Der schönste Zwang

  • Ersteller artname
  • Erstellt am
artname

artname

Registriert
11.08.09
Beiträge
5.088
Reaktionen
4.882
Punkte
20.045
Mein schönster Zwang

Ohne dich schlaf ich länger,
geh mit dem Abendrot ins Bett,
Bin am Morgen nicht mehr Sänger,
Blumenleer mein Fensterbrett.

Ohne dich gibt's viele Parties,
Und für Krisen reichlich Rat
Freunde von der leichten Art, im
Dunkeln unerreichbar nah.

Überall verbrannte Erde
und kein andres Land in Sicht
doch seh ich mit warmen Augen
noch den einen Weg für mich


Nicht mit Fesseln und nicht ohne
will ich sein mein Leben lang.
Freiheit reizt mich keine Bohne,
Liebe ist der schönste Zwang.


Große Worte orgeln schaurig:
Krieg und Sieg und Sieg und Krieg,
Ich vergesse täglich traurig
Wie man seine Angst versiebt

Und ertrage nun mein Schweigen
so wie Du. Fast unbewußt.
Tag für Tag bin ich auf Reisen.
Noch ohne deine Reiselust

Überall verbrannte Erde
und kein neues Land in Sicht
Nun seh ich mit warmen Augen
Nur noch einen Weg für mich

Nicht mit Fesseln und nicht ohne
will ich sein mein Leben lang.
Freiheit reizt mich keine Bohne,
Liebe ist der schönste Zwang.


Das ist was wir lieben
und auch leben konsequent
Das ist was wir wirklich können
und das ist auch mein Testament.

Nicht mit Fesseln und nicht ohne
will ich sein mein Leben lang.
Freiheit reizt mich keine Bohne,
Liebe ist der schönste Zwang.


Deine Liebe ist mein schönster Zwang
Deine Liebe ist mein schönster Zwang
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch dir, liebe Teestunde, für den 👍 unter'm Text.

Ich habe beim Schreiben hier und da den Eindruck, dass wir mehr und mehr aus der selben Quelle schöpfen. Ohne uns zu kopieren! Oder uns gar zu bestehlen. Ohne auffallende Gemeinsamkeiten in irgendeiner Religion. Ich kenne auch nicht den Namen deiner Quelle. Aber ich schau mich bei meiner nächsten Schöpfung mal neugierig um. Und winke auf Verdacht….:victory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Spiel mit Gegensätzen.
Herzlichen Dank für diese Anerkennung.

Gegensätze weckten schon immer automatisch mein besonderes Interesse. Aber eventuell noch nie mit einem ehrlicheren Versuch, „Gegensätze ziehn sich an“ als Unterordnung zu verstehen, zu verteidigen und sogar lieben zu lernen.
 
Überall verbrannte Erde
und kein andres Land in Sicht
doch seh ich mit warmen Augen
noch den einen Weg für
Ganz starker Part! Die warmen Augen haben's mir angetan, ganz erhitzt von der verbrannten Erde.
 
Die warmen Augen haben's mir angetan,
Herzlichen Dank lieber @Ennui! :)
ganz erhitzt von der verbrannten Erde.
Ja, diesen ambivalente Zusammenhang fühlte ich auch beim Schreiben… und liess ihn einfach so stehen, als ein Geständnis, dass ein Autor besser nur halb verdaut hat, statt es völlig verdaut zu korrigieren! ;)

Danke für deine Assoziation. oder wolltest du den Zusammenhang lieber noch mehr verdeutlichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben