1.5 GB Ram,
Phase 22 Soundkarte,
Windows Xp Prof.

Meine Frage ist ob diese Hardware überhaupt perfekt ausgereizt wird mit Windows XP?! Bzw. an was es liegen kann das der Sound so schlecht ist?!

Dankeschön im vorraus.

capu
 
das wird wohl weder an deiner hardware noch an xp liegen. wahrscheinlich ein kleiner fehler in einstellungen, treiber oder anderweitig. ferndiagnose ist natürlich schwer.
eventuell die samplerate?
 
Klar Ferndiagnose bei so 'nem Problem eigentlich unmöglich ;-)
Meine Samplerate ist locked auf 44100.
 
mal das aufgenommene woanders abgespielt, beim kumpel auf pc oder so? um rauszufinden obs an den aufgenommenen dateien liegt oder an der abspielsoftware.
 
Jo es liegt definitiv am PC. Wenn ichs brenn und anhöre ist alles normal. Es stresst mich halt ich schreib irgendein Text und dann wenn ichs aufnehm merk ich der Beat ist ja viel schneller ''in echt''. Hm.... hab die neusten Phasetreiber (2.27 o.ä.).

Bin echt bald am verzweifeln.
 
wenn man audiodateien mit anderer samplingfrequenz als für das cubaseprojekt eingestellt ist und die dateien nicht umwandelt werden sie schneller oder langsamer abgespielt (habs grad nochmal getestet). mehr fällt mir auf anhieb jetzt nicht ein. aber vielleicht hat ja noch wer anders hier ne idee?
 
Das stimmt. Aber leider ist es immer noch....
Aber schonmal Danke für deine Bemühungen!
Vielleicht hat ja noch wer mal das gleiche Problem gehabt.
 
Schau mal in Deine Systemsteuerung nach einem Soundeffektmanager bzw. Soundkartentreiber oder Ähnlichem, könnte sein, daß da ein Effekt eingestellt ist, ich bin wegen eines Halleffekt den ich nicht wegbekommen habe, auch schonmal fast ausgetickt!


Gruß

Kai
 
So musst Du es einstellen :

fee7246039.jpg


Ausserdem : Im Windows- Soundschema muss die PHASE22 als Standard-Soundkarte ausgewählt werden.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
40K
matthias_078
M
RefinedRough
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lacunaflow
Lacunaflow
M
Antworten
0
Aufrufe
56K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben