Der richtigy Synth für Hip Hop und R&B

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Hi Leute, ich will mir einen neuen Synth zulegen (VST). Die Auswahl und die Lieblinge sind groß, aber vielleicht hilft die Einschränkung das ich in Richtung Hip Hop und R&B gehe. Presets sollten zu genüge vorhanden sein und ich steh auf coole Pianos und Pads.

Um ein Beispiel zu zeigen was sich echt cool anhört, wenn ihr mal auf 01:25 spuhlt, die sounds die er ab da an einspielt, finde ich z.B. ziemlich genial:

&feature=BF&list=PL72420703160E5C75&index=3

Also haut mal was raus bitte : P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du möchtest dr also einen Synth kaufen, um Presets abzufeuern?
Mmmhhh, finde ich weniger gelungen. So wird dies nichts. Sorry.
 
Also haut mal was raus bitte : P

Das sind so billige Sounds - die kriegst Du mit jeder drittklassigen Freeware hin.

Für umsonst - aber nicht drittklassig:

Emu Proteus VX.
IK-Multimedia Sampletank.

AAABER: Diese Sounds sind nur Grundmaterial. Arbeite damit. Beide VSTi's haben Edit-Möglichkeiten, die Du ausprobieren, kennenlernen und nutzen können solltest.

Weil - wie Pierre schon schreibt - sonst wird das nix.

Clemens
 
Ich habe viel mit Ugo Synths gemacht. Der String Theory zum Beispiel ... Sind aber auch andere sehr gute Sounds ... Und einer der per Fragezeichen Presets ausm FF Kasten abfeuert .. Guck mal hier http://www.ugoaudio.com/

Vlt. Hilft es dir ja weiter ... Ich habe alle Synths gelöscht und mach nur noch mit fertigen Sounds und Tracks ...
 
Ok, wusste nicht das die Sounds so billig sind, hören sich wie ich finde extreem gut in dem Track an. Aber gut, die kostenlosen dinger Probier ich gerne aus. Vielen Dank dafür.
 
Wie üblich empfehle ich an dieser Stelle den Rob Papen Predator:

https://www.thomann.de/de/rob_papen_predator.htm

Zitat: "Presets für HipHop (NY, Club, DirtySouth and Gfunk) banks. Jump, hardcore, breakbeat, verschiedene Trance Stile, DnB banks und u.v.m."
 
Aber gut, die kostenlosen dinger Probier ich gerne aus. Vielen Dank dafür.

Nicht nur ausprobieren. Nicht einfach Presets abrufen. :(

Bedienungsanleitung lesen.

Hüllkurven ändern. Cutoff-Frequenz ändern. Filterresonanz ändern. LFO ändern. :)

Rumspielen und Spass haben :)

Lernen und sich weiterentwickeln.

Clemens
 
Ja das ich an den Reglern drehe versteht sich ja von selbst ^^
 
Ich hab mir mal den Proteus gezogen, nur irgendwie hör ich nichts. Hab ihn von meinem FL Studio aus aufgerufen, klapte auch. Dann mal auf mein KEyboard gedrückt, kommt nix. Preset geladen, auch hier hört man nichts.
Weis wer woran das liegt ?
 
ich hab mir gerade mal einige seiner videos angesehen. da ist ganz cooles zeugs bei. find ich unterhaltsam. :)
 
Ich finde was du suchst klingt weniger nach Synth, eher nach Rompler.
Da kann man jetzt Standardmäßig mal Nexus2 nennen, den würd ich dir aber wegen des Gesamtpreises nicht empfehlen. Vielleicht eher Komplete von NI? Da ist Kontakt mit dabei sowie richtige Synths.

Allerdings weis ich nicht in welchem Preisramen du dich bewegst.
Vielleicht würds auch erstmal Sforzando von Plogue zusammen mit der Sonatina Symphonic Orchestra tun.
 
ich glaube auch du suchst eher nach nem Rompler. Wie wärs mit einer gescheiten DAW, jede hat mittlerweile echt gute Rompler an Bord. Vor allem Pro Tools mit Xpand, aber auch Logic oder Cubase.

Ansonten NI Kontakt, NI Maschine, REFX Nexus oder die ganzen Sounddinger die über den Kontakt Player laufen, z.B. Urban Rig...
 
der motif fällt mir spontan noch ein, da gibts abgespeckte günstigere varianten wie den mx49
 
Du möchtest dr also einen Synth kaufen, um Presets abzufeuern?
Mmmhhh, finde ich weniger gelungen. So wird dies nichts. Sorry.

ach so? Was ist denn ein Motif ES?

Rockt man mit 100% Preset Sounds. Die Sounds passen einfach.

Den Rest kann man sich zurechtmischen.
 
Sehe ich wie synthpark. Warum muss jeder zwangsweise an Sounds rumschrauben? Wenn gute Presets vorliegen und der Groove im Blut vorhanden ist, kann er auch ruhig mit Preset-Sounds arbeiten. Späteres Rumspielen und Verändern ist ja nie ausgeschlossen. Aber zu sagen "bevor du das Handbuch nicht gelesen hast brauchst du gar nicht erst anzufangen" wäre ein schlechter Rat.
 
@Dragonate

Da du FLStudio hast:
Hast du dir mal alle Free-Sounds für den DirectWave runter geladen?
Da sind ein paar überraschend gute Instrumente mit dabei. Nicht auf MotifXS-Niveau, aber mindestens so gut wie in dem Video da.
 
meint ihr nicht, der richtige synth wurde mittlerweile gefunden? so nach zweieinhalb jährchen...
 
Lol :D

Das passiert hier in letzter Zeit immer öfter, daß irgendwer 2 Jahre alte Threads ausgräbt.
 
Lol ja irgendwer hat hier n Clown gefrühstückt :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
montybunker
montybunker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Zurück
Oben