Der richtige PC / Prozessor für Audio

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Registriert
17.04.05
Beiträge
9.151
Reaktionen
9
Punkte
13.539
Man liest hier ja alle paar Tage die Frage:

"Welchen Prozessor / welchen PC soll ich mir fürs Musik machen holen?"

Daher dachte ich, ich poste hier mal einen interessanten Steinberg-Artikel zum Thema:

http://www.steinberg.de/547_0.html
 
gute idee,
aber ich denke nicht jeder verwendet steinberg produkte :)
 
Auf deutsch gesagt, relativ wurstegal welchen Prozessor.
 
sehr viele Newbies zielen auf Cubase ab. Und ausserdem: in dem Artikel steht sehr viel allgemeines, das für jedes Audio-System gilt. Und was bei Cubase für gute Audio-Performance sorgt, hilft mit Sicherheit auch bei anderen Sequenzern;)

Ich finde, der Artikel beinhaltet viele Basics, die für den Einsteiger interessant sind.
 
aber ich denke nicht jeder verwendet steinberg produkte

Kann man aber sicher auch auf andre [g=70]Sequencer[/g] übertragen. Oder macht es Dir einfach Spaß, immer in irgendeiner Form kontra zu geben? :)
 
Guardian schrieb:
aber ich denke nicht jeder verwendet steinberg produkte

Kann man aber sicher auch auf andre [g=70]Sequencer[/g] übertragen. Oder macht es Dir einfach Spaß, immer in irgendeiner Form kontra zu geben? :)

schreib doch lediglich meine meinung...:roll:
mein gedanke bei dieser aussage war einfach das leute sich cubase runterladen
und dann fragen ob ihr pc gut genug is oder ob der von papa gesponserte neue pc gut ist.
solche leute zu unterstützen finde ich einfach nicht gut.

bin raus.

peazen

aliazz
 
@Aliazz: Dann dürfte man in diesem Forum auf Softwarefragen so gut wie garnicht mehr antworten, weil es ständig irgendwelchen ####-Usern hilft! Es gibt aber auch einige, welche sich das Zeug legal kaufen! Und denen hilft der Link sicher auf jeden Fall weiter, meinste nicht? :)
 
klar,
aber leute die sich das zeug kaufen bemühen ihren eigenen hintern und machen sich schlau.
und fragen nich ständig ob der pc gut ist oder der pc gut ist.
ich meine wenn man einige hundert euro für nen sequenzer ausgibt macht man sich schon
gedanken über nen pc auf dem das laufen soll, zumindest meine ansicht der dinge.


EDIT: weil will hier nich ständig neue antworten erstellen:

dein gesangslehrer bemüht sich aber anscheinend selber sich jemanden zu suchen
und ihn damit zu beauftragen und setzt sich nich gemütlich zuhause hin und fragt im forum
und auf jeden fall wirst du mir zustimmen das man an der art und weise wie die frage rüberkommt hier schon meistens merkt ob es sich um gecrackte sachen handelt oder nicht.
 
Tun sie das? Mein Gesangslehrer hat Software für mehrere 1.000€ daheim rumliegen (legal erworben!) und hat keinen blassen Schimmer von PC-Sachen. Das lässt er sich immer von andren einrichten, er wills einfach nur anwenden.

Also nicht alle in einen Topf werfen und etwas toleranter gegenüber den Unwissenden sein ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben