Der Sommer ruft - Instrumental von Startom

• Ersteller Ersteller startom
  • Erstellt am Erstellt am
startom

startom

Reaktionen
0
Sonar 7 / Addictive Drums / alle [g=118]Bass[/g]- und Gitarrenspuren selbst eingespielt.

http://www.sendspace.com/file/lifnh1

Auch wenn's nichts mit HipHop zu tun hat, so erhoffe ich mir dennoch zahlreiches [g=94]Feedback[/g].

drums sind way too leise, gitarren dagegen way too loud, [g=118]bass[/g] auch.
sonst ganz nett. drums sind gut programmiert/eingespielt.
intro empfinde ich als etwas zu laaaaaang.

Hi,

schönes Gitarren-Instrumental !

ich finde die Drums/[g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g] von der Lautstärke OK.

Intro ist für mich gut so.

Geschmackssache: bei der Rythmus-[g=422]Gitarre[/g] evtl. ein bisschen mehr [g=108]Hall[/g] , damit Sie nicht so nah am rechten Ohr spielt.

Bei der Solo-[g=422]Gitarre[/g] könnte ich mir auch gut ein bisschen mehr [g=108]Hall[/g] und evtl. einen leichten Delay-Effekt gut vorstellen.

Die Solo-[g=422]Gitarre[/g] ab 1:40 fand ich zu leise und zu weit rechts.

Ach ja: die Aufnahme ist insgesamt zu stark verrauscht.

Grüße
VBA

Danke euch für das [g=94]Feedback[/g].

Das mit dem Rauschen ist mir gar nicht aufgefallen (kein Wunder, als ab und zu Hobby Recorder). Welche Hilfsmittel gibts da, um das zu unterdrücken?

Ich hab die Westerngitarre mit einem Shure SM-57 (mehr oder weniger vor dem Schalloch platziert) abgenommen.

startom schrieb:
Das mit dem Rauschen ist mir gar nicht aufgefallen (kein Wunder, als ab und zu Hobby Recorder). Welche Hilfsmittel gibts da, um das zu unterdrücken?

Any Help dazu?

das Instrumental gefällt mir, Intro ist o.k. und für mich nicht zu lang.

Die Sologitarre könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr "Blues" haben, du weißt sicher was ich damit meine !

Vom Sound her, könnte ich mir speziell bei den Gitarren ein paar Delays vorstellen, bei der R-Git kurze und bei der Solo Git. etwas längere. Ich persönlich verwende bei R-Git oft sehr kurze Delays, bringt mehr Fülle in den Mix.

Die Westerngitarre sollte man mit einem Groß oder Kleinmenbraner aufnehmen und mit der Positionierung experimentieren oder direkt in die Soundkarte falls ein PU vorhanden ist oder noch am besten beides, wenn möglich.

Entschuldigun sie biette mein Deutsch (ich lerne es jetzt).
Aber ich muss sagen, dass die Idee gut ist.
Aber:
1. Schlagzeugen (Addictive drums?) sind im anderen Raum als Gitarren.
2. Ich höre kein BD. Du sollst es lauter machen.
3. Versuch mal nicht so viel compression am Schlagzeugen benutzen (wenn du Addictive drums benutzt, such mal, es gibt [g=322]compressor[/g] on master).
4. Die Gitarren... du kannst mit dem [g=322]compressor[/g] spielen:)
5. [g=118]Bass[/g] LAUTER!

Viel Spaß

Besten Dank für euer hilfreiches [g=94]Feedback[/g]....werde die zahlreichen Tipps bei den nächsten Aufnahmen sehr gerne berücksichtigen.

Eine Frage hab ich noch: Was ist BD?

Hört sich echt gut an viel erfolg damit hoffe du findest den gesang dafür